BasementBluesBoy

In his Cage

  • Autor BasementBluesBoy
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen, bei dem Song: In his Cage handelt es sich um eine Classic-Rock-Grunge-Nummer. Ich hatte die Gitarren-Grundriffs schon sehr lange auf der Platte, aber zum Gesang etc. fiel mir recht wenig ein. Deshalb war ich sehr froh, dass ein US-Musiker-Kollege namens GuitarManDan die Vocals zum Song beigesteuer hat. Andreas alias Der Gipfel aus dem Forum hat dann noch die Drums draufgepackt. Bass und Gitarre habe ich gespielt. Ich möchte mich an dieser Stelle bei den beiden herzlich für die Unterstützung bedanken, weil der Song sonst immer noch in der Schublade liegen würde. Ich hoffe der Song macht Euch genauso viel Spaß wie mir beim späteren mischen, machen, tun etc. Würde mich freuen, wenn Ihr mal reinhört und Euren Vote abgebt. Viel Spaß und Rock on. BBB
Autor
BasementBluesBoy
Song-Veröffentlichung
Artist
BasementBluesBoy
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.080
Bewertung
8,17 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Flint
Gutes feeling, aber der song verhungert unterwegs. Das Spiel mit den guitars verlangt nach ebensolcher gesanglichen Leistung. Das ist natürlich leicht gesagt, aber das feeling kommt dennoch gut an. --
todesking
YES! DAS nenne ich Oldschool-Grunge-Mucke vom feinsten! Volle Punktzahl!
stonyroad
Uups, hätt ich fast übersehen. Wär schade gewesen, gefällt mir echt gut. Vox total Supaaaa! Hard Stuff nach meinen Geschmack.
Poker
Schöner Fetzer, schön schleppender Beat. Der cleanere Teil erinnert mich sehr an KingsX! Dieser Break bei ca. 2:30 bringt mich immer noch raus beim mitwippen (das ist aber kein Kritikpunkt)! Einzig der aprubte Schluss schlägt mir von den bis dahin gesammelten 10 Punkten wieder einen aus der Hand! Top, Poker
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
asli
Gefällt mir außerordentlich gut. kommt ein klasse Group-Feeling rüber. Sehr schön der Break bei 2:40 und der anschließende Soloteil. Andreas ist auch extrem gut in Form :) Ich finde das spitzenklasse.
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
matthias
Auffällig, dass du du die fast Cleangitarre und die extrem verzerrte Gitarre ab 1:01 bis 1:22 parallel laufen lässt.. Gesang kommt nicht so recht in die Puschen. Aber ansonsten ne gelungene Grungekompo.
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
Nightwish
Echt ein klasse Stück . Das Rockt
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
H
  • HellvisPressler
  • 4,00 Stern(e)
Der gesang klingt mir etwas zu `´gelallt`´ sorry ;-)
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
Oberton
JO BBB. Genauso tönt es aus meine iPod wenn ich mit meinem Tretroller durch die Siedlung cruise! Perfekt!!
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
N
Gefällt mir richtig gut! Der Refrain, wo die Zweitstimme einsetzt, gefällt mir besonders gut! Super arbeit!
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
AlMcGee
Tja, was soll man hier noch sagen, was nicht schon gesagt worden ist? Super gemischt, Super gespielt und klasse Gesang! Wird sicherlich unter den Top 5 Songs landen.
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
P
Tolles Stück!!! Gesang geht. Gitarre sauuuu guuut ! Mix gut.
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
E
Sehr gute Kooperation, ich finde alles sehr gut platziert. Man merkt deutlich die Präferenz zum Blues im Solo. Sehr gut! 10.
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
malt30
Kommt klasse. Da läuft bei mir gleich ein Film ab vom früheren Leben (Roadmovie.. :)). Geile Gitten, klasse drums, geiles Koop!
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
M
Kommt echt cool rüber! Sehr geiles Gitarrensolo und sehr schön betrommelt. Die Stimme gefällt mir auch gut, finde sie aber irgendwie etwas zurückgenommen.
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
S
Ich vote ja sonst nich sondern hörs mir nur an, aber des is echt cool
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
B
this song is creepy but i love being scared and it ROCKS! Guitar player has good taste, the singer has passion, thunderous drums, and the songwriting is first class i look forward to hearing more!
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
Lutzrobbylu
Jawoll...endlich ClassicRockt's hier mal. Gefällt mir bis unters Haupthaar. Auch Mister Guitar ManDan find ich zur Nummer sehr passend und singen kann der Mann. Solo weltklasse, auch der Sound ist genial, wie auch der von den Drums. Respekt Männers. Keep on Rockin. Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
Wennto
jau...auch mir gefällt das sehr sehr gut. Tolle Coop. Komposition gefällt mir sehr und über die Instrumentenarbeit brauche wir kein Wort verlieren. Die teils geäußerte Kritik am Gesang kann ich jedoch in Teilen nachvollziehen.
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
SoulFrontier
Ich finde den Song verdammt geil. Ich finde alle Beteiligten haben da hervorragende Arbeit gemacht. Klasse drums!!! Und der Mix ist auch Spitze geworden. Da könnt Ihr aber verdammt stolz drauf sein auf dieses Ding! Passt alles, von mir volles Brett.
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
maikkez
Schön am drücken. Sehr geil.
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
memosch
Einfach Geil:)
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
MelvinWish
Jo Base, alte Säge :) Habt Ihr schön gemacht, der Gesang ist Geschmackssache, Gitte geil, Drums auch Hammer ( freuen uns schon auf Mary Jane mit Andy) Solides Ding, keine Frage.. Gruss Todd...
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
K
Ja, ich sehe es da ähnlich wie der drumharry. Gutes Drumming, an den Gitten gibbet auch nix zu nölen. Alles auch schön mischtechnisch aufeinander abgestimmt. Aber der Sänger. Der ist mir für die Nummer zu schnörkelig und etwas zu flat und zu clean, da fehlt mir der Rotz in der Vox. Nicht, dass er ein schlechter Sänger wäre, aber einfach unpassend für die Nummer. Der Song an sich ist cool, erinnert mich auch an alte Cream Nummern.
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
drumharry
Ich finde alles ganz gut, bis auf den Gesang, ich finde ihn irgendwie etwas Fade, ich kann auch nur schwer sagen warum, aber ich glaube die Stimmlage könnte es sein..
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
jet2
cooler song. auch der mix ist gelungen eventuell hätte ich beim tempo nochn paar beats draufgelegt und vielleicht zwischen strophe und refrain noch etwas mehr dynamikunterschied reingelegt.
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
MrRockingGunter2
  • MrRockingGunter2
  • 8,00 Stern(e)
Cooler Song, erinnert mich an ältere (Classic-)Rock Songs! Sänger gefällt mir auch.
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
T
da gibt´s echt nix zu meckern ;)
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
M
Ja, stimmt: genialer Gitarrist, super Schlagzeuger und sehr passende, angenehme Stimme. Hier passt alles!
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
Dodo_I
Jaaaaaaa! Gib's mir! Sehr sehr geil!!! Prima Sänger, Trommler kann's auch. Und der Gitarrer erst ;-) Lediglich der Basser fristet etwas sein Dasein. Wowowowow ! ! ! Das Solo spiele ich gleich mal meinem Leib- und Magengitarrist vor, damit er von seinem Sockel fällt ;-) Danke für das!
  • Danke
Reaktionen: BasementBluesBoy
Oben