kikog

Island feeling

  • Autor kikog
  • songvote_creation_date
Interpret: kiko Songtitel: Island Feeling Lyriks: kiko Vocals: Stefanski Genre: Electronic/Chill Written: Jun 2004 www.kikomusic.de
Autor
kikog
Song-Veröffentlichung
Artist
kikog
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
291
Bewertung
6,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

mypan
Hörerlebniss : 6 points
Good4u
Ich machs jetzt mal ganz einfach, da antares schon so gut hingehört und eigentlich alles gesagt hat.
antares
Hi, da mach ich mich auf die Reise. Der Song stand schonmal im SongVoting, mal hören was sich geändert hat. Das Intro beginnt, ein Summen erklingt, das Piano kitzelt mein Ohr. Singen mit Echos streifen Palmen und das Glitzern des Sonnenlicht spielt mit den Farben der Klänge. Das ganze scheint mir etwas "scharf" und zu brilliant zu klingen. Also ob ein Exciter zu liebevoll eingestellt wurde oder am Höhenregler der schlimme Finger verrutscht ist. Beim Einsatz des "Sitar/Synth" (links im Mix) verliert die Stimme die Präsenz im Song....ist der Sänger untergegangen? Er singt doch noch, lasst Ihm Freiraum. Das Doubling der Voices und die Abschlüsse der gesungen Texte sind nun stimmstabiler als in der letzten Version "...far away from you" ist deutlich besser geworden. Das Ending ist gelungen. Idee: 6 Punkte, soll als Ansporn gemeint sein! Klang: 6 Punkte, zu nasal/spitz, die Wärme der Bässe fehlen etwas und der Gesang verliert sich im Tutti der Instrumente. Arrangement: 7++ Punkte, da ist etwas geschehen seit der letzten Version, kurz und besser ist es geworden. Technik: 6 Punkte, der Sänger klingt besser, nicht nur beim Doubling (Quinte/Oktave singen), doch als Solist wirkt er unsicher. Instrumente gut gemacht. Fazit: 6 Punkte find ich angebracht Bravo! Steigerung erkennbar...wobei...es besser werden könnte...mir dies bitte nicht übel nehmen oki? lg antares
Oben