ConFus

Jump

  • Autor ConFus
  • songvote_creation_date
Hier mein neustes Stück. Habe versucht einige Kritiken umzusetzen. Mal sehen ob mir das ganze gelungen ist.... Die Monotonie in diesem Stück ist übrigens pure Absicht.
Autor
ConFus
Song-Veröffentlichung
Artist
Confus
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
397
Bewertung
6,25 Stern(e)

Song-Rezensionen

S
der track baut sich gut auf und entwickelt einen gewissen sog. allerdings hätte ich mir teilweise andere sounds gewünscht... gerade diese 80s drumcomputer bds find ich nicht so jut. finde auch, du könntest etwas mehr mit (ruhig üppigem) reverb und panning arbeiten... dieses pad (oh... das scheint ein ride zu sein) hört man glaub ich nur über headphones einigermaßen gut. trotz der kritik eine gute bewertung, weil ich im club dabei unmöglich an der theke stehen bleiben könnte.
Kesse
Hi, mir baut sich das zu wenig auf... bleibt in den Kinderschuhen stecken... Into entwickelt sich zu lange... bis zu 1:00 jetzt kommt Neues dazu aber das bleibt auch bis 1:30 aha... jetzt passiert was... was dann auch wieder vor sich hin dümpelt... Guter Ansatz... aber irgendwie fehlt was... [color=CC3300]Gruss [/color] [size=large][color=00CC00]K[/color][color=0000ff]e[/color][color=0099ff]s[/color][color=ffff00]s[/color][color=990000]e[/color][/size]
antares
Hi Confus, Klang wirkt gut! Der Aufbau des Songs wirkt auch gut. Ideen sind vorhanden, jepp und Fleissarbeit ist auch zu hören! Es fängt interessant an, bei 00:14 ist ein witziger Sample der nun bald den Rhythmus orientiert ... der Sound mit Flanging leicht bearbeiten (z.T. über den ganzen Song!) Bei 01:07 muss ja das Drumming kommen, etwas Abwechslung aber trotzdem minimal bleiben! Bei 01:35 Jepp gut gemacht jau! ... und nun geht es ab, baue weiter auf, lass es "wummern" ;) Pass auf nicht zu lange Parts zu wiederholen. Bei 02:27 ah jetzt Filter-Effekte auf dem erwähnten Sample...jepp! Bei 02:56 rhthmische Spielreien einbauen, sind ja da, ein minimales Instrument dazu? Keine Breaks/Crashes sind zu hören, der Song etwas raffinierter arrangieren. Gut gemacht das gibt 7 Punkte!
Pitfall
Hi Confus, der Anfang von dem Track gefällt mir, der hat was und macht Lust auf mehr. Aber dann??!! Ich weiß jetzt nicht wessen Kritik Du umsetzen wolltest, aber auf denjenigen solltest Du nicht mehr hören. Der Einsatz der Bass Drum im Hintergrund ist gut, nur der Synth ist für meinen Geschmack daneben. Drums können nach meinem Geschmack unregelmäßig sein, Synths jedoch nicht. Gruß Pit
Oben