RK79

It´s A Shame (no kings, no war)

  • Autor RK79
  • songvote_creation_date
This is a song about the current state of our world. It's a song against war and suffering. I wrote this song for all the people living on this planet. "YOU KNOW, YOU FIND THE TIME TO CHANGE YOUR MIND" Geschrieben im August 2014. Danke fürs anhören :) RK79
Autor
RK79
Song-Veröffentlichung
Artist
RK79 (ROKNE)
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
898
Bewertung
8,11 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Kosaken-Kaffee
Die Snare gefällt mir persönlich gar nicht. Den Gesang gestaltest Du abwechslungsreich mit tiefer Stimme am Anfang und im Laufe des Songs höher werdend - passt gut. Der Teil/die Steigerung ab etwa 2:00, was zur zweiten Strophe führt, fällt mir etwas zu abrupt ab.
hopoh
Finde ein richtig klasse Pop-Song RK 79 ! Wunderbar-warme Voice, schone melodie , klasse Kontext mit dem Text , gut composed... Ein paar Kleinigkeiten sind mir zu einem Spitzenklasse aufgefallen: der Snaresound in der Strophe ist etwas eigen, der Refrain mit den Synths klingt wegen seiner sofort presänten Mächtigkeit etwas überzogen, hätte man der atmo wegen etwas gediegener Starten können um dann später voll hochzufahren...aber gefällt mir trotzdem ganz gut. Klasse Arbeit ! Respekt !
  • Danke
Reaktionen: RK79
maxton
Tolle Arbeit. ;)
  • Danke
Reaktionen: RK79
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Finde es gut, insbesondere der Wechsel zum Schluß.
  • Danke
Reaktionen: RK79
Hey, mal was anderes, Schleicht sich so richtig ran. Ich mag die Synths hier. Die tiefe Vox klingt bissi komisch, so nach Halsweh und rauer Stimme. Kleines Siäitsch-Problem. Ansonsten nix zum Aussetzen.
  • Danke
Reaktionen: RK79
sanoor
Schöne Melodie, gefällt mir ausgesprochen gut. Arrangement passt. Gesanglich bei den tiefen Passagen gelegentlich problematisch, sonst wunderbar gefühlvoll gesungen. Englische Aussprache ist weiter nicht gut. Vor allem "Th" ist ziemlich furchtbar (z.B. thousand hört wie sausend an). Inhaltlich kann ich vieles nicht verstehen, aber wenn du z.B. wirklich "there is no moments without fight" singen solltest, ist das wohl nicht korrekt. (is no moment oder are no moments) Bei anderen Stellen habe ich lieber nicht ganz genau hingehört. Ist schon eine Crux: Singt man in deutscher Sprache, kriegt man jedes Wort um die Ohren gehauen. Singt man in englischer Sprache interessiert es keine Sau. Englischer Gesang sollte aber wenigstens so gut sein, dass die Fehler nicht ins Auge springen. So, genug gemeckert. Trotzdem 8 Punkte für den schönen Song.
  • Danke
Reaktionen: RK79
cartoffle
Gut gemacht, hat sogar voicemäßig Ähnlichkeiten mit dem gleichnamigen Stück von Talk Talk
  • Danke
Reaktionen: RK79
Beyolie
Gefällt mir ohne Einschränkungen: Gesang, Melodie. Gefällt mir mit kleinen Einschränkungen: die eingesetzten Sounds und Instrumente (Ausnahmen siehe unten). Arrangement. Gefällt mir nicht so sonderlich: Snare (z.B. ab 0:53), Zerr/whitenoisesynth(s) z.B. ab 1:50, gegen die es natürlich ein bisschen schwierig wird, anzusingen (z.B. um die 4:20er Gegend). Aber Krieg zerrt ja auch an den Nerven. Insgesamt: Ohrwurmqualität.
  • Danke
Reaktionen: RK79
M
Mir gefällt es echt gut! Sehr eingängige Melodie, bleibt im Ohr. Deine Stimme ist eh catchy und ich mag auch diese kleinen Soundeffekte.
  • Danke
Reaktionen: RK79
Zurück
Oben