C

langsamer als regen

  • Autor ckcut
  • songvote_creation_date
Das Harmoniegrundgerüst habe ich eigentlich als Skizze für die Band gebaut. Fabian hatte einen fertigen Text und hat diesen dann an das schon fertige Arrangement angepasst. An einem Abend haben wir dann alles aufgenommen und ein paar FX-Sounds sowie die Pads und das Clavinet am Ende hinzugefügt. Über das Genre bin ich mir nicht im Klaren, aber Pop kann ja nie falsch sein ;)
Autor
ckcut
Song-Veröffentlichung
Artist
nachtcafemusik
Kategorie
Pop
Aufrufe
406
Bewertung
7,75 Stern(e)

Song-Rezensionen

Can
Ohh, das gefällt mir, das ist schön jazzig. Vielversprechendes Intro.... Und kommt auch noch nen Clavinet dazu, cool :) Nen Höhepunkt gibts aber leider wirklich nicht, das könnte man noch schön explodieren lassen an einer Stelle, Beat+Bass+Rhodes schreien ja förmlich danach. Aber ich mag solche jazzigen Popsongs, auch wenn ich noch nen Solo vermisst hätte, aber ok, Pop ist Pop. 8 Punkte! Can
qatcho
Hab jetzt am Anfang gleich an Massive Attack gedacht... Der Song kommt cool, sehr relaxtes Stück, das Arrangement klingt sehr gut ausgearbeitet. Der Mix ist an sich etwas zu basslastig für meinen Geschmack und die Vocals fügen sich nicht richtig ein. Mir fehlt in der Komposition die Eingängigkeit, da hab ich während des gesamten Lieds auf den "Klick" gewartet und er kam nicht. Von mir gibts gute 7 Punkte mit Tendenz zu 8.
RalfundHenry
Handwerklich, textlich wie musikalisch, prima gemachter Song. Der leicht lässige Sound passt zum Text. Man muß den Track zwar mehrmals anhören, um den Text ganz zu verstehen, dabei bleibt aber die Musik angenehm im Ohr. Der Song hat keine Tiefpunkte, aber auch keinen Höhepunkt... deshalb 9 Punkte. +++Ralf+++
Indomane
Jo Beat und Bass find ich gut. Text regt zum Nachdenken an... nett gemacht! Als Genre würde ich das irgendwo zwischen Jazz und RnB setzen... sicher bin ich mir da aber nicht. Da der Sound sehr angenehm hier bei mir über die Boxen kommt und alles anscheinend gut remastered wurde, geb ich mal gute 7 Punkte...
Zurück
Oben