F

havens gate

  • Autor Frank6502
  • songvote_creation_date
smil451c71f7edf7c.gif
ok irgendwann muss es jetz mal klappen, mit den hr charts. sehr schoener synthi chillout, leicht ambient jazzig. viel spass beim voten. LG Frank
Autor
Frank6502
Song-Veröffentlichung
Artist
Frank6502
Kategorie
Chillout
Aufrufe
537
Bewertung
7,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

snailsoft
sehr schwierig zu beurteilen. grundsätzlich eine gute komposition, aber: die sounds sind mir teilweise zu oldschool. auf dauer bisl öde. das timing ist an einigen stellen nicht gut. bei der harfe und bei den spärlich eingeworfenen tönen. letzteres würde ich komplett überarbeiten oder entfernen. den bass-sound find ich nicht gut gewählt. wenn du dich nochmal dranmachst kann es sehr viel besser werden. es würd sich lohnen.
Wennto
Oh ja...gefällt mir um Längen besser als das Erdbeben-Gedröhne ;-). Sehr entspanned und eine tolle Soundauswahl. Auch den Mix find ich sehr gut! Für dieses Genre klingt das schon sehr amtlich! Auch gut, das Du die Nummer nicht, wie viele ihre Chillout-Stücke, so ellenlang gemacht hast! Am Ende bei ca 3:09 passt der Moogy-Bass nicht ganz bzw. er müsste 1 Takt früher auf den Grundton zurück. Ne knappe 8 von mir!
slideede
Also ich finde das Stück ganz o.k. so zur Entspannung - man sagt ja chillen - der leadsynthie gefällt mir ganz gut, allerdings kann ich mit den eingesprenkelten Singlenotes nicht ganz so viel anfangen, die wundern mir ein wenig planlos im Raum herum. Ja und mit Ambient befasse ich mich gerade selber un muß wohl meine Hörgewohnheiten, was die Drums / Percussions angeht wohl ein wenig umstellen. An die HiHats kann ich mich da überhaupt nicht gewöhnen. Aber die Grundkonzeption ist sehr stimmig und mit den Charts klappt es sicher bald.
Zurück
Oben