Souljacker

Hey, reality. You suck!

  • Autor Souljacker
  • songvote_creation_date
Noise-Pop-Song über die Unzulänglichkeit der Realität. Voodoochile hat den Song gemixt und wahre Wunder dadurch bewirkt. Ich möchte mich darüber hinaus herzlich bei allen bedanken, die sich in der Mischmaschine über meinen Song hergemacht haben. Namentlich: Alpenjodel, Blue-S-Man und Dragekonge. ~~~ Zille - Hey, reality. You suck! (Voodoochile Mix) ~~~ I dreamt about a girl who fell in love with me But on the other hand I dreamt about an alien-race that kidnapped me with a big spaceship Yep, my mind goes apeshit in my dreams I stopped and turned around and looked at all the monsters that where trying to sneak up on me and I pulled out my sword and taught them how to lose I´m Ryu Hayabusa in my dreams Oh, reality. You´re doing a bad job convincing me you really can keep up with all my dreams...of which I have a lot You fail at merging my imagination with Your ordinary schlock I was flying through the days passed clouds, reached outerspace, saw possibilities I noticed the lack of air around me Now I finally can sleep soundly in my dreams Oh, reality. You´re doing a bad job convincing me you really can keep up with all my dreams and dreams I have a lot it seems like you have given up on me I hope someday you´re able to let go You fail at merging my imagination with Your ordinary schlock
Autor
Souljacker
Song-Veröffentlichung
Artist
Zille
Kategorie
Independent
Aufrufe
547
Bewertung
8,31 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Dreiklang
Die musikalische Kategorie "Noise-Pop" schützt leider nicht vor mangelnder Qualität. Konnte es leider nur bis zur Hälfte des Songs aushalten. Zu speziell für mich.
E
??? gut produziert, hat aber null nada, da bewegt sich bei mir gar nichts
Bassy
Der Song hat was, auch wenn der Sänger irgendwie schräg singt. Oder gerade deshalb! Mix geht in Ordnung. Ich gebe 8 Punkte.
Irie-man
Hey souljacker, kenne den song ja schon von feedback forum und finde ihn sehr schön. Witzig wie du mit den klisches spielst von kommerz und selbständigkeit:) Nur weiter so. GRuß Irie-man
Leopold
geil!
Fabfabian
Witziger Text, gute Hookline. Ich find's allerdings ein wenig zu eintönig (Gesangslinie, Beat, Sound), das mag ein Stilmittel sein oder auch Faulheit. Bzgl. Mix fällt mit mit den Kopfhörern nichts auf. Musikalisch ist das gar nicht meines (dazu müsste es entweder noch ausgecheckter sein oder deutsch), aber trotzdem hitverdächtig für die Nische.
gecko63
10 Punkte fürs Songwriting 10 Punkte weils von Zille is 10 Punkte für den Mix von Voodoo, der das Beste rausholt, ohne die Idee zu zerstören. 10 Punkte damit ich es besser durch vier teilen kann...
G
Schöner, ungewöhnlicher Song. Hier und da trifft die Stimme die richtige Note nicht. Aber wen stört das schon bei so einer Nummer ...
SoleLuna
Einfach geil :) Such dir ein paar Jungs, rock das Ding live, spring ins Publikum und lass dich auf seinen Händen tragen! Das hast du verdient mit diesem Song ;)
Marcusssi
Der Song gefällt mir sehr gut, mixtechnisch gibt es kaum was zu beanstanden - dem Genre entsprechend super gelöst. Schließe mich meinen Vorrednern jedoch an was die Treffsicherheit des Gesangs und dessen Präsenz angeht (ist mir z.T. auch etwas zu ungenau und zu weit auf der Nase ;-) ). Trotzdem von mir ...
Hintermann
geil-o-lo-fi-mat!
C
Jau! Mischtechnisch ist da das Maximum rausgeholt worden, wobei sich da der Gesang etwas zu sehr vom Backing abhebt. Die Vox sind für die Nummer durchaus angemessen. Der Song erinnert mich von der Machart an Songs von They might be giants. Das Noise ist nun im Noise Pop Song nicht mehr rauszuhören, ist auch besser so. Geht gut ins Ohr, die Nummer. Für 'nen Hit fehlt mir da aber noch was.
Argasos
Finds ziemlich einzigartig und sehr geschmackvoll! Und das schon nach einmal hören. Ist echt gut das Teil, einer der besten Tracks seit langem. "Nur" 9 weil mir die Stimme nicht ganz zusagt, obwohl sie authentisch eigentlich prima zum Song passt, aber irgendwas stört mich da.
Z
Wer das Teil mehr als einmal gehört hat, kriegt´s eigentlich schwer wieder aus dem Kopf, irgendwann ist es drin und will nicht mehr da raus. Ich finde den Song klasse weil er so schön schräg ist, aber Voodochile hat die wahrhafte Meisterleistung geschaft den Spagat zwischen Lofi- Attitüde des KÜNSTLERS ;) ;) ;) und Pop zu schaffen, absolute Klasse. Und siehe da, die technische Aufnahmequalität ist ja gar nicht so Lofi. Warum keine 10 ? Wer die Vorgeschichte und den Werdegang des Songs nicht kennt und ihn zum 1.oder 2. Mal hört, der wird es sich vermutlich immer schwer tun. Aber sobald man sich damit auseinandersetzt ist das Teil einfach bombig und einfach völlig mal was anderes und vor allem haltbar, es setzt sich einfach ganz ganz deutlich und mit Wiedererkennungswert vom Einheitsbrei ab.
G
Songwriterisch gibts von mir 'ne glatte 10! Die Hooks sind hammer, der Text reißt mich mit. Ein oder zwei Phrasierungen hätte ich beim Gesang anders gelöst, aber alles in allem trotzdem ein Killersong. Einen Punkt Abzug gibts für den teils recht schiefen Gesang, einen für den Sound... irgendwie hat mir die dichte Soundwand, die du vorher selbst gemixt hattest, noch besser gefallen. Im Voodoochile-Mix steht mir der Gesang irgendwie zu sehr überdem Rest, anstatt darin eingebettet zu liegen.
karumba
der song ist schon sehr speziell, aber so funktioniert er eigentlich ganz gut. mir gefällt der mix, hat voodoo gut gemacht! der mix bekommt eine 8, der song eine 7. ich runde mal auf :)
Oben