1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Memory Down

Song in 'Rock, Metal, Punk' von cartoffle gepostet, am 09.10.19.

  1. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.704
    1704
    Titel:
    Memory Down
    Dauer:
    00:05:14
    Datum:
    09.10.19
    Interpret:
    Rudi Knärbl
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Bei einer einsamen Bootstour fiel mir dieses Lied ein. Es war ein Tretboot. Ich habe 3 Euro für eine halbe Stunde bezahlt. Auf dem See war ich von Enten und Gänsen umringt, aber ich hatte kein Brot zum Füttern dabei. Eine Ganz zupfte mir am Ärmel, sie wollte mich wohl necken. Ich schlug ihr mit der flachen Hand in ihr Gesicht. Sie quietschte und bäumte sich auf und saß schließlich auf meinen Schulten, knabberte ohne eine Spur von Rachsucht sanft an meinem Ohr. Ich ergriff ihren Hals und schleuderte sie zu Boden. Sie war tot. Einige Zeit später sah ich ein Schar von Gänseküken auf mein Boot zu schwimmen. Sie waren jetzt ohne Mutter...
     
    cartoffle, 09.10.19
  1. Beeble

    Beeble Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    1.348
    1348
    schön Retro. 10/10
     
    Beeble, 17.10.19 um 18:54 Uhr
  2. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    258
    258
    Großes Lob von mir für deine durchweg coolen Songs. Gibt es Vinyl von dir ?
     
    Nivek, 17.10.19 um 18:10 Uhr
  3. 2-PLUGGED

    2-PLUGGED DAW-Offizier

    Registriert seit:
    12.03.19
    Punkte:
    235
    235
    Sehr gutes Lied...die Geschichte ist schon hart. Wenn es so war, ist das echt Schade.

    Der Song ist aber sehr gut geworden. Viel Abwechslung...gefällt mir. Gibt 10 Punkte, weil´s mich auch meine Jugend erinnert.:headbang::rock:
     
    2-PLUGGED, 16.10.19 um 22:04 Uhr
  4. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    18.878
    18878
    Traurige Sache, aber die Gans hat das herausgefordert.
    Grüße an Rudi.
     
    stonyroad, 14.10.19 um 21:19 Uhr
  5. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    7.062
    7062
    Tja, Vögel. Ich bin mal nachts mit dem Auto aus dem Wald heraus auf eine offene Fläche gefahren. Mitten auf der Straße ragte ein Baumstumpf aus dem Asphalt. Ich fragte mich gerade, wie er da hin kommt, dann sah ich, dass es ein Uhu war. Ich erschrak und freute mich gleichzeitig. In dem Moment piepte mein Handy und ich erinnerte mich, dass ich mir etwas hatte merken wollen, was ich aber leider vergessen hatte. Der Uhu flog fort und ich dachte nicht weiter darüber nach. Später las ich von Deiner Gans. Da fiel mir alles wieder ein.
     
    Turquoise, 14.10.19 um 20:40 Uhr
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    45.685
    45685
    Hörgenuss pur, und der Bass-Sound ist vorzüglich.
     
    holgi, 14.10.19 um 16:59 Uhr
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    46.796
    46796
    Prima
     
    Kosaken-Kaffee, 14.10.19 um 09:31 Uhr
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.696
    16696
    ganz schöner arsch, dieser rudi knärbl...:)
    aber musik machen kann er... 10/10
     
    jet2, 12.10.19
  9. notenhobler

    notenhobler Musikmacher

    Registriert seit:
    18.08.04
    Punkte:
    531
    531
    Rundum solide Arbeit. Klasse. Erinnert vom Stil ein bisschen an "Yes"
     
  10. Andi123

    Andi123 Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    02.09.19
    Punkte:
    183
    183
    Gefällt mir sehr gut! Übrigens auch deine Songbeschreibung schreit nach 10 Punkten. Vor allem die Ganz mit Z :D Sehr cool alles was du machst!
     
    Andi123, 10.10.19