schos
(c) 2021 by Schos Riedl key, songwriting, Mix/Master, producer
Paul Simmons dr
Mark Corradetti b
Clint Wells guit
Racquel Roberts voc

YT link
Autor
schos
Song-Veröffentlichung
Artist
Schos
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
259
Bewertung
8,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Puh, da wird nicht gespart, gezögert oder gekleckert. Volle Pulle, voll nach vorne. Die Sängerin ist ja wohl erste Sahne. Diese mehrstimmigen, coolen Chöre, Wahnsinn. Finde ich sehr cool und harmonisch voll gekonnt, auch vom Songwriting her. Good old Rock'n'Roll meets HiEnergy. Mir gefällt's.
  • Danke
Reaktionen: schos und Mike2009
Beyolie
Zunächst: G'schmeidige Sach'. Musik, Vocal-Performance, musikalisches Können auf der nach oben leider nicht offenen Bewertungsskale natürlich Full House. Da hätte ich mich schwer getan, Erbsen zu finden (was ja auch nicht unbedingt sein muss) - obwohl mich diese Art von Musik noch nie abgeholt hat. Aber aus der Sicht meiner jahrzehntelangen Rolle als reiner Musik-Konsument muss ich leider anmerken, dass die Mische oder was weiß ich, sagen wir die "Soundbearbeitung" nicht gut gelungen ist. So ne Musik soll ja - vermute ich - mit genehmer Lautstärke konsumiert werden - das wird an manchen Stellen aber zu einer Herausforderung. Einfach nochmal geil mischen und dann isses natürlich 'n Zehner.
  • Danke
Reaktionen: schos
KascheK
Also die Sängerin kriegt ohne weiteres 12 oder noch mehr Punkte, das ist schon richtig gut. Beim Instrumental bin ich mir nicht so sicher. Nicht schlecht, aber vielleicht zu rockig oder zu viel gleichzeitig? Der Mix macht es auch schwer, da Details rauszuhören. Davon ab aber gutes Stück.
  • Danke
Reaktionen: schos
hopoh
Klasse mainstream-Rock-Teil, klasse Voice mit Dynamik, klasse Musiker und Instrumente und Songwriting...mixtechnisch ( und ich bin kein Mixer wie es hier gute gibt ) etwas überkomprimiert wie es mir scheint , kann aber auch etwas an meiner momentanen Abhörsituation liegen, musikalisch wie gesagt klasse.
  • Danke
Reaktionen: schos
Dreamattack23
Das Arrangement kennt nur eine Richtung: nach vorn, und die Dynamik,...laaauuut. Ersteres stört mich etwas (ist aber natürlich Geschmackssache), zweiteres ist gar nicht schön und zum Weghören.
Dennoch: Engagierte Arbeit von musikalischer Güte, zweifellos.
  • Danke
Reaktionen: schos
jet2
schließe mich voll und ganz dem kommentar von @Wennto an.
ein sehr guter track.
im master ist das allerdings völlig plattkomprimiert.
da frage ich mich insbesondere, warum hier ein headroom von -2,6 dbfs gelassen wurde.
nach bereinigung des headrooms hätte der track -6 LUFS integrated...
das ist echt krass...
für den headroom hätte man jede menge dynamik bekommen können.
die höhen zerren und das frequenzbild finde ich nicht ausgewogen.
mein fazit: voll professionell arrangiert und gespielt,
voll unprofessionell gemastert.
sowas hat der schöne song meiner meinung nach nicht verdient.
  • Danke
Reaktionen: schos
Wennto
Schon geil. Und auch nicht zu lang. An der Performance gibt es nix zu mosern aber der Sound?!
Ich weiß nicht-er ist nicht grundsätzlich schlecht aber meiner Meinung nach viel zu wenig Dynamik für diese Nummer. Die offenen Overheads klingen auf meiner Abhöre wirklich schlimm :) . Klingt in Teilen echt kaputt.

Toller Track. Die Produktion passt mir halt nicht. Aber auch das ich glücklicherweise Geschmacksache.
  • Danke
Reaktionen: schos
leary
Geiler Song, super Umsetzung!
Leichten Punktabzug gibts nur für die Produktion, die klingt noch etwas kraftlos.
Mike2009
GENAU SO ISSES - AUCH FÜR MICH!
Kann mich Kollege @pivo7 nur vorbehaltlos anschließen!
Das ist TOPKLASSE!
  • Danke
Reaktionen: schos
pivo7
Sofort und ohne Abstriche welthitfähig! So geht MUSIK, Leude!! Man muss sich das Teil mal mit hippigen Musikern auf der Bühne vorstellen!

H A M M E R!

Ich würde sofort mindestens 25 Punkte vergeben! Kann aber leider nur 10 *schnieff*!

Was für ein abgedrehte Stimme! Bei mir kommen spielend Vergleiche mit Jessy Jay und Christina Aguilera hoch.

Absolutes Spitzenniveau in jeder Beziehung - bestes Teil, das ich hier je gehört habe!

Ich kann gar nicht so schnell schreiben wie ich begeistert bin!

Gimme more gimme more gimme more of THAT!
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Oben