Lionwolf

JRG feat. Lionwolf -Steps

Das ist ein Track von JRG, der einen für mich Außergwöhnlichen HipHop/ Rap geschaffen hat.
Er hat mir seine Spuren geschickt und Ich habe ihn mit einen heißeren Crunch Sound an der Gitarre versehen und dazu noch die Drums neu
und einen Slap Bass nach hinten raus hinein gespielt.
Und das ganze etwas weiter nach vorn gemixt und gemastert.
Der Track ist entfernt im Stil RUN DMC/Aerosmith oder auch etwas Red Hot Chilli Pepppers

Fröhliches Kopfnicken beim Zuhören wünsche ich.
Autor
Lionwolf
Song-Veröffentlichung
Artist
JRG/Lionwolf
Kategorie
HipHop
Aufrufe
378
Bewertung
8,77 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Robert11
Schöner Titel, Rapp ist zwar nicht mein Ding aber dieser Titel geht in Ordnung , ja und Kopfnicken ist angesagt, schöne Gitarren, schönes Solo, gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
HarrySH
Eigentlich höre ich Rap sehr selten, ist auch nicht auf meiner Musikliste. Das hier hört sich aber sehr geschmackvoll an, für mich ein Rock-Rap. Der Rap-Rhythmus sticht sehr positiv heraus und verleiht dem Song in Vrbindung mit dem Grundrhythmus ein Verschmelzen mit der Rockgitte. Super Sound. :bagi:
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
Turquoise
Rund DMC + Aerosmith ?

:schulterzuck:

Wie wäre es mit:

Tone loc - Funky Cold Medina?

:jawohl:

Für meinen Geschmack beginnt es ein wenig zaghaft. Ab dem Slap Bass hat der Song die Power, die er von Anfang an bräuchte. Wenn er er so beginnen würde, wäre das (fast) ein Zehner-Kandidat. Aber es braucht eben 3 Minuten bis dahin...

Trotzdem: eine coole Kombination. Das Gitarrenlick ab 0:50 ist auch definitiv besser gespielt, als Joe Perry seins in Walk this way gespielt hat (das hat er nämlich rhythmisch ziemlich verhunzt . . . wahrscheinlich seinem damaligen Zustand geschuldet). Für den Sound der Licks hätte ich nicht den Neck-Pickup genommen, der klingt - besonders gegenüber den Powerchords vom Anfang - nicht hart genug.
  • Interessant
Reaktionen: Lionwolf
Klaus-die-Maus
Ich hab den Post mit gemischten gefühlen geöffnet. Weil ist nich so meins, dachte mal höre doch rein.
Jetzt bin ich voll überrascht wie gut das doch ist. Vor allem das Ende mit der zusätzlichen Gitarre ist gut geworden. Der Track wäre für mich echt ein Grund hier öfter reinzuhören.
Sehr professionell geworden.
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
Andi Steffen
Geiler Mix! Harte Gitarren gehen immer mit gut gesetztem Rap.

Und da muss es schon richtig passen. So wie hier! Der Rap ist onPoint, Heikos Klampfen aber auch. Und so wäscht eine Hand die andere hier und bietet uns einen Hörgenuß sondergleichen.

Man weiß gar nicht, wer mehr Spaß an dem Werk hatte... alle Beteiligten drehen voll auf. Was Lionwolf hier mal wieder mixtechnisch hervorgezaubert hat, geht auf keine Kuhhaut. Perfekto würde ich sagen!

Ein richtig geiles Werk. Passend zu diesem Hochkarätermonat!!!
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf
J
Echt gut gemachter Rap. Das Einzige, was mich ein wenig stört ist der Cave Hall auf einem Teil der Drums, da dieser Hall beim sonstigen Sound eher wie ein Fremdkörper wirkt.
Abmischungsmäßig finde ich das wirklich gelungen. Drums und Bass sind schön umgesetzt.
  • Interessant
Reaktionen: Lionwolf
hopoh
Gute gemacht :) Klasse Sound die Guitar , gute Power das Stück, gut gerappt , schönes CrossOver für mich klingt dieser Mix aus HipHop und Straighten Rock so nach 90er und 00er Beastie Boys , ab 2.40 noch etwas Tubular Bells im Hintergrund und der danach kommende Bass-Slap macht das Genre noch breiter. Also mir hat das sehr gut gefallen
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf
jet2
das ist schon gut gemacht, aber insgesamt nicht ganz so mein ding.
ich bin ja nicht so der 80er fan...
mit aerosmith/run-dmc kann es sich meiner meinung nach nicht so ganz messen.
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
hpfmusic
Knallt mich sofort weg. Was ein geiler Gittesound. Die Drumsoundauswahl des Drumsets hätte etwas metaliger ausfallen können (Rage against the machine) aber das tut der Qualität nicht viel an. Volle Dröhnung von mir.
  • Interessant
Reaktionen: Lionwolf
Nivek
Hip Rock nenn ich das mal. Gefällt mir gut. Bei Rap u. ä. bin ich meistens schnell genervt, aber dein Song läuft sauber durch, ohne das ich gestresst bin. Die Nummer hat eine gute Energie.
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf
rho
Auf Aerosmith antworte ich normalerweise "mach aus oder leiser", aber hier muss ich eine Ausnahme machen. Nur schade, dass ich vorher die Intro gelesen hatte und ich beim Hören gegen die Aerosmith/Rund DMC-Assoziation ankämpfen musste, nach dem Motto "klingt doch gut / ja aber er hatte *das* im Sinn". Die haben ja auch tatsächlich mal zusammen.... Schlimm, wozu Marketing Menschen treiben kann. Ich kürze ab: 10.
Um meinem Kommentar noch konstruktiven Anschein zu geben, merke ich an, dass mir der Effekt auf den Vocals nicht so gut gefällt, weil er sie m. E. im Mix ungünstig nach hinten rückt. Die Gitarren haben ein schönes Octaver-Low-End, sind mir aber nicht crisp genug. Das kann aber auch an meinen Ohren liegen.
  • Interessant
Reaktionen: Lionwolf
DHG
Ist insgesamt schon ziemlich gut gemacht, nichts was in irgendeiner Weise negativ heraussticht. Für meinen Geschmack hätte die Nummer aber ein gutes Stück kürzer sein können. Gerade das Ende mit den unzahligen Hook Wiederholungen zieht sich dann schon arg und bietet dem Hörer zu wenig. Den Rap find ich jetzt nicht wirklich außergewöhnlich aber solide. Zu Beginn wirkte der Raum auf der Stimme erstmal komisch aber wenn das Instrumental voll einsetzt passt es.

Insgesamt ganz cool!
  • Interessant
Reaktionen: Lionwolf
Mike2009
Einfach grandios!!! Das gefällt mir richtig gut!
Mit Rap (top Rap-Voice hier!) habe ich sonst überhaupt nichts am Hut, aber dieses erinnert mich sehr an den extrem populären Song aus den 80ern (?), damals mit der amerikanischen Rockband und den Rappern, den ich damals auch top fand und der auch heutzutage noch gespielt wird, ein Klassiker....! Ich komme jetzt partout nicht auf den Namen der amerik. Rockband, der Rapper oder auf den Songtitel, ich kann das später hier noch mal nachtragen, wenn mir das einfällt, Geduld....Manches braucht mit den Jahren schon mal etwas länger....😅
Und natürlich die Saiteninstrumente von Heiko 1a bearbeitet, ebenso die Drumparts, klasse Sound, top gemixt und gemastert. Saugute Arbeit!
P.S.: So'n melodischer Refrain hätte hier evtl. auch noch gut gepasst.
Nachtrag 20. März: Sportliche Betätigung macht ja bekanntlich den Kopf frei ...und da ist es mir auch eingefallen..... Als ich nach Hause kam, lag eine Mail von @crosswise vor - Aerosmith & RunDMC "Walk this way" - genau diese Nummer war's - danke, Stefan! -
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
Zurück
Oben