Rene Becker

Indy 500

  • Autor Rene Becker
  • songvote_creation_date
Meine Hommage an das legendäre Indy 500!
Als riesen Rennsportfan stand solch ein Song schon länger auf meiner TO-DO Liste ;-)
Ich möchte hier auch gerne mal meine rockigere Seite zeigen. ;)
Aufgenommen in 2018!

Freue mich auf euer Feedback!

Danke fürs Hören!
Autor
Rene Becker
Song-Veröffentlichung
Artist
Rene Becker
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
926
Bewertung
6,67 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Das Drumherum ist ein wenig lang aber sorgfältig produziert. Genau wie beim Party-Song, fehlt mir im eigentlichen Song wieder ein wenig Energie und Originalität. Sind doch sehr gewohnt, diese Rock-Harmonien, das Arrangement. Ein bisschen eigenständige Abweichung vom Standard würde hier mehr Wirkung entfalten.
  • Danke
Reaktionen: Rene Becker
the duke
Guter Song. Mix könnte ein wenig mehr drücken und die Stimme könnte en bischen mehr Schmackes vertragen- trau dich.:smil451c7211b9e19:
  • Danke
Reaktionen: Rene Becker
Eigentlich hat die Stimme was Rockiges-rauhes, aber die Power dahinter fehlt. Den Song selbst find ich nicht so toll, da hat mir die deine "party" besser gefallen.
  • Danke
Reaktionen: Rene Becker
Turquoise
bisschen "Boys of Summer" im Intro, wieder die Nummer-1-Akkordfolge in Moll für den Spannungsaufbau, hat trotzdem durch den Gesang was Frisches, könnte man aber noch mehr herausarbeiten, ansonsten anständiger Rock-Durchschnitt

4/10
  • Danke
Reaktionen: Rene Becker
notenhobler
schließe mich denVorredern an. Song gut, Mix und Gesang ausbaufähig,
  • Danke
Reaktionen: Rene Becker
pivo7
Sehr schöne Stimmungsanalyse/synthese. Du kannst definitiv was!!
Die Rockgitarre kommt gut. Auf'n Punkt. "It's my party" gefällt mir etwas besser. Aber dieser Stoff ist auch gut! Die Stimme muss entweder noch auf härter trainiert werden. Wie gesagt, lauter und evtl. n leichten Reverb drauflegen. ODER: n richtig coolen Rocksänger (wie bei Scorpions oder Van Halen oder Led Zeppelin oder irgendwie so) suchen. Echt Hitpotential! STANDING trainieren!!! Auf die Bühne gehen und die Leute "ansingen". Breite Brust, Geradeaus! "Make show". Guten Manager suchen! Wie gesagt: von Bruce Springsteeen kannst Du alles lernen. Er hat das volle Programm!
Viel Glück! Musikalisch und textuell gibt's einfach nichts ernsthaftes zu meckern. Wenn wer meckern sollte, dann ist purer Neid, Geiz und Eifersucht! Einfach nicht hinhören und DEIN DING machen!

Ich habe mir gerade "Descending" von TOOL (youtube-code: "PcSoLwFisaw") reingetan!!! Hab immer noch wackelige Beine und Herzklopfen! Habe mich an Supertramp "goodbye stranger" ("pJPMesAnsU8") erinnert gefühlt! Bin noch total wuschig von den beiden!! Könnte auch was für Dich sein.

Ich MUSS ihn einfach mal loswerden. Der geilste Gitarrist des Planeten!! Tommy Emmanuel: Youtube-Code "TjHPBFy8K8E" oder "mucZneRUfu8" (Bass UND Melodie separiert und trotzdem gleichzeitig gespielt! Der einzige, der soooowas kann!) EINE ECHTE OFFENBARUNG für JEDEN Gitarristen! Ohgottohgottohgott, wie genial kann man eigentlich sein?? Santana, Clapton, Knopfler, Mayer und ähnliche sind kleine Jungs dagegen! Di Lucia muss sich schon echt anstrengen und warm anziehen, um da noch hinterherzukommen! Einfach mal ehrfurchtsvolll reintun!

(9/10)
  • Danke
Reaktionen: Rene Becker
jet2
ganz nette rocksong-idee.
der mix - besonders bei den gitarren - könnte besser abgestimmt sein.
an einigen stellen ist das 'the' von 'this is the end' tonal leider um einen halbton unter dem ton, den ich erwartet hätte.
  • Danke
Reaktionen: Rene Becker
holgi
Hier könnte das selbe stehen wie bei deinem anderen Song, lediglich dein Gesang gefällt mir hier besser
  • Danke
Reaktionen: Rene Becker
Kosaken-Kaffee
Die Idee und die Umsetzung finde ich ganz okay.
Den Bass bzw. die tiefe verzerrte Gitarre finde ich zu breit und zu mächtig.
Die E-Gitten klingen etwas matschig.
Das Gitarrensolo klingt dünn, da der Bass nicht hörbar ist. Die Drums klingen pappig.
Ich denke, der Mix ist noch sehr ausbaufähig. Es gibt noch einiges an Luft nach oben.
  • Danke
Reaktionen: Rene Becker
Zurück
Oben