FlippoRecords

Dreh dich

  • Autor FlippoRecords
  • songvote_creation_date
Hey Leute! Das ist mein erster Song, den ich mit viel Mühe aufgenommen habe. Ich hoffe, er gefällt euch einigermaßen und für Kritik bin ich gerne offen. Will ja schließlich auch besser werden... Viel Spaß beim hören
Autor
FlippoRecords
Song-Veröffentlichung
Artist
FlippoRecords
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
165
Bewertung
5,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Z
Die Vorgänger haben es schon geschrieben, es ist ein bisschen zu monoton und es klingt einfach noch nicht gut. Das ist zu statisch, dann gibt es dieses Gewummer da im Bass und diese zischelnden, ausgedünnten, sehr schneidenenden Sounds von Gitarre und Gesang, das passt noch nicht zusammen. Aber das ist, natürlich, ein Anfang und da schlummert Potenzial, aus der Stimme kann man was machen und die 3,4 Gitarrenakkorde funktionieren auch. Versuche die Möglichkeiten des Forums zu Deinen Gunsten zu nutzen, dann wirst Du schnell Fortschritte machen. Und versuche, eine realistische Abhörsituation zu schaffen, denn der Schwabbelbass und dieses schneidige, Dünne aber völlig Mitten leere, das zeigt, dass es bei Dir genau anders herum sein muss, an gar nichts groß herum zu schrauben sondern nur die Lautstärken und den Pannings zu mixen, hätte vermutlich besser geklungen.
J
Erst einmal herzlich willkommen auf Recording.de :) Viel Spass hier. Zum Song: Auf PLAY gedrückt und upps - erst mal leiser gestellt. Dann habe ich meine Audioeinstellungen überprüft. Ich bin es nicht - diese wummernden Bässe hast Du so abgemischt und erschlagen das ganze Stück. Leider muss auch ich SoulFrontier & bababurn1337 zustimmen, Dein Titel ist einfach zu monoton, da muss mehr Abwechselung rein. Deine Stimme finde ich gut. Bei 2:25 ist Dir dann der Text ausgegangen - ich finde dieses "ba ba ba" hast Du nicht nötig.
SoulFrontier
Wenn das Dein erster Song ÜBERHAUPT ist, dann ist das doch ein guter Anfang!...der Song wird allerdings sehr bald langweilig wegen der Monotonie. Höchstens 2:30min dürfte dieser Song lang sein, alles mehr ist nervig. Der Mix ist nix, das mulmt wie verrückt. Die tiefen Frequenzen sind extrem überbetont, es ist diese wummernde bass drum. Die passt doch vom Sound sowieso absolut nicht zu so einem Lied. Du bist ganz sicher mit diesem Song hier im Forum, beim Feedback Forum viel besser aufgehoben, da wird Dir kompetent geholfen.
B
Gefällt mir ganz gut...Stimme hört sich gut an. nur mit 3 Akkorden zu arbeiten wird nur iwie auf die dauer eintönig...könnt mir vorstellen, dass durch die verwendung anderer akkorde im refrain noch mehr rauszuholen wäre.. die sologitarre gefällt mir vom sound her gar nicht. Ansonsten schönes lied..keep it on :)
Oben