sincap

Mit dir

  • Autor sincap
  • songvote_creation_date
Hallo Leute! Ich dachte mir, dass ich einen weiteren Song von meiner EP online stelle. Die Gitarre habe ich auch hier aus Loops zusammengebastelt. Aufgenommen habe ich das alles auch zu hause. Ich hoffe es gefällt euch :) freue mich auf eure feedbacks :)
Autor
sincap
Song-Veröffentlichung
Artist
Yilmaz
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
186
Bewertung
7,36 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Ich habe eben das Stück "Leben wir" von NOK gehört, und da störte mich das Weglassen von Wörtern bereits. Und vielleicht ist mir zusätzlich noch irgendein Tier quer über meine Leber gelaufen oder ich habe mir eben irgendwie den Kopf gestoßen oder was falsches gegessen, aber auch hier stört mich der Text gewaltig. Die gute Laune wird nicht völlig zerstört, aber auch nicht gefördert. Sorry, eigentlich sollte man in diesem Zustand nicht voten gehen, aber jetzt habe ich mich gerade mal in Fahrt geschrieben, da führe ich diesen Gedanken eben noch zu Ende. Also, der Song tut mir an zwei Stellen weh: 1) Super Gesangsstimme, erstklassig Gitarre gespielt und dann macht der den Song nicht fertig. Das ist als hättest du mit Perlen ein paar Säue modelliert. Ich finde die Idee, auf alle anderen Instrumente zu verzichten nicht gut. In der Welt, aus der ich komme, fehlt da Schlagzeug, Bass, die Strings, die Synthies und ein cleveres Arrangement. Das hätte richtig klasse werden können. 2) Der Text ist auf deutsch, das kann ich nicht besonders leiden. Der Text ist ziemlich konventionell vom Inhalt her, so oder so ähnlich schon sehr oft gehört. Aber das wäre ja alles noch ok und Geschmackssache, aber "du bist alles was mir ..."? Was mir was? Soll das Kaschmir heißen? Oder Du bist alles Weißbier? Ich finde, das darf man nicht. Wenn diese Zeile sinnvoll nicht passt, dann muss der Textschreiber das irgendwann merken und eine andere Zeile nehmen. Das verstößt sonst gegen die Konventionen aller meiner Hörerwartungen. Das Lied ist an der Stelle kaputt. Ein No Go. Dat kannze nich bringen, hömma. Sorry für meine negativen Vibrations, aber so wirkt es nunmal auf mich. Das kannst du viel besser.
  • Danke
Reaktionen: altessockenfach
lala-mann
Schöner Text, nette Melodie, gute Stimme! Refrain öffnet die Nummer sehr gut. Allerdings könnte der Song was luftiger sein. Er klingt bedingt durch starke Kompression und recht scharfen Gitarrensound zu hart für eine Nummer dieser Stilistik. Tolles Stück!
octay
Piezo hin und her, die Intensität der Gitarre wirkt trotzdem sehr lebendig, meinte dynamisch. Tolle Komposition.
altessockenfach
  • altessockenfach
  • 6,00 Stern(e)
Sehr gut gesungen. Erinnert mich sehr an Xavier Naidoo. Was die Piezogitarre angeht, stimme ich pieffa voll zu. Ansonsten hätten ein paar Instrumente mehr nicht geschadet, die Gitarre klingt dann teilweise doch sehr dünn, auch bedingt durch den Piezo. In dem Punkt mit der Kopfstimme muss ich Geebee widersprechen. Da hört man Melodyne oder AT oder was auch immer doch ganz schön deutlich. Etwas mehr Vorsicht wäre da angebracht :) Fazit: Idee sehr gut, von der Umsetzung besteht noch Verbesserungsbedarf.
pieffa
Guter Song aber Piezo hilfe nee bitte mit Mikrofon. Gruss Super Stimme
C
Die Stimme ist wirklich sehr gut, fast zu schade für so´n Mainstream-Song ;) Was mir überhaupt nicht gefällt, dass dieser minimal instrumentierte Song total overcompressed ist. Gitarre und Gesang führen regelrecht einen Krieg um den Platz vorn im Mix. Wenn du dem Song mehr Luft lässt, würde es wesentlich angenehmer klingen.
xlv-426
Ja die Stimme, der Gesang ist sehr schön anzuhören da stimme ich den anderen auch zu. Na klar kann auch ich mir den Song sicherlich mit Bass und Drums und nen schönen Key Teppich noch grandioser vorstellen, aber so einfach wie er hier gehalten ist, hat er absolut auch seinen charme. Gitte find auch ich etwas zu kuhl vom Sound, aber dennoch, alles in allem, ein echt schönes Lied! LG. xlv...........
dropunique
Schwer Hitverdächtig. Hald noch ein fettes Instrumental dazu.Die Gitarre ist ein bißchen schrill. Aber dein Gesang und deine Stimme sind High quality. 8 Punkterl von mir
geebee
Witziger Zufall: Ich hab 2004 einen Song geschrieben, der hieß auch "Mit Dir", und hat es immerhin ins niederländische RegionalTV geschafft. Deine Stimme ist echt wunderbar, die Gitarren würden erst gut "Live" gespielt deinem Gesang gerecht werden! Sehr saubere Kopfstimme bei 02:37 - hätte ich auch gerne ;) Das Songwriting und der Text sind gut. Der Song ging schnell vorbei...kam mir vor wie 3 Minuten ;)
T
Ja! das ist gut! Die Gitarre ist manchmal etwas unsauber.
NOK
Hast n neuen Fan. Also Stimme find ich richtig gut. Hätte den Song vielleicht nicht so akustisch gelassen. Denke wenn ein paar schöne Drums, Flächen und ne Baseline zum Song hinzukommen, wäre der Track eine Bombe.(Geschmackssache) Finde es gibt ein paar Wackler im Song aber trotzdem völlig in Ordnung. LG NOK
Oben