Chronique

Hard To Find My Way

  • Autor Chronique
  • songvote_creation_date
Autor
Chronique
Song-Veröffentlichung
Artist
Chronique
Kategorie
Pop
Aufrufe
349
Bewertung
8,86 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

hopoh
Vieles wurde ja schon geschrieben...deswegen lasse ich jetzt mal die Erbsen weg :) Die Grundidee und die performance incl. der Voice, dem grossen Synth-Orchester und dem Composing erreichen mich, und um das geht es doch eigentlich :)
  • Danke
Reaktionen: Chronique
undertaker
Wow, toller Song, der fast ohne den üblichen Weihnachtskitsch auskommt. Der höhenarme Mix wurde kritisiert, aber ich finde, der passt perfekt für einen Weihnachtssong. So muss das klingen! 👍
  • Danke
Reaktionen: Chronique
emhead
Sehr speziell. Auch durch den Gesang.
Eine ganz eigene Note. Die dramatischen "Pauken" machen eine tolle Athmosphäre. Die späteren Synthteppiche lassen den Song dahinschweben.
Sehr leidenschaftlich vorgetragen. Toll.
  • Danke
Reaktionen: Chronique
popnapp
Am Anfang dachte ich: ELO - Can't Get You Out Of My Head. Vermutlich war das ungünstig, denn nun waren meine Ohren auf eine flüssige, wunderschöne Ballade aus. Die Drums sind schon originell gestaltet, aber flüssig ist es nicht. Rumpelt sozusagen ein wenig. Das ist für sich eigentlich cool, aber ich kam erstmal nicht so richtig rein in den Flow.
Zweiter Hördurchgang: get ELO out of my head und ganz unvoreingenommen...

Insgesamt gibt es eine schöne Steigerung im Arrangement. Die Gesangsstimme klingt etwas dumpf, da hätte man per EQ etwas heller regeln können, oder 2 Halbtöne höher singen das ganze. Auch um die Textverständlichkeit zu erhöhen. Toll aber die Chöre bei 1:17.
Die Akkordwendung bei 1:45, ich weiss nicht warum, aber die gefällt mir nicht ganz so gut wie der Rest. Muss mich vielleicht nur noch weiter dran gewöhnen. Sehr schön die Klangfarbe des abschließenden Gitarrensolos.

Fazit: Coole Nummer, die mir, abgesehen vom unfairen Vergleich mit "Can't Get You Out Of My Head", sehr gut gefällt.
  • Danke
Reaktionen: Chronique
Andi Steffen
Das. Ist. Schon. Sehr. Sehr. Weihnachtlich. Hut ab.
Es wurde aber auch keine klassische Xmas-Zutat vergessen (Da habe ich nun auch mal voll Bock drauf bekommen, diesem Lars Christmas kräftig in den Arsch zu treten und ein Paradebeispiel an Weihnachtssong zu kreieren..:girlp:).

Dein Gesang ist wiedereinmal wunderbar, die Melodien traumschön, und der Aufbau dieses melodiösen Honigkuchenpferds gefällt mir auch. Da bald Weihnachten ist, wünschte ich mir lediglich ein lüttes Alleinstellungsmerkmal dieses Songs...

Aber dennoch: Sehr, sehr schön! Was soll denn auch schon danebengehen, wenn der Ehegatte der Zahnfee einen Weihnachtssong darbietet ;)👍
  • Danke
Reaktionen: Chronique
jet2
sehr gut gemachter song!
berührt einmal kurz die kitsch schublade, aber zieht dann doch ein anderes register.
  • Danke
Reaktionen: Chronique
akiman
Gefälliger Song, angenehm gespielt und gesungen. Der Mix ist zu dumpf, zu indifferent und findet nur in der Mitte des Stereoraumes statt. Entflechung sowohl frequenzmäßig als auch hinsichtlich der Position im Raum würde da Abhilfe schaffen und dem Song Glanz und Wärme geben. Mir gefallen deine Stimmfarbe, der Ausdruck deines Gesangs und deine natürlich auch deine Mütze. 😎😊
  • Danke
Reaktionen: Chronique
Zurück
Oben