Lionwolf

Woody/Lionwolf- No Love SOS

  • Autor Lionwolf
  • songvote_creation_date
Nachdem ich mich von Mike2009 hab anstecken lassen mit Disco und Dance,
habe ich mich in ein neues Genre gewagt.
Angeregt von meinem Bekannten Woody die aktuelleren Gefilden mal auszuprobieren, haben Wir gemeinsam mal etwas flotteres gemacht.
Woody`s Ideen mit seinen Melodien und mein Gear in Sachen Sounds und Grooves habe man anfangs die Parts eingespielt und eingesungen.
Allerdings haben Wir nicht wirklich die geeigneten Stimmen für diesen Style und ich habe mich inspirieren lassen von einem Kollegen hier( Namen hab ich vergessen), der die KI von Audimee.com ausprobiert hatte.
Bei diesem Verfahren nutzt man seine eigene Gesangsspur und lässt sich diese von diversen Sängern intonieren. Ein überraschend gutes Ergebnis : Ich habe noch diverse Adlips eingesungen und mit verschiedenen Frauenstimmen generiert.
Also alle weiblichen Gesänge sind hier KI generiert.
Gerade in diesen KI Diskussionen zum FÜR und WIDER finde ich ist das eine gute Alternative, wenn man gerade keine humanen Stimmen zur Verfügung hat.
Bin gespannt auf eure Meinung...

Idee und Melodien an den Keys: Woody
Rap: Woody generiert mit einer anderen Männerstimme
Adlips und Refrain: Lionwolf generiert mit verschiedenen weiblichen Gesangstimmen
Alle Einspielung, Programming, Mix und Master: Lionwolf
  • Interessant
Reaktionen: Mike2009
Autor
Lionwolf
Song-Veröffentlichung
Artist
Woody/Lionwolf
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
300
Bewertung
This rating will show up in 11 day(s).

Song-Rezensionen

popnapp
Die Bläser ab 2:30 sind cool.
Ansonsten hört sich das für mich wie DJ-Bobo-90er-Euro-Dance an, schön cheesy und nostalgisch.
Cool, wenn man bedenkt, mit welch modernen Mitteln das erstellt wurde. Spannend, die ausführliche Beschreibung, vielen Dank!

Cool, was man da gesangstechnisch offenbar so machen kann. Und in diesem Halftempo-Rhythmus, obwohl die Kick mit 4 on the floor eigentlich Tempo macht, finde ich sehr gelungen.
Prima Experiment und wie ein schöner kleiner Ausflug in die 90er. Hat Spaß gemacht!
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
rho
  • rho
  • This rating will show up in 11 day(s).
In einem faszinierenden Schmelztiegel aus KI-generierten Frauenstimmen entführt uns dieser Disco-Track in eine Zukunft des Klangs. Die Produzenten zeigen mit kühnem Innovationsgeist, wie Technologie und Musik sich harmonisch verbinden können. Die verschmolzenen Stimmen erzeugen eine hypnotische Atmosphäre, doch der Soundmix könnte etwas klarer sein, um die Brillanz jeder Nuance vollständig zu erfassen.
Chat GPT 3.5 Prompt: Schreibe eine 280 Zeichen lange Songzezension über ein Disco-Stück mit KI-generierten weiblichen Gesangsstimmen. Lobe den Innovationsgeist der Produzenten und äußere dich verhalten über den Soundmix.
  • Haha
Reaktionen: Lionwolf und Mike2009
hopoh
  • hopoh
  • This rating will show up in 11 day(s).
Ich finde es klasse, mutig und innovativ wenn man mal die eigene Komfort-Zone verlässt und was anderes versucht... :) Ganz schön schnell das Teil :) das sind keine 120 bpm mehr ....Bei deinem Sound hier dachte ich sofort an die 90er Zeit mit z.B "Snap" dieser Wechsel von melodiösen female Gesangstimmen und male-Rap-Einlagen usw. Der Mix ist für mich ein klein wenig höhenlastig, aber das ist nur ein Detail , ansonsten richtig gute Produktion ( wie von dir ja gewohnt :) ) gefällt mir wirklich gut dein Ausflug in diesen Style ! :)
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf
holgi
  • holgi
  • This rating will show up in 11 day(s).
ich hab mir vorgenommen immer ehrlich zu schreiben was ich hier im Voting beim anhören denke, und deshalb spiele ich mal den Spielverderber hier :)

der Song klingt wattig vong Mix her, irgendwie weder richtig 80/90er noch retro-verliebt zeitgemäss, das wäre halb so wild wenn nicht dieser Wust an KI Vox ohne Unterlass ganz vorne mitspielen wollte, das beides zusammen strengt mich bissel an

sicher, ich mag diesen Stil nicht wirklich und bin auch voreingenommen, aber ich versuche mir vorzustellen was ich denken würde wenn das Ding im Radio lief, und da isses halt so, das ich den Eindruck nicht verwehren kann, ein halbfertiges Stück präsentiert zu bekommen, wo ich als Laie im Genre sofort hier und da und dort was ändern würde, wenn ich es denn könnte

ein anderer Mix würde sicher einiges rausreissen denke ich, und weniger Stereo-Panorama-Synthi-Flüge ebenfalls, nun ja...

Fazit: Viel drinnen, Mix nich so meins, ist handwerklich wirklich gut, aber Umsetzung holt mich nicht ab :)
  • Interessant
Reaktionen: Lionwolf
Nivek
  • Nivek
  • This rating will show up in 11 day(s).
Automatic Lover and the Japanese Boys and Girls. Ein dance floor filler, der einen in den Discokugel - Himmel längst vergangener Zeiten mitnimmt. Früher hätten die im Studio eine Woche gebraucht um das hinzubekommen.
Wenn Alexa das hört, bestellt sie sofort ohne zusätzliche Aufforderung Champagner.
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
dhinda
  • dhinda
  • This rating will show up in 11 day(s).
Hi,
ich finde es immer sehr interessant, wenn Musiker, die ja ursprünglich aus einem anderen Genre kommen und sich in einer ganz anderen Richtung ausprobieren. Meistens kommt dabei immer was ganz besonderes heraus, wie in diesem Track.
Die Mischung aus so Ende der 70 -er Discostyle und mit heutigen Sounds, sowie dem Stylemix macht die Nummer sehr attraktiv wie ich finde.
Nun ja, die KI Voxes sind schon cool. Teilweise diese Ahhs Uhhs klingen noch nicht ganz überzeugend.
Einen Stern ziehe ich ab, :rolleyes: aufgrund KI ;)
  • Interessant
Reaktionen: Lionwolf
Andi Steffen
  • Andi Steffen
  • This rating will show up in 11 day(s).
Der Hamburger Jung´ mit Disco und Dance? Uiuiui... das macht unendlich neugierig.
Kann wohl sein, dass gleich die 90er anrufen.... und ihren Song wiederhaben wollen....

Da habt Ihr ja ein ordentlich flottes Parkett hingezaubert.

Sehr gefreut hat mich, wie unverblümt Du die Benutzung von sogenannter "AI" heraushaust. Vielerorts hat´s einfach ein G´schmäckle von Ächtung und Verdammnis, wenn man diese Technik nutzt.
Diese Stimmen-Modifikation wird sich bestimmt den einen oder anderen mehr an das Micro trauen lassen. Wie cool wäre das denn? Damals hatten die Leute keinen Steinway im Esszimmer und freuten sich über die neu aufkommenden Sound-Synthesen. Heute könnten sogar Menschen die Musik ihres Herzens kreieren, obwohl der Liebe Gott ihnen kein Goldkehlchen verpasst hat... Find´ ich richtig gut!

Nun höre ich bestimmt schon zum vierten Mal das TockTockTock mit dem darauffolgenden Thriller-Intro und bin mir sicher, in einer Zeitmaschine gefangen zu sein.
Diese Musik mochte ich damals schon nicht (Dr. Alban und Co....:aaah:), aber heute, mal aus den Federn einer kreativen Combo, möglicherweise (hoffentlich) sogar arg augenzwinkernd, finde ich es genial!!!! Es war eine gute Zeit, und dieser Song von Euch hat mir sie nochmal zurückgeholt! Hammer!
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
2-PLUGGED
  • 2-PLUGGED
  • This rating will show up in 11 day(s).
Jaaaa.....da haben´s wir ja wieder. Die KI kommt und wird Bestandteil der Musik werden. Hier stellt sich auch die Frage: "Warum nicht?".
Als Sänger sollte ich eigentlich kein Befürworter sein, aber wenn man bedenkt, dass man ein guten Song durch weitere Stimmen eine gewisse Tiefe oder auch den angedachten Ausdruck geben kann, finde ich das vollkommen okay.
Hier ein besonders gutes Beispiel, dass es funktioniert. Und wir sind ja erst am Anfang. Das sieht in 3 Jahren ganz anders aus, da bin ich mir sicher.
Nun zum Song.....jo...reingeswicht und gleich "Thriller" von MJ gehört, fehlt nur noch der Vincent Price (" Darkness falls across the land
The midnight hour is close at hand"...HAHA). Der Song groovt und ist gut produziert. Sehr schöne Fill-Ins und Ideen....Gut gemacht:)
  • Interessant
Reaktionen: Lionwolf
Landor
  • Landor
  • This rating will show up in 11 day(s).
Die hohen Synths am Anfang bouncen im Stereofeld so heftig, dass ich fast das Gleichgewicht verliere ;-)

Ansonsten groovt das Teil echt gut. Bei den Synth Arps könnte etwas mehr Abwechslung bzw. Bewegung rein. Der ist auch recht penetrant auf Dauer. Mal ein Filter Sweep oder so.

Krasser Drop bei 2:12. Bringt frischen Wind mit neuem Buildup. Uh, denn Pop Brass, den hatte ich nicht erwartet. Passt erst nicht so richtig, fügt sich dann aber besser ein. Der Synth Arp geht weiter wie gehabt, den mag ich nicht mehr, zumindest nicht dauerhaft mit dieser Frequenz.

Da du sagst, du hättest dich in ein neues Genre gewagt: ich finde, der Ausflug hat sich gelohnt!
  • Interessant
Reaktionen: Lionwolf
jet2
  • jet2
  • This rating will show up in 11 day(s).
die stimmen finde ich durchaus überzeugend.
die art musik ist insgesamt nicht so ganz mein ding, obwohl recht ordentlich gemacht.
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
Crosswise
  • Crosswise
  • This rating will show up in 11 day(s).
Cooles Stück. Leider muss ich ca. drölfzig Sterne abziehen, weil ich die ganze Zeit darauf warte, dass im zweiten Teil des Refrains die Snare auf jedem Beat einsetzt statt nur auf jedem zweiten :p

Bleiben also immer noch 9 übrig, weil ich mich super unterhalten gefühlt habe.
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf
speedtom
  • speedtom
  • This rating will show up in 11 day(s).
Versprüht einen gewissen 90er Jahre-Flair, mit einem Hauch DJ-Bobo! Die KI-Stimmen sind wirklich verblüffend. Der Refrain erinnert ein bisschen an das Outro von Michael Jackson`s "Thriller".
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
Pendejo
  • Pendejo
  • This rating will show up in 11 day(s).
Ja, diese KI Stimmen sind mittlerweile sehr authentisch und ich denke es wird sich noch viel tun, in naher Zukunft. Es gibt ja viele Diskussiionen dazu und ich frage mich, ob es auch der Fall war, als die ersten Klaviersounds im Synthi verfügbar waren. Naja, wie dem auch sei, alles ändert sich.

Nun aber zu dem Song: Die Vibes beamen einen sofort zurück in die 70er. Schöner durchlaufender groove schöne Adlibs. Der Synthi mit dem durchlaufen Arppegio im Hauptteil hat für meinen Geschmack etwas zuviel Höhen oder ist vielleicht etwas zu prominent. Ansonsten aber sehr schöne Sounds und grooviges Stück.

Die Effekte sind stimming - insbesondere der Reverb auf den weiblichen Stimmen perfekt. Toller Song.
Mike2009
  • Mike2009
  • This rating will show up in 11 day(s).
Tzz...das ist schon 'n Ding, was heutzutage schon alles in Sachen KI möglich ist. @pivo7 hat mir vorhin mitgeteilt, dass Elon Musk (< ihn mag ihn mögen oder nicht) der Ansicht ist, dass KI sich in Sachen Qualität, Effizienz und Geschwindigkeit in jeweils ca. 6 Monaten verhundertfachen wird..?!...Und das wird dann ja wohl auch Auswirkungen auf's Musikmachen haben. Nun denn...Das gibt noch 'n ordentlich heißen Tanz ;-)

Soundmäßig/mixtechnisch hat der neue Lionwolf-Song schon mal die von ihm gewohnte Klasse, sehr schöne Tiefenstaffelung.
Der Song selbst ist vom Aufbau/Arrangement und dem Drum-Arrangement sehr aufwendig und abwechslungsreich gemacht, also nicht nur schlichte four-on the floor, was dem Song insgesamt aber - lediglich meiner Meinung nach - ein bisschen vom Flow nimmt. Die Effekte hier und da sind auch prima gewählt. Die letzten Adlips ab ca. 4:00 Min sind meinen Öhrchen nach zu urteilen nicht ganz auf Linie. Aber abgesehen davon ist es generell nicht grad' einfach, überhaupt gelungene Adlips zu fabrizieren, als "Quartals-Sänger" (zu denen ich mich im Grunde genommen auch längst zähle, da die aktive (tolle) Zeit in div. Bands Jahrzehnte zurückliegt...) ohnehin.

Insgesamt klasse find' ich, dass Heiko und Kollege Woody Derartiges ausprobieren. Die KI-Stimmen verschaffen dem Song immerhin eine gewisse Disco-Pop u.ä. Authenzität, die man hinsichtlich der Klangfarbe mit (zumeist) "unseren Normalo-Gesangsstimmen" wohl schwerlich hinbekommen würde. Eine interessante Produktion!
  • Interessant
Reaktionen: Lionwolf
Zurück
Oben