snailsoft

Mankind

  • Autor snailsoft
  • songvote_creation_date
Hallo Gemeinde, hier mal was zum chillen oder als Untermalung für einen FIlm. Gute Entspannung.
Autor
snailsoft
Song-Veröffentlichung
Artist
snailsoft
Kategorie
Chillout
Aufrufe
821
Bewertung
8,92 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

T
Richtig gut bis auf diese Percussion die immer von links kommt!
WolfRichards
der Gitarrensound am Anfang ist nicht mein Fall, aber eine super Komposition
  • Danke
Reaktionen: snailsoft
Fabfabian
Die Gitarre hätte meines Erachtens sparsamer sein sollen und der schnarrige Sound taugt mir persönlich gar nicht. Der Einstieg der Drums kommt etwas unvermittelt, das hätte man besser einleiten können. Aber es entspannt. :)
  • Danke
Reaktionen: snailsoft
Bassy
Schön!
  • Danke
Reaktionen: snailsoft
W
Genial! Wie das Stück sich entwickelt!! Sehr gelungen. Auch der Gitarrensound am Anfang ist exklusiv. Mir gefällt auch der Rythmus und die Mischung aus Elektro-Sounds und Akustik. Werde ich gleich downloaden :D Gute Arbeit!! LG
  • Danke
Reaktionen: snailsoft
popnapp
Die Atmosphäre zu Anfang ist toll gemacht. Auch die Sounds gefallen mir sehr gut, inklusive des Schlagzeugs. Sehr geschmackvoll und in der Tat mit viel Liebe zum Detail. Ich hatte vor ein paar Tagen schonmal versucht, zu bewerten. Da fehlte es mir aber an Geduld und ich dachte nur: hm, da passiert ja gar nichts. Jetzt am Morgen eines Feiertages, wenn noch wenig los ist, kommt so ein meditativeres Stück aber überraschend gut. Und im Sound passiert natürlich jede Menge (mein Favorit ist beispielsweise dieser Rückwärtseffekt ab 1:35, klingt toll). Die aktuelle Laune spielt beim Hören eben immer mit. Was mir aber nicht ganz so gut gefällt ist sozusagen das Hauptthema, das zu Anfang vom Piano gespielte kurze Motiv. Das scheint mir selbst für eine Chillout-Mucke zu einfach und zu oft wiederholend zu sein. Auch das Akkordschema im ganzen Stück (ich höre a und F) empfinde ich gerade im Anfangsteil als zu eingefahren und zu oft gehört. Ab 2:00 kommen dann aber immerhin viele Variationen, schön. Und besonders gekonnt und wohltuend finde ich dann den Akkordwechsel (2:33 bis 3:03) um dann gesteigert wieder zurück zu kommen. Die Stelle gefällt mir am besten. Ich will wohl nur sagen: die Sounds sind super, die Komposition an sich hätte mehr sein dürfen. Ich vermute, das muss aber wohl so bei Chillout-Geschichten. Solide 9 Osterpunkte in einer ruhigen Minute des Tages in Vorfreude auf das Frühstück.
  • Danke
Reaktionen: snailsoft
mathew
Hi Gut gemacht - mit viel Liebe zum Detail! Feinfühlig mit einem Hauch Extravaganz. Gitarren klingen mir ein wenig zu statisch - das Echo auf der Melodie-Nylon-Gitarre könnte für meinen Geschmack ein wenig dezenter sein. Im Grunde mag ich diese künstlichen Gits nicht - aber Du hast die trotzdem sehr schön integriert. Ist mir schon eine 9 wert! Gruß Mattes
  • Danke
Reaktionen: snailsoft
JanNolte
Super komponiert und produziert! Die Western-Stimmung gefällt mir, kann mir den Song gut als Filmuntermalung vorstellen. Einzig Kick- und Snare-Sounds finde ich nicht so passend gewählt.
  • Danke
Reaktionen: snailsoft
And then they were five.... ;) Tolle Idee. DIe Intrumente sehr gut untergebracht, alle eigenständig.SChöner Bass . Nur dieses Rythmusding mag ich überhaupt nicht. Die Gitarre könnte von einem Italowestern stammen. CHillige 9 wärens ohne diese unentspannte Klopfen gewesen, so sind 8.
  • Danke
Reaktionen: snailsoft
H
diese Melodie trägt mich in Gedanken fort...
  • Danke
Reaktionen: snailsoft
FranconianBeatz
  • FranconianBeatz
  • 9,00 Stern(e)
Joahhhh, muss mich hier erst einfinden aber gutes Stück. Ich stehe zwar so auf ACID und brutale Synths aber ab und an darf es auch etwas TRANCIGES oder soetwas sein.
  • Danke
Reaktionen: snailsoft
Leopold
joop schönes Kopfkino, genehmigt :)
  • Danke
Reaktionen: snailsoft
Wennto
Gefällt mir richtig gut! Auch den sonderbar verstärkten Gitarrensound mag ich...Schön durchdacht das Stück, mit vielen Feinheiten. Die Piano-Akkorde bei z.B. 2:43 wirken zu statisch und trocken. Alles in Allem ne glatte super 9 für mich! ;-) Hut ab!
  • Danke
Reaktionen: snailsoft
Zurück
Oben