RK79

Mach' Dich Bereit

  • Autor RK79
  • songvote_creation_date
Hallo :)

Dankeschön für´s anhören.

Lieben Gruß
RK79
:bhug:

Hier der Text :

Mach' dich bereit

Ich möchte dir so viel sagen, ich wollte es schon längst
Es ist nicht einfach, wenn ein Gedanke hängt
Ich möchte dir so viel zeigen, doch fehlt mir die Kraft
Du wirst nicht glauben, ich denk' die halbe Nacht:

Über dich und mich
passiert es oder nicht
Ich warte auf ein Wunder, vergeblich
Es wird langsam Zeit
denn wir sind soweit
Uns zu begegnen , bitte 'sei bereit
Ich denk' oft an dich
passt es oder nicht
Ich warte auf das Wunder, hoffentlich
Es ist an der Zeit
denn wir sind soweit
Uns zu begegnen , mach' dich bereit

Ich möchte dich soviel fragen, doch du hörst mich nicht
Warum muss alles so sein, so wie es ist
Ich würde dich so gerne seh'n und über Wiesen und Felder geh'n
Du wirst nicht glauben, ich denk' den ganzen Tag:

Über dich und mich
passiert es oder nicht
Ich warte auf ein Wunder, vergeblich
Es wird langsam Zeit
denn wir sind soweit
Uns zu begegnen , bitte 'sei bereit
Ich denk' oft an dich
passt es oder nicht
Ich warte auf das Wunder, hoffentlich
Es ist an der Zeit
denn wir sind soweit
Uns zu begegnen , mach' dich bereit
Autor
RK79
Song-Veröffentlichung
Artist
RK79
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.166
Bewertung
7,58 Stern(e)

Song-Rezensionen

SilentWarrior
:music:
  • Danke
Reaktionen: RK79
D
;)
  • Danke
Reaktionen: RK79
Locis
Sind ja allesamt gute Produktionen hier. Musikalisch ist das nicht soo meine Welt, aber das versuche ich mal, außen vor zu lassen...
  • Danke
Reaktionen: RK79
Turquoise
Ist für mich eine Mischung aus Helene Fischer und Dem Graf (Unheilig). Ist beides nicht so mein Fall, sorry...

Aber gut produziert.
  • Danke
Reaktionen: RK79
mjmueller
Okay, hier komme ich ins Schwimmen :confused:
Einerseits für mich eine so weit gelungene Pop/Schlager-Nummer,
andererseits stimmt hier die Balance nicht. Ist nicht böse gemeint, aber die Stimme funktioniert für mich überhaupt gar nicht in diesem Kontext. Für die Stimmlage viel zu viel Proximity und auch viel zu vordergründig und irgendwie "aufgesetzt".
Wenn ein Genre schon total auf Stimme fokussiert ist, sollte das auch bedient werden, oder?
  • Danke
Reaktionen: RK79
popnapp
Ich finde den Text etwas unglücklich. Besonders im Refrain das "Ich warte auf ein Wunder, vergeblich", das hakt irgendwie. "Du wirst nicht glauben, ich denk' den ganzen Tag", für solch etwas verbogenen Sätze sind/waren die Münchener Freiheit auch immer gut. Denen habe ich die meisten dieser Stellen verziehen, weil die Musik immer so toll ist/war. Auch hier entlohnt die Musik ein wenig für den Text. Gute Melodie!
Der Gesang ist mir irgendwie dann doch zu tief. Ich glaube, es liegt an manchen Stellen am Equalizer, zu viel tiefe Frequenzen auf der Stimme, die klingt mir dann zu laut und nicht im Mix.
Arrangement und Sound der Instrumente finde ich wieder ganz gut.
  • Danke
Reaktionen: RK79
stoman
Auch für mich eine 8. Der Solo-Synthesizer nervt mich ein klein wenig.
  • Danke
Reaktionen: RK79
rho
Lupenreiner Schlager, der auch durch den Ankündigungstext zu nichts anderem wird. Aber als solcher gut gemacht. 6/5
Kleiner Tipp nebenbei: ein Lied "ist über etwas" oder "handelt von etwas".
  • Danke
Reaktionen: RK79
Beyolie
Bin bei der Bewertung ziemlich bei Bordon. Electronic Experimental trifft's nicht so ganz, meiner unmaßgeblichen Meinung nach. Das Instrumental ist - so weit ich das mit der aktuellen Abhörsituation beurteilen kann - ziemlich gelungen (na gut, das Piano scheppert evtl. zu viel - höhenmäßig). Das hast Du einfach drauf, diese Art von Musik. Immerhin denke ich drüber nach, evtl. auch mal (wieder) was in deutscher Sprache zu machen - danke für die Inspiration. Der Schluss ist etwas überraschend für mich. Und insgesamt packt es mich diesmal nicht vollends. Trotzdem gut gemacht!
  • Danke
Reaktionen: RK79
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Klingt so nach deutschem Pop-Schlager. Was jetzt nicht negativ gewertet sein soll.
Eigentlich ganz gut gemacht. Aber die Vocals klingen mir vom Mixing zu aufgesetzt.
Stehen vor dem Mix. 8/10
  • Danke
Reaktionen: RK79
Teestunde
Ohne deine Erläuterung kommt man nicht drauf, worum es nun speziell in diesem Lied geht. Deswegen nur 8 von 10 Punkten. Die Stimme ist klasse, aber du solltest nicht nachdrücken, das passt nicht. Einfach frei strömen lassen. Es ist genug Material da. :)
  • Danke
Reaktionen: RK79
Kosaken-Kaffee
:)
8/10
  • Danke
Reaktionen: RK79
Zurück
Oben