Lionwolf

Guy Ry feat. Lionwolf-Don`t forget me

  • Autor Lionwolf
  • songvote_creation_date
Hier haben wir ein klassischen Americana/ Country Rock von Guy Ry, der von mir in den Zwischenparts und am Ende aufgepimpt , gemixt und gemaster wurde.
Wie ich finde sehr typisch authentisch eingespielt.
Vielen Dank nochmal an Guy für die zu Verfügung gestellten Spuren.
Enjoy!
Nachtrag:
Aufgrund der hier berechtigten Mixkritiken habe ich vergessen zu erwähnen das ich von Guy seine auf Stereo gemixten fertigen Spuren bekommen auf die ich keinen weiteren Einfluss hatte und ich lediglich ein Schnitt mitten im Track gemacht habe und hinten am Ende des Tracks noch die letzten Takte komplett eingespielt habe. Weswegen die Sounds hier so unterschiedlich geklungen haben.
Beim nächsten Mal bekomme ich die Einzelspuren von Ihm.
Sorry nochmal…

Guy Ry:
Gesang, Gitarren, Bass, Harmonica, Keys und Drums
Lionwolf:
Dobro, Telecaster mit Filtertron Pickups,
Rickenbacker Bass
Abbey Road drums
Harmonica Solo
Autor
Lionwolf
Song-Veröffentlichung
Artist
Guy Ry und Lionwolf
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
656
Bewertung
9,44 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

2-PLUGGED
Jaaa.......da is mir doch sofort ZZ-Top ins Gesicht gesprungen....Das groovt schon ziemlich heavy.....das Live auf der Bühne sollte der Renner sein. Könnte man noch ein wenig besser mischen, aber wenn die Quelle nicht mehr hergibt...isses halt so...
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf
popnapp
Was war eigentlich in meinem Kaffee? Halloziniere ich? Wieso schreibt keiner von den anderen irgendwas über das Stereo-Mono-Problem?

Fragen über Fragen. Also mein Höreindruck war zunächst: wow, super gemacht, klingt voll cool, handwerklich topp und einfach groovy. Doch dann kam jemand an den A/B Button und plötzlich war das Stereobild weg, bei 0:45. Klingt plötzlich weniger breit, weniger transparent, ganz anders. Ist das ein Mashup aus zwei unabhängigen Sessions?
Bei 1:35 dann wieder zurück zu A. Links ne Gitarre, rechts Harmonica, die Besen füllen das ganze Spektrum.
A gefällt mir besser als Pan-Einstellung B.
B kommt wieder ganz deutlich ab 3:17 ins Spiel. Aber vielleicht stehen meine Boxen auch gerade irgendwie ungünstig? Oder im Kaffee waren doch mehr Hallizytogene als sonst. Man weiss so wenig.

Von kleinlicher Panning-Erbsenzählerei abgesehen aber jedenfalls eine großartige Nummer. Die Vocals erinnern mich an Del Amitri (zum Beispiel "Food For Songs" mit ebenfalls viel Harmonica).
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf
asli
Die Harmonica finde ich von beiden großartig gespielt, ebenfalls ist das Drumprogramming sehr gut gelungen.
Kompositorisch ein bisschen viel reingepackt, Klampfen sind sehr gut geworden.
Womit ich mich überhaupt nicht anfreunden kann ist der Gesang. Der Sänger hätte speziell in den Versen vielleicht mal die Kartoffel aus dem Mund nehmen können. Irritiert hat mich auch der Vorhang und der Effekt auf der Stimme das klingt irgendwie komisch.
Handwerklich ganz große Klasse und es gibt auf jeden Fall gut Punkte. :)
  • Interessant
Reaktionen: Lionwolf
hpfmusic
Handarbeit vom feinsten. Hab mir direkt mein Pferd gesattelt und reite mal kurz in die nächste Countrybar ein. Schnell ein paar Bourbon, kurz die Maus gegenüber an der Theke angelächelt ... vielleicht reite ich heute nicht allein auf die Farm zurück. Schönes Stück Musik.
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
jet2
wow, das groovt! sehr schön geshuffled!
der mix ist ungewöhnlich, spannend gemacht.
die instrumente sind meisterhaft gespielt!
cooler gesang....
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf
emhead
Wie an anderer Stelle schon erwähnt:
Hammer!
Gesang, Mix, alles.
Hast du sehr frisch und fluffy aufgepimpt.
Groovt wie sau. Wer da stillsitzt hat irgendwie Probleme. :)
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
Andi Steffen
Yippee-ka-yay!
Da kommt Stimmung auf. Dub di Du bibidibi Duu.... :rockguitar:
Als nordischen Jung hast Du aber ordentlich Südstaatenflair in´s hiesige Forum geweht. Cool!

Da fängt alles an zu Wippen und zu Swingen. Und dann klingt das Ganze auch noch sauberst produziert. Huuuut ab, mein Lieber!!!
Guy´s Stimme ist übrigens der passende Ar... auf dem Eimer hier :)👍
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf
Mike2009
🍾Das ist mal wieder ein audiophiles Meisterwerk. Die Klarheit und Transparenz im Mix etc. finde ich - wie immer bei Heiko's Arbeiten - 1a. Dazu auch noch bestes handwerkliches Können an diversen "echten" Instrumenten plus VST's. Dann "Guy Ry's" gesangliche Top-Interpretation! So kommen "groovy" Songs richtig zu Geltung,
Top-Arbeit.🍀
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
akiman
You man motherf****r yeah. Cooler Scheiß, regt zum Fingerschnippen und Fußwippen an. Der Unterschied im Mix (mal gut mal schlechter) irritiert mich. Die Irritation hält aber nicht lange, weils so geil grooved. Love it. Die Mundharmonika ist so fett, hach schade, schon vorbei...
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
Zurück
Oben