cartoffle
  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
Ein Lied, das wohl seine Zuhörer verpasst, da es einfach zu nichts taugt. Da Hygiene ein wichtiges Thema ist zur Zeit, stelle ich dieses Teil aus Gründen der Seelenhygiene ins Voting. Diesmal ohne Maske eingesungen, nur mit bespiegeltem Face shield. So konnte ich meine Aggressionen durch den Anblick meines Antlitzes steigern. Anschließend übergab ich mich.
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
cartoffle
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
749
Bewertung
8,81 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Turquoise
Ich finde, der Song hat alles, was ein Cartoffle-Klassiker bräuchte. Beosnders die Text-Idee finde ich mega-lässig. Aber musikalisch ist der Song noch nicht ganz herausgearbeitet. Er spielt fast von vorn bis hinten auf einem ziemlich ähnlichen Spannungs-Niveau. Merkt man, wenn man mal willkürlich verschiedene Stellen durchzappt. Es wirkt, als hättest Du die Idee selbst durch den Kompressor geschickt. Besonders die emotionalen Stellen sind deutlich "gezähmt" (wie der Löwe im Wohnzimmer?), obwohl das "Refrain"-Thema ansich sehr schön ist.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
mjmueller
Wendungsreich :right:
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
popnapp
Ich finde diesmal die Soli eindeutig Weltklasse. Ab 3:16 zum Beispiel, einfach prima.
Überhaupt, der Gitarren-Groove ist echt ausgefeilt. Klasse produziert und gespielt.
Von Seiten der Harmonien hätte der Song aus meiner Sicht noch ein paar mehr Wendungen haben dürfen. Eine meiner Lieblingsstellen deshalb ab 4:37, wo ein cooler Akkordwechsel kommt und noch ein super Solo kurz angedeutet wird. Whole great cinema, wiedermal!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Beyolie
Fein, fein. Wie immer souverän gemacht.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
SoundMystery
Einfach toll, grooved ...was will man mehr ! Ja Deine Stimme, hört sich echt gut an. Toller Track.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
hopoh
ich bin Fan II :)
das meiste wurde ja schon geschrieben , wie immer klasse !
was anders ist sind vielleicht Arrangement + Groove und eher geschmeidigere Töne, was aber wie immer ist, ist deine Hamma Voice und da bleib ich dabei - trotz dem Sting Vergleich - sie klingt wie Peter Gabriel :)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Dreamattack23
Dosierung und Auswahl der Sounds sind immer wirklich klasse. Insgesamt und so all in all hat es mich diesmal aber auch nicht so ganz abgeholt, wie andere Stücke.

Aber nun zum eigentlich wichtigen Punkt: Hast Du das bespiegelte face-shield vor dem Kotzen abgenommen? Ansonsten hast Du es ja kommen sehen :eek:. Ich stelle mir gerade die Sauerei vor. Damit ist keinem geholfen.

Nachtrag: Ja, bin auch eher bei der Peter Gabriel Fraktion.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
asli
Wenn der Löwe losgelassen - is aber eher ein zahmer Artgenosse. Ungewohnt wohlige Atmosphäre bei der Kartoffel. Sehr gut.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
M
Sehr schön und druckvoll.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Nivek
Ich bin Fan !
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Audiotic
Klasse song. Schöne Entwicklung die mich von vorne bis hinten unterhält.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
speedtom
Ich mag den Song. Kommt unaufgeregt, aber sehr souverän daher. Tolle Gitarrensounds und Gitarrenspiel.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
stonyroad
Hat wirklich was vom Sting-Gesang. Die cleanen GItarren gefallen mir auch. Ganz so angetan wie sonst bin ich diesmal nicht. :schulterzuck:
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Mike2009
Ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Stück Musik. Klasse Instrumentierung, sehr passender Gesang und der Mix ist auch toll. Rundherum hohes Niveau...!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
M
Das Stück gefällt mir sehr gut, teilweise singt Sting da mit, wie es scheint ;)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
jet2
ein tolles stück!
sehr groovy.
geiles gitarrensolo.
das arrangement hätte man vielleicht noch ein klein wenig luftiger machen können.
ich finde es stellenweise relativ dicht. aber das ist meckern auf hohem niveau...
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Oben