Ben Fu

innocence

Hallo Leute!
Endlich mal wieder was Neues gemacht.

Ich fühle mich immer noch als Laie und tu mich schwer mit Aufnahmen mit Akustik Gitarren. Trotzdem habe ich das mal versucht....dann kommen aber halt noch so 1-10 Instrumenten und Stimmen dazu ;)

Wahrscheinlich wird der Song bei meiner Band SPLIT REALITY mal als Bonus Track auf der nächsten EP oder LP landen, weil das Live schwer umzusetzen ist....mal schauen...

Viel Spaß beim anhören. Ich hoffe es gefällt.
Euer Ben!
Autor
Ben Fu
Song-Veröffentlichung
Artist
Ben Fu
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
495
Bewertung
9,42 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

notebynote
Geiler Song. Sehr gerade, viiiel Dynamik :-D , suagutes Handwerk und richtig gute, interessante Progression. Harte Rocknummern sind sowas von überhaupt nicht mein Metier, aber ich kann hören, wenn jemand weiß, was er/sie da macht. Passt alles und hat mir ausnehmend gut gefallen.
  • Danke
Reaktionen: Ben Fu
popnapp
Tolle Produktion, tolle Steigerung im Song, super Gesang, satter Sound, starke Gitarren.

Wenn ich für das Meckern bezahlt würde, könnte ich höchstens noch ne Erbse im Songwriting finde. Die Melodien und Akkorde fallen meinen Ohren nicht unbedingt als einzigartig auf. Vielleicht aber auch nur, weil ich gerade von Pendejo - "No time for that" komme, und da war magic in the air.

Hier ist the magic eher im perfekten Songaufbau, im gut dosierten Steigerungs-Arrangement und in der perfekten Produktion zu finden. Hut ab!
  • Danke
Reaktionen: Ben Fu
Andi Steffen
Emotional, dynamisch, erstklassig, genial, episch.... diese Worte der werten Hörerschaft lese ich hier unten zu Deinem Song.
Ich füge erstmal keine weiteren Adjektive hinzu, denn dieser Song ist unbeschreiblich. Deine Stimme übrigens auch. Der Songaufbau in seiner krassen Ent-Wicklung sowieso...
Meine Gänsehaut erreichte ihren Zenit übrigens, als die Bläser einsetzen (ab 2:24). Huuuuuhhhh. Ist DAS gut. Begnadet gut.....

Vielen, vielen Dank für diesen Song 😌
  • Danke
Reaktionen: Ben Fu
J
Ist das geil !

Der Gesang sollte aber etwas trockener gemixed werden, denn der geht im Raumklang etwas unter - besonders im leisen Part.
Im lauten Part hat man fast den Eindruck, als wäre der Mix hart ins Clipping gegangen.

Einfach brachial !
  • Danke
Reaktionen: Ben Fu
profhoell
Moin ,

jup , geile Stimme schon kratzig wenn du sie pusht , cooles Arrangement mit den Streichern und so ... super Steigerung geht mir leider zu sehr in Richtung Volbeat... nichts destotrotz super gemacht...

MfG
Chris
  • Danke
Reaktionen: Ben Fu
Pendejo
Zu aller erst muss ich den Gesang loben, wirklich à la bonne heure. Ich finde, auch wenn es eine viel verwendete Chord Progession ist, passt sie zu diesem Song. I, V, vi and IV ist heutzutage in fast jedem Pop Song zuhören und funktioniert prima. Ich finde der Song lebt von dem Dynamikwechsel und dem emotionalen Gesang.

Ich hätte die Kickdrum vielleicht etwas weiter zurück genommen, aber das ist ja Geschmackssache. Super Song den man wirklich sehr gut hören kann.
  • Danke
Reaktionen: Ben Fu
Turquoise
Gut finde ich den natürlichen Gesang. Einige Töne etwas neben der Spur zeigen, dass kaum oder wenig zurecht gepitcht wurde. :right:
Da müssen wir wieder hin.

Gut finde ich auch den Mut zur Emotion. Ist schon gute alte Schule, was das angeht.

Andererseits liegt darin auch die erste Sache, die ich weniger gut finde: die zig-tausendfach verwendete Progression I-VII-VI-VII. Die hat ihren Zauber nach dem exzessiven Gebrauch in den 80ern für meinen Geschmack leider aufgebraucht. Da fehlt es dem Song mMn an einem Schuss Kreativität.

Die zweite Sache, die mir nicht so gut gefällt, ist die übertriebene Härte, wenn das Brett einsetzt. Das steht in keinem Verhältnis zum Song bis dahin. Zwei Zacken weniger, und der Song wäre nicht weniger zupackend geworden. Wenn man bestimmte Sachen übertreibt, wirkt es lächerlich, wie Popeye, der v.a. muskulöse Arme bekam, wenn er Spinat aß. Also, man könnte sich da ruhig etwas mäßigen - um des Gesamteindrucks Willen.
  • Danke
Reaktionen: Ben Fu
Crosswise
Ben Fu... mal wieder ein 10er-Kandidat. Diese Stimme, Alter... Gänsehaut, und wie Du so problemlos in die Kopfstimme gleitest... Bisschen Eddie-Vedder-Crunch ist auch mit drin, sei Dir klar, dass Du mit dieser Stimme echt gesegnet bist!

Tja, und als das Brett anfängt, suche ich die 11! Wenn DAS HIER "nur" ein Bonus Track ist, kaufe ich die LP ungehört :)

**********
  • Danke
Reaktionen: Ben Fu
Lionwolf
Gleich die ersten Töne deiner Gesangsstimme haben mich abgeholt zusammen mit dem Akustiksound.
Toller Aufbau und sehr organisch….beim weiteren Verlauf mit Streicher bekomme ich Putenpelle und danach die Power….Wow, bin schwer beeindruckt einfach Episch!!!!
Auch der Mix ist absolut stimmig…was für ein Brett.
😲👍❤️‍🔥🎸🎼👂🔊👌👏🥁😎🫠
  • Danke
Reaktionen: Ben Fu
jet2
ein tolles, sehr emotionales und absolut klasse gesungenes stück!
die kompostition und das arrangement sind erstklassig!
die steigerung - echt der hammer!

da sind ein paar resonanzen in der stimme, die stellenweise etwas unangenehm im ohr sind - die ich noch rausgefiltert hätte.
liegt vielleicht auch ein bisschen daran, dass die lauten stellen im stück für meinen geschmack ein wenig zu stark komprimiert sind.

ist mir aber trotzdem einen 10er im voting wert...
  • Danke
Reaktionen: Ben Fu
Zepter
Sehr gut gemacht, sehr schöne Dramatik im Songaufbau. Erinnert mit an Disturbed und ihre Version von Sounds of Silence. Die Gitarrensounds im Brett sind mir persönlich zu verwaschen, zu überzerrt....aber das ist natürlich nir Geschmackssache.
Insgesamt Geil!
  • Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: Ben Fu und Lionwolf
noteveryonesdarling
  • noteveryonesdarling
  • 10,00 Stern(e)
Wow, toller Song!!!
Die Dynamik flashed mich total, auch wenn das Brett einsetzt ist deine Stimme noch sehr präsent. Manchmal von den Frequenzen her etwas spitz aber das ist nur eine Kleinigkeit. Das Feeling ist genial und du singst das absolut klasse 👍
  • Danke
Reaktionen: Ben Fu
Zurück
Oben