TRIPLEMMM

Mo - Treibsand

  • Autor TRIPLEMMM
  • songvote_creation_date
Hi zusammen,

Ich habe mal wieder etwas aufgenommen, ich hoffe der Song gefällt euch!

Ich bin für jedes Feedback Dankbar

Den Link für das Youtube Video füge ich auch bei.


Sonnige Grüße


Mo


  • Danke
Reaktionen: DHG
Autor
TRIPLEMMM
Song-Veröffentlichung
Artist
Mo
Kategorie
Chillout
Aufrufe
302
Bewertung
7,88 Stern(e)

Song-Rezensionen

DHG
Positiv: Der Beat gefällt mir richtig gut. Am Text habe ich inhaltlich auch nichts auszusetzen.

Negativ: Der Song ist überraschend kurz und das Ende hätte man sicher auch etwas schöner gestalten können. Klingt halt nach lieblosem fade out.
Der größte Kritikpunkt ist aber deine Vortragsweise. Der Beat ist recht langsam, mit deinem eher emotionslosen und monotonen Rap passt das überhaupt nicht zusammen. Das wirkt insgesamt langweilig, schon fast einschläfernd. Dabei hättest du, gerade weil der Beat so langsam ist, unheimlich viel Platz gehabt, um Gefühl rein zu bringen. Ich stelle mir da eine Mischung aus Rap und Gesang vor... so Sing Sang eben und der natürlich schön gefühlvoll. So holt mich das leider nicht ab. Da hast du leider viel verschenkt.

BTW: Das Video würde ich weg lassen. Entweder richtig oder gar nicht.
  • Danke
Reaktionen: TRIPLEMMM
jet2
gefällt mir.
insgesamt etwas kurz.
hätte am ende nicht unbedingt ausgeblendet.
---------------------------------------------------
  • Danke
Reaktionen: TRIPLEMMM
rho
Ich werde das Gefühl nicht los, dass du – bildhaft gesprochen – etwas unentschlossen auf der Bühne stehst. So wie das Video: du inszenierst dich, aber so, dass du es eigentlich auch weglassen könntest. Und genauso stimmlos klingt die Stimme, die sich nur schwer gegen den Beat, v. a. aber gegen die sehr prominente Gitarre durchsetzt. Beides nimmt dem Track sehr viel Wirkung, die er haben könnte und verdienen würde.
  • Danke
Reaktionen: DHG und TRIPLEMMM
hopoh
Der Flow, Groove und Atmo kommt gut. Gefällt mir , auch die eher LoFi-aufgenommenen Guitars passen da ganz gut..das Ende ist etwas ploetzlich, vielleicht auch etwas kurz ? Egal -Idee, Ausführung und Produktion gefallen mir gut
  • Danke
Reaktionen: TRIPLEMMM
Ralf68
Am Anfang dachte ich, die Gitarre könnte etwas klarer mit hohen Frequenzen sein. Dann hat mich der Gesang überrascht, damit geht das Lied Richtung „Schwester S“. Müsste da nicht noch eine Baseline rein (oder ist es zu leise)?! Mit noch ein zwei Ideen hätte man das Lied noch ne Minute länger machen können. Der Gesangsstil gefällt mir.
  • Danke
Reaktionen: TRIPLEMMM
Fechi
Herrlicher clean guitar sound.
Das Singen könnte man fast als Sprechgesang bezeichnen. Die Stimmfarbe gefällt, aber könnte mehr variieren im Lied, mal höher mal tiefer, so wirkt es etwas eintönig.
Ich finde auch, dass das Lied 1-2 Minuten mehr verdient hätte!
Der Text ist schön formuliert!
Schönes Lied, ja, muss ich sagen.
LG Fechi
  • Danke
Reaktionen: TRIPLEMMM
Teestunde
Jawoll! Klasse Text! Könnte nur etwas deutlicher sein. Die Stimme klingt ziemlich dumpf. Aber insgesamt eine richtig gute Nummer. :)
  • Danke
Reaktionen: TRIPLEMMM
atw
Ein schönes Stück. Mag sehr die Gitarren mit den Chören im Hintergrund! Vielleicht könnte das Schlagzeug/bass drum etwas dezenter sein ...
  • Danke
Reaktionen: TRIPLEMMM
Oben