FlippoRecords

Mein Freund

  • Autor FlippoRecords
  • songvote_creation_date
Ist nicht perfekt, aber Übung macht den Meister ;)
Autor
FlippoRecords
Song-Veröffentlichung
Artist
FlippoRecords
Kategorie
Pop
Aufrufe
152
Bewertung
5,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

geebee
Das ist doch auf jeden Fall schon mal ein guter Ansatz! Auch ich finde, dass die Gitarren sich toll machen. Die hämmernde Bassdrum allerdings nervt im Klang und in der Spielweise. Der Instrumentalteil könnte durch ein echtes Solo bereichert werden. Der Gesang würde besser rüberkommen, wenn du kräftiger singen würdest. Eventuell wären hier und da Doppelungen hilfreich gewesen.
Beyolie
Die Gitarren sind das beste, alles andere wurde unten bereits (von Fachkundigeren) angesprochen. Vocals sind schon noch arg wackelig - aber keine Sorge, kenn ich auch. Das richtige Highlight fehlt irgendwie in dem Song, ein Kracher - Refrain oder sowas...
popnapp
Der Sound und der Drive mit der akustischen Gitarre sind schonmal gut. Bass und Drums klingen prima und liefern ein starkes Fundament. Die Gesangsstimme klingt auch richtig gut, perfekt in den Sound eingebettet. Im Refrain hätte man vermutlich doppeln sollen, um den Songteil besser abzusetzen, eine Steigerung zu erzielen und tonal sicherer zu wirken. Der Song an sich kann mich noch nicht so ganz überzeugen. Der Text erscheint mir nicht ganz rund, einige Wörter klingen, als seien sie nur wegen des Reims reingeraten, ohne so richtig zu passen. Deshalb bevorzuge ich beim Hören ja immer englischen Pop, da merkt man das nicht so :) Auch musikalisch scheint mir der Song etwas statisch, keine Variationen des Akkordschemas, die einzelnen Teile sind gut aber ändern sich keinen Yota im Verlauf. Da fehlt mir hier und da mal ein Soloinstrument oder eine Verzierung, oder eine Steigerung. In der Beschreibung steht ja schon der perfekte Wertungskommentar (vielen Dank für die Vorlage :) ): Ist nicht perfekt, aber Übung macht den Meister. Das könnte hinkommen.
noteveryonesdarling
  • noteveryonesdarling
  • 6,00 Stern(e)
hey... Dein Song gefällt mir von der Idee her gut! finde auch, da ist von den Steigerungen her ein guter Bogen drin. Stören tun mich auch die wackligen Vocals v.a. im Refrain, da ist noch viel Luft nach oben! Der Drumsound gefält mir im Vers nicht - in der Bridge machts auf und klingt gleich lebendiger. Der Gitarrensound klingt in meinen Ohren sehr schön. welcome!
Knallfrosch
Mir gefällt der Song wirklich sehr gut. Ich denke wenn er richtig abgemischt wird, dann kann man die bislang fehlende Brillanz hervorbringen. So klingt es etwas durch die Wolldecke. Eben etwas dumpf.
Wennto
Hallo und Willkommen. Als Du anfängest zu singen, dachte ich an Farin Urlaub in tiefer Lage. Die Strophe ist ganz ordentlich gesungen.Der Refrain leider weniger. Der ist überhaupt nicht intonationssicher und viel zu verhalten. Da hättest Du mehr Dampf geben müssen. Die Komposition und der Text hauen mich nicht um - sind aber okay. Evtl. Wäre unser Feedback-gesucht Unterforum die bessere Anlaufstelle gewesen. Dort hätte man Dich auf einige Ungereimtheiten aufmerksam gemacht und es wäre evtl. eine richtig runde Nummer geworden. So bleibt doch einiges an Luft nach oben. Aber wie Du richtig schreibst " Übung macht den Meister" - und genau das gibt es auch auf der Skala hier. Na passt doch. Am Ball bleiben.
Oben