cartoffle

Memory Down

  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
Bei einer einsamen Bootstour fiel mir dieses Lied ein. Es war ein Tretboot. Ich habe 3 Euro für eine halbe Stunde bezahlt. Auf dem See war ich von Enten und Gänsen umringt, aber ich hatte kein Brot zum Füttern dabei. Eine Ganz zupfte mir am Ärmel, sie wollte mich wohl necken. Ich schlug ihr mit der flachen Hand in ihr Gesicht. Sie quietschte und bäumte sich auf und saß schließlich auf meinen Schulten, knabberte ohne eine Spur von Rachsucht sanft an meinem Ohr. Ich ergriff ihren Hals und schleuderte sie zu Boden. Sie war tot. Einige Zeit später sah ich ein Schar von Gänseküken auf mein Boot zu schwimmen. Sie waren jetzt ohne Mutter...
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
Rudi Knärbl
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.539
Bewertung
9,46 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Ich bin froh, dass die Geschichte abbricht bevor die Küken in das Tretbootgetriebe geraten. Hätte dadurch eine traurige Geschichte werden können.
Ich finde den Hinweis auf "Yes" ganz passend. Für mich hört es sich auch ein bisschen Yes-like an, liegt vielleicht auch einfach nur an dem starken Bass.
Schöne Melodien und Harmonien, cool und rockig gesungen und in perfekte Chöre eingebettet. Toll!
Nach dem Hit von Andi123 nun schon der zweite Volltreffer hintereinander für meine Ohren. Was ist hier eigentlich los im Songvoting? Ich finde es klasse!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Beyolie
Passt. :right:
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
kruparsonic
Gar nicht meine Musikrichtung, aber echt top gemacht! Musik, Mix (vielleicht ist Hall-Effekt etwas zu stark), Gesang - passt super zusammen.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Beeble
schön Retro. 10/10
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Nivek
Großes Lob von mir für deine durchweg coolen Songs. Gibt es Vinyl von dir ?
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
2-PLUGGED
Sehr gutes Lied...die Geschichte ist schon hart. Wenn es so war, ist das echt Schade.

Der Song ist aber sehr gut geworden. Viel Abwechslung...gefällt mir. Gibt 10 Punkte, weil´s mich auch meine Jugend erinnert.:headbang::rock:
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Traurige Sache, aber die Gans hat das herausgefordert.
Grüße an Rudi.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Turquoise
Tja, Vögel. Ich bin mal nachts mit dem Auto aus dem Wald heraus auf eine offene Fläche gefahren. Mitten auf der Straße ragte ein Baumstumpf aus dem Asphalt. Ich fragte mich gerade, wie er da hin kommt, dann sah ich, dass es ein Uhu war. Ich erschrak und freute mich gleichzeitig. In dem Moment piepte mein Handy und ich erinnerte mich, dass ich mir etwas hatte merken wollen, was ich aber leider vergessen hatte. Der Uhu flog fort und ich dachte nicht weiter darüber nach. Später las ich von Deiner Gans. Da fiel mir alles wieder ein.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
holgi
Hörgenuss pur, und der Bass-Sound ist vorzüglich.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Kosaken-Kaffee
Prima
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
jet2
ganz schöner arsch, dieser rudi knärbl...:)
aber musik machen kann er... 10/10
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
notenhobler
Rundum solide Arbeit. Klasse. Erinnert vom Stil ein bisschen an "Yes"
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Andi123
Gefällt mir sehr gut! Übrigens auch deine Songbeschreibung schreit nach 10 Punkten. Vor allem die Ganz mit Z :D Sehr cool alles was du machst!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Zurück
Oben