1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

I've Gone

Song in 'Rock, Metal, Punk' von cartoffle gepostet, am 04.06.17.

  1. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.826
    1826
    7.11/10, 9 Stimme(n)
    Titel:
    I've Gone
    Dauer:
    00:03:00
    Datum:
    04.06.17
    Interpret:
    cartoffle
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Uploadzeit 0.20…ich mach mich!
    Ein bisschen Dubstep mit Rock, das eignet sich ja bekannterweise ganz gut, finden bestimmt viele scheisse, weil ich kein Elektroniker bin. Hey, aber Trump ist noch lächerlicher!
     
    cartoffle, 04.06.17
  1. musicdevil

    musicdevil Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    21.377
    21377
    3/10,
    Manchmal wäre Qualität besser als Quantität :)
     
    cartoffle bedankt sich.
  2. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    3.986
    3986
    5/10,
    Das nicht so meins.
     
    hermestc, 09.06.17
    cartoffle bedankt sich.
  3. Ash

    Ash Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    3.136
    3136
    7/10,
    Ich habe die Kinder in der Schule gehasst, die bei einer 2 geheult haben, oder im Kunstunterricht plötzlich aufgeschrieben haben ... aahhhhh mein Bild!!!! während sich alle neugierig um das perfekte Bild versammelt haben ... was hast Du für ein Problem mit Deiner Musik und warum schreibst Du ständig, dass viele es scheisse finden? Gibt jetzt hier an dieser STelle mal Punkteabzug, weil mich Dein Text negativ beeinflusst hat. ;)
     
    Ash, 07.06.17
    cartoffle und docmidnite bedanken sich.
  4. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.502
    2502
    9/10,
    Konjugiert man "to go" nicht mit "to be"??? Wenn ja, dann hätte ich endlich mal was zu meckern :eek: Ansonsten fehlt mir hier auch mal so en bisschen Deine Aggressivität, die man unterschwellig in Deinen Songs sonst "spürt". Trotzdem klasse!!!!
     
    cartoffle bedankt sich.
  5. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.245
    5245
    7/10,
    Grundidee, Struktur und vor allem Vocals gefallen mir echt gut!
    Finde allerdings, dass für das Genre, bzw. den elektronischen Anteil, der Sound nicht fett genug ist.
    Drums (die klickend, klopfende Kick; schläfrige Snare), Synths (die teils echt geil klingen) und selbst die Gitarren müssten mehr reindrücken und den Charakter des songs unterstreichen. Das würde alles richtig geil klingen wenn da etwas mehr Wumms im Sound wäre.

    Musikalisch 9/10
    Sound 5/10

    Aber cool!
     
    Audiotic, 06.06.17
    cartoffle bedankt sich.
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    48.031
    48031
    8/10,
    Ich versuche deinen Song in ein Wertungskorsett zu zwängen, da mir der Funke nicht sofort überspringt, will sagen:

    Ich suche mir einen bekannten Act und vergleiche ihn mit deinem Song. Geschrieben, getan, irgendwie will mir NIN einfallen, so in groben Zügen, naja, hinkt, ich weiss, auch so ein bissel Gary Numan.....

    Der Sound: Mir wummert es zu sehr, irgendwo im Subbass bollert was, ganz weit unten. Der Misch ist mir auch etwas zu "nebelig", die Gitarren klingen mir viel zu "künstlich", sind ja auch Dosengitten dabei, gell? :-D

    Jetzt, beim 2. mal anhören gefallen mir die Songstrukturen schon besser als zuvor, hmm, schwierig für mich hier.

    Ich wage mal ein Fazit: Deine rockigen Songs gefallen mir besser, deine Elektronik ist mir noch zu "rockig", weisschmein?
     
    holgi, 05.06.17
    cartoffle bedankt sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.433
    50433
    10/10,
    :right:
     
    cartoffle bedankt sich.
  8. KascheK

    KascheK Außensaiter

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    3.239
    3239
    8/10,
    Für Dubstep mit Rock erstaunlich poppig. Kann sich aber nicht so recht entscheiden in welche Richtung es will - ich denke, etwas mehr Härte wäre gut gewesen (zB 00:40 hört sich nach gezogener Handbremse an), die Sounds sind ja vorhanden. Was wie immer schön ist: du gibst dir immer Mühe, ne gute Melodie zu finden.
     
    KascheK, 04.06.17
    cartoffle bedankt sich.
  9. Marry50a

    Marry50a

    Registriert seit:
    23.06.13
    Punkte:
    1.621
    1621
    7/10,
    Wie fast immer musikalisch nicht so unser Ding, aber ebenso auch wie immer: Gute handwerkliche Arbeit. Und das zählt für uns auch!!
     
    Marry50a, 04.06.17
    cartoffle bedankt sich.