1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Mach' Dich Bereit

Song in 'Pop' von RK79 gepostet, am 01.09.18.

  1. RK79

    RK79

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.220
    3220
    7.58/10, 12 Stimme(n)
    Titel:
    Mach' Dich Bereit
    Dauer:
    00:03:00
    Datum:
    01.09.18
    Interpret:
    RK79
    Kategorie:
    Pop

    Hallo :)

    Dankeschön für´s anhören.

    Lieben Gruß
    RK79
    :bhug:

    Hier der Text :

    Mach' dich bereit

    Ich möchte dir so viel sagen, ich wollte es schon längst
    Es ist nicht einfach, wenn ein Gedanke hängt
    Ich möchte dir so viel zeigen, doch fehlt mir die Kraft
    Du wirst nicht glauben, ich denk' die halbe Nacht:

    Über dich und mich
    passiert es oder nicht
    Ich warte auf ein Wunder, vergeblich
    Es wird langsam Zeit
    denn wir sind soweit
    Uns zu begegnen , bitte 'sei bereit
    Ich denk' oft an dich
    passt es oder nicht
    Ich warte auf das Wunder, hoffentlich
    Es ist an der Zeit
    denn wir sind soweit
    Uns zu begegnen , mach' dich bereit

    Ich möchte dich soviel fragen, doch du hörst mich nicht
    Warum muss alles so sein, so wie es ist
    Ich würde dich so gerne seh'n und über Wiesen und Felder geh'n
    Du wirst nicht glauben, ich denk' den ganzen Tag:

    Über dich und mich
    passiert es oder nicht
    Ich warte auf ein Wunder, vergeblich
    Es wird langsam Zeit
    denn wir sind soweit
    Uns zu begegnen , bitte 'sei bereit
    Ich denk' oft an dich
    passt es oder nicht
    Ich warte auf das Wunder, hoffentlich
    Es ist an der Zeit
    denn wir sind soweit
    Uns zu begegnen , mach' dich bereit
     
    RK79, 01.09.18
  1. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    19.411
    19411
    9/10,
    :music:
     
    RK79 bedankt sich.
  2. djkey

    djkey

    Registriert seit:
    15.11.08
    Punkte:
    904
    904
    10/10,
    ;)
     
    djkey, 18.09.18
    RK79 bedankt sich.
  3. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    12.230
    12230
    8/10,
    Sind ja allesamt gute Produktionen hier. Musikalisch ist das nicht soo meine Welt, aber das versuche ich mal, außen vor zu lassen...
     
    Locis, 10.09.18
    RK79 bedankt sich.
  4. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    9.084
    9084
    6/10,
    Ist für mich eine Mischung aus Helene Fischer und Dem Graf (Unheilig). Ist beides nicht so mein Fall, sorry...

    Aber gut produziert.
     
    Turquoise, 09.09.18
    RK79 bedankt sich.
  5. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    3.424
    3424
    5/10,
    Okay, hier komme ich ins Schwimmen :confused:
    Einerseits für mich eine so weit gelungene Pop/Schlager-Nummer,
    andererseits stimmt hier die Balance nicht. Ist nicht böse gemeint, aber die Stimme funktioniert für mich überhaupt gar nicht in diesem Kontext. Für die Stimmlage viel zu viel Proximity und auch viel zu vordergründig und irgendwie "aufgesetzt".
    Wenn ein Genre schon total auf Stimme fokussiert ist, sollte das auch bedient werden, oder?
     
    mjmueller, 09.09.18
    RK79 bedankt sich.
  6. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.212
    20212
    8/10,
    Ich finde den Text etwas unglücklich. Besonders im Refrain das "Ich warte auf ein Wunder, vergeblich", das hakt irgendwie. "Du wirst nicht glauben, ich denk' den ganzen Tag", für solch etwas verbogenen Sätze sind/waren die Münchener Freiheit auch immer gut. Denen habe ich die meisten dieser Stellen verziehen, weil die Musik immer so toll ist/war. Auch hier entlohnt die Musik ein wenig für den Text. Gute Melodie!
    Der Gesang ist mir irgendwie dann doch zu tief. Ich glaube, es liegt an manchen Stellen am Equalizer, zu viel tiefe Frequenzen auf der Stimme, die klingt mir dann zu laut und nicht im Mix.
    Arrangement und Sound der Instrumente finde ich wieder ganz gut.
     
    popnapp, 08.09.18
    RK79 bedankt sich.
  7. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    8/10,
    Auch für mich eine 8. Der Solo-Synthesizer nervt mich ein klein wenig.
     
    stoman, 06.09.18
    RK79 bedankt sich.
  8. rho

    rho

    Registriert seit:
    07.02.09
    Punkte:
    3.252
    3252
    6/10,
    Lupenreiner Schlager, der auch durch den Ankündigungstext zu nichts anderem wird. Aber als solcher gut gemacht. 6/5
    Kleiner Tipp nebenbei: ein Lied "ist über etwas" oder "handelt von etwas".
     
    rho, 06.09.18
    RK79 bedankt sich.
  9. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.771
    8771
    7/10,
    Bin bei der Bewertung ziemlich bei Bordon. Electronic Experimental trifft's nicht so ganz, meiner unmaßgeblichen Meinung nach. Das Instrumental ist - so weit ich das mit der aktuellen Abhörsituation beurteilen kann - ziemlich gelungen (na gut, das Piano scheppert evtl. zu viel - höhenmäßig). Das hast Du einfach drauf, diese Art von Musik. Immerhin denke ich drüber nach, evtl. auch mal (wieder) was in deutscher Sprache zu machen - danke für die Inspiration. Der Schluss ist etwas überraschend für mich. Und insgesamt packt es mich diesmal nicht vollends. Trotzdem gut gemacht!
     
    Beyolie, 05.09.18
    RK79 bedankt sich.
  10. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    8/10,
    Klingt so nach deutschem Pop-Schlager. Was jetzt nicht negativ gewertet sein soll.
    Eigentlich ganz gut gemacht. Aber die Vocals klingen mir vom Mixing zu aufgesetzt.
    Stehen vor dem Mix. 8/10
     
    Unknow, 02.09.18 Bearbeiten
    RK79 bedankt sich.
  11. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.253
    18253
    8/10,
    Ohne deine Erläuterung kommt man nicht drauf, worum es nun speziell in diesem Lied geht. Deswegen nur 8 von 10 Punkten. Die Stimme ist klasse, aber du solltest nicht nachdrücken, das passt nicht. Einfach frei strömen lassen. Es ist genug Material da. :)
     
    Teestunde, 02.09.18
    RK79 bedankt sich.
  12. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.281
    52281
    8/10,
    :)
    8/10
     
    RK79 bedankt sich.