audioevent

Hit me in my face

Hallo zusammen,

ein weiterer Song den wir irgendwann auf unser Album pressen wollen :)
Ich bin auf Euer Feedback gespannt.
Autor
audioevent
Song-Veröffentlichung
Artist
PLT
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
760
Bewertung
7,36 Stern(e)

Song-Rezensionen

Grunge is life
  • Grunge is life
  • 10,00 Stern(e)
Das ist das beste was ich seit langem gehört habe, endlich !
Geil arrangiert und vor allem geile Stimme!
  • Danke
Reaktionen: audioevent
Lionwolf
Jepp, fällt sofort auf… Irgendwie Eddy Vedder allerdings im Chris Cornell Style, wirklich nicht uninteressant.
Der Bandsound klingt passend dazu und auch aktuell. Geiler Flow das ganze!
Die Scheibe würde mich dann auch sehr interessieren.
👍🙌👌👏🤘😎🎸👹💀👺☠️💥
  • Danke
Reaktionen: audioevent
FredTadge
What? Chris Cornell ist doch schon fünf Jahre nicht mehr... Wie habt ihr den denn auf euren Song bekommen? Voll laut (also echt... vielleicht ein büschen übertrieben), voll knallig, voll emo, voll grunge.
  • Danke
Reaktionen: audioevent
popnapp
audioevent = audioslave, ach so einfach ist das.
Wobei, so zu klingen und das so zu spielen und zu singen ist ne ziemlich reife Leistung!

Klasse Song, klasse Performance.
Im Mix wummert mir die Bassdrum zu sehr. Aber ansonsten ne runde Sache.
  • Danke
Reaktionen: audioevent
cartoffle
Erinnert mich an die alten Grungezeiten und Soundgarden. Habe ich super gerne mehrmals gehört.ö
  • Danke
Reaktionen: audioevent
hopoh
Bei den Drums und Guitars musste ich sofort an Led Zeppelin denken...John Bonham und Jimmy Page waren da wohl am Werk :) ...nein natürlich ist das von euch , nur der Style ist ähnlich...auf jeden Fall mächtig und beeindruckend das Teil ! Habe ich gerne gehört
  • Danke
Reaktionen: audioevent
PalmaSola
Ich habs über Kopfhörer angemacht und war kurz taub :D
Als ich wieder hören konnte, erinnerte mich das irgendwie an die 90iger Soundgarden Zeit. Sehr coole Nummer.
  • Danke
Reaktionen: audioevent
Dreamattack23
„Hit me in my face“ – da ist der Name Programm!

Als ich meinen Song hochgeladen hatte, hörte ich euren und dachte in der ersten Sekunde: „Mist, ich hab´ das limiting vergessen“.

Also ich finde den Song als solchen auch sehr cool, bloß geht ihr, da muss ich einstimmen, über die Grenzen des psychophysikalisch Annehmbaren. Selbst wenn man euren „crunch“ ;) - Song leise dreht, werden Stresshormone ausgeschüttet und man wird absolut nicht mehr in die Lage versetzt, beim – an sich guten Song – den Song überhaupt noch wahrnehmen zu können. …die Wellenform möchte ich sehen..o_O

Aber das sollte ja nicht allzu schwierig zu beheben sein - zumindest, was erstmal die reine loudness betrifft.. Könnt ihr ja vielleicht noch jetzt oder spätestens beim nächsten Song, auf den ich mich dann schon sehr freue! – im Auge behalten.
  • Danke
Reaktionen: audioevent
rho
Der Auftakt haut einen aus den Socken, aber dann will der Schmerz nicht nachlassen. Ich war noch nie ein Freund des Loudness War, selbst wenn klanglich filigranere Maßstäbe angelegt werden, als "nur laut". Vielleicht begründet Ihr mit dieser "Dynamik" ja ein eigenes Genre . Davon abgesehen, fand ich den Song gar nicht schlecht, v. a. gut gesungen. Bloß leider happig zermastert.
  • Danke
Reaktionen: jet2 und audioevent
Fechi
Moin, der Gesang hört sich ein ganz bisschen wie Kurt Kobain an. Die Instrumente harmonieren gut!
Schöne Gitarrensolos, top.
Eine kleine Pause im Lied, Bridge oder so, hätte dem Song glaub ich gut getan!
Im Großen und Ganzen eine solide Nummer!
Gerne gehört....

Fechi
  • Danke
Reaktionen: audioevent
jet2
tolle stimme.
hat mich an chris cornell erinnert.
auch der song gefällt mir wirklich sehr gut.
er hat was von der stoner ära.

der master ist aus meiner sicht eine völlige katastrophe.
völlig überkomprimiert und die höhen schmerzen tierisch in den ohren.

was habt ihr hier gemacht???
-3,5 LUFS - alter, sowas habe ich noch nicht erlebt...
über 360 000 aussetzer, weil der truepeak über 0 ist.
auf manchen geräten gehts vielleicht noch,
aber auf einigen geräten hört man dadurch nur noch krachen und gar keinen song mehr.

sorry, sowas kann man in der form nicht auf ein album packen.
und wenn du dann auch noch versuchen würdest, das auf vinyl zu pressen, würdest du beim abspielen die nadel, die platte und auch die boxen in wenigen minuten zerstören.
ich biete dir gerne meine hilfe beim mastering an.

vernünftig gemastert hätte der song von mir 9 von 10 punkten bekommen.
sorry, so wird es nur 1 punkt.
  • Danke
Reaktionen: audioevent
Zurück
Oben