Musikarchitekt

Heimkehr [Remake]

  • Autor Musikarchitekt
  • songvote_creation_date
Ich habe mal einen älteren Song von mir (habe ich hier auch mal hochgeladen) überarbeitet. Das Klangbild sollte hier deutlich besser sein als im Original. Zudem habe ich auch leichte Änderungen an der Komposition vorgenommen. Das Drumkit ist übrigens aus dem Kontakt 5 Player. Über Feedback würde ich mich wie immer freuen. :)
Autor
Musikarchitekt
Song-Veröffentlichung
Artist
Musikarchitekt
Kategorie
Pop
Aufrufe
445
Bewertung
3,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

montybunker
Ich finde keinen "roten Faden" - tut mir leid. Soll es tanzbar sein? Dafür ist es zu "wirr". Die Drums klingen dünne... Nicht meins - sorry
  • Danke
Reaktionen: Musikarchitekt
Klingt als ob noch was fehlen würde, als obs Begleitmusik für ein Soloinstrument oder was immer wäre. Immer diese zwei wiederkehrenden Tonfolgen. Unmotiviertes Fade am Ende.
  • Danke
Reaktionen: Musikarchitekt
musicdevil
Bass zu laut, Drumsound passt irgendwie nicht zum Konzept, alles sehr simpel, keine nennenswerten Höhepunkte, Leadsound fast schon kitschig, Songaufbau suboptimal, fürn Instrumental bissel wenig
  • Danke
Reaktionen: Musikarchitekt
R
Der Architekt hat hier gewissermaßen eine Blaupause abgeliefert. Die kann ich mir als Grundriss-Plan für ein Stück - evtl. im Kraftwerk-Stil - recht plastisch vorstellen. Insofern finde ich Deinen Nick zutreffend (im Gegensatz zu meinem, der meist Fragezeichen hinterlässt, aber das ist ne andere Geschichte). Die Klangbild-Verbesserung zum Original kann ich feststellen. Aaaaber.... ...ich bin mir sicher, dass dieser Entwurf ein gutes Stück ergeben kann. Entwürfe sollten jedoch eher im Feedback-Forum vorgestellt, diskutiert und ggf. in der Mischmaschine komplettiert werden. Deshalb muss ich mich den beiden Vor-Zuchtmeistern (Helge, roll die Peitsche ein ;-) ) anschließen, darf aber mit der Beurteilung "Gutes Stück" dazu ermuntern, evtl. in Zusammenarbeit mit einem Mitforisten den Bau fertig zu stellen.
L
Der Bass ist mir bei dem Dingen doch etwas omnipräsent. Der fügt sich nicht gut ins Gesamtbild ein. Zurücknehmen und etwas einengen. Die Drums haben 'nen absoluten Tischhupencharakter. Gefallen mir auch nicht. Auch musikalisch kann ich mit dem Track nicht wirklich viel anfangen. Dein Nickname "Musikarchitekt" verspricht mehr als er einhalten kann. Das klingt nach Musik ausm Ikearegal.
helge1973
Oje, was soll man dazu gutes Schreiben? :( Okay, ich hab was: es ist eine gute Begleitmusik für eine Gameshow-Sendung. Ansonsten ist die wirre Drum-Abteilung, die langweiligen Sounds und die haltlose Komposition für mich einfach unverständlich. Wohl meine Schuld :schaem:
  • Danke
Reaktionen: Musikarchitekt
Zurück
Oben