P

Lebenselixier

  • Autor PM-Record
  • songvote_creation_date
Ich möchte ja nicht unser ganzes Album posten. Doch hier interessiert mich doch nochmal eure Meinung. Ist in meinen Augen unser Meißterstück geworden. JUKZ - Lebenselixier (feat. Herr Schwarzer & Trust)
Autor
PM-Record
Song-Veröffentlichung
Artist
PM-Record
Kategorie
HipHop
Aufrufe
224
Bewertung
7,56 Stern(e)

Song-Rezensionen

Kamu
klasse, gefällt mir sehr gut. Das ist mal richtige Mukke wenn es um HipHop geht :)
  • Danke
Reaktionen: PM-Record
wiceman
Gefällt mir sehr gut. Klingt ein wenig nach Fanta4, was euch aber eher adelt. Ich finde die Vocals sind genau richtig so. Ich würde mir mehr Variationen mit Instrumenten der Effekten (Scratchen?) gut vorstellen.
  • Danke
Reaktionen: PM-Record
Z
Die Rapper rappen gut, wow, klingt alles sehr natürlich und nicht gekünstelt, Qualität der Stimmen echt gut, und die rappen flow-mässig ganz schön rund ..... Allerdings liesse sich musikalisch einfach mehr machen als dieses spärliche Staccato Thema mit immer den selben Loops, das nervt sehr schnell ab, während man zu Anfang ja noch ganz gut mitgrooven kann. Nur der "Refrain" mit einer Bassfigur, die das alles irgendwie verbindet, geht ein bisschen nach vorne. Es klingt auch irgendwie ein wenig dünn und blechern bei den Instrumenten und so´n wirklichen Bass vermisse ich auch, selbst an den besagten Refrain- artigen Stellen ist in den wirklichen Bassfrequenzen so gut wie nichts. ... ganz kleine Anmerkung ausser Konkurrenz zwecks Haarspalterei, kann´s mir aber nicht ganz verkneifen : Das Wort heist richtig "Elixier" und Meister schreibt man mit einfachem s. Duckundwech ... ;)
  • Danke
Reaktionen: PM-Record
P
Also textlich ..Respekt und vermutlich auch `n guter Fluss...klingt alles sehr stimmig. Vom Sound her ist es sehr trocken und die Stimmen könnten noch einen Tick mehr herausgehoben werden. Ich denke (bin in dem Stil absolut kein Experte) das es schon ganz ordentlich gemacht ist. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: PM-Record
FredTadge
Habe keine Ahnung und kein großes Interesse an HipHop. Aber das hier sitzt. Ich wippe sogar ein bißchen mit. Die Hookline find ich klasse, man merkt, dass ihr echt Spass bei der Sache habt. Einzige Abzüge gibt's für einige einzelne Textzeilen und den Mann der dritten Strofe. Da fällt der Flow und auch der Text extrem ab. Und ich finde, ihr hättet die Hookline alle drei zusammen machen sollen, dann wär's ne echte Hook gewesen.
  • Danke
Reaktionen: PM-Record
M
Hat Spaß gemacht das Ding! Netter Flow, netter Text und die Musik ist auch nett! ;)
  • Danke
Reaktionen: PM-Record
K
Ich steh' wertungsmäßig dazwischen. Der Mix ist okay, als Bass hätte man vielleicht 'nen anderen Sound wählen können. 'nen Tacken zu stumpf und leicht dröhnig bei mir. Ansonsten viele coole Spielereien drin und der Track ist wirklich kurzweilig. Sympathisch, aber so richtig hängen bleibt da jetzt nichts.
  • Danke
Reaktionen: PM-Record
R
Tja, PM-Record, ich gebe zu, dass HipHop nicht zu meinen gewählten Lieblingsgenres zählt, aber das soll mich nicht abhalten, gelegentlich hinein zu hören und vielleicht hinzu zu lernen... Nun, im Gegensatz zu Wennto kann ich nichts finden, das mir eine Art Begeisterung abnötigen könnte. Eigentlich enttäuscht mich das Stück auch, denn es ist sowas von musikalisch eintönig und einfach, dass eigentlich nur die kurzen beigefügten Sound-Gimmicks sowie der Text irgend etwas vom Teller ziehen können. Und da sind wir schon am Ende der Fahnenstange, denn bei Musik ist (für mich) der Text reine Nebensache. Selbst die herausragenden Texte von Sting bilden da kaum eine Ausnahme. Für mich hat Text eigentlich nur reimenden, rhythmischen Charakter und transportiert natürlich die Melodie. Das ist aber bei HipHop nicht der Fall. Bleiben noch die Gimmicks... Die sind nett, aber es gelingt auch ihnen nicht, den Hering vom Teller zu bekommen, also... 5 Sterne.
  • Danke
Reaktionen: PM-Record
Wennto
Hihop wird nie meine Baustelle sein aber wenn deutscher Hiphop, dann so, und nicht anders. Macht Spaß zu hören, Mix ist okay und erinnert mich an die 90s. Ich finds absolut klasse. Schön, das ihr die Fahne des guten Hiphop hier hoch haltet. Ihr seit hoffenlich für viele ein gutes Beispiel! Leider gibt es gerade in Eurem Genre soviel Müll, wie in keinem anderen. Dieses Werk sticht heraus!
  • Danke
Reaktionen: PM-Record
Oben