Lionwolf

Guy Ry/ emhead/ Lionwolf- Hollywood Smile

  • Autor Lionwolf
  • songvote_creation_date
Wieder mal ein Track der Sonderklasse aus Guy Ry’s Feder mit der Sound Atmo von emhead und meine Saitenbeiträge, die zusammen ein wunderbaren Americana Sound im Tarantino Stil ergeben haben.
Als ich den Beitrag der beiden gehört habe fragte ich bei Ihnen an, ob ich was dazu steuern dürfte.
Und Sie haben mir als Antwort sofort ihre Tracks zur Verfügung gestellt.
Danke nochmals dafür. Ihr seid Großartig ☺️

Guy ry- Vocals/Hammond/ Clean Guitar Licks
emhead- Atmo Sounds mit Ableton eingespielt
Lionwolf-Drums /Bass /Tremolo +Lead Gitarre
und Mix und Mastering

Anmerkung:
Die Vocals sind teilweise schwer verständlich durch Guy’s nuscheligen Sprach Charakter , trotz intensivster EQ Bemühung, ohne das es im Mix aufgesetzt wirken sollte.

Lasst Euch treiben und genießt es….
Viel Spaß dabei👂🎸🥁🎹🎼🎤❤️‍🔥😎
Autor
Lionwolf
Song-Veröffentlichung
Artist
Guy Ry; emhead; Lionwolf
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
654
Bewertung
9,36 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

HarrySH
Passend zum Gesang habt Ihr das sehr gefühlvoll ausgearbeitet. Toller Sound. Also mich spricht das an. Das angeprochene Nuscheln finde ich gerade sehr schön passend zum dem Gesamtsound.:)
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
popnapp
Mir kommt noch "Paris, Texas" in den Sinn. Also als Filmsong ist das praktisch wie gemacht dafür.
Cool, amerikanisch, zerbrechlich, atmosphärisch, knorrig und kaum zu verstehen. So muss das. :)
  • Interessant
Reaktionen: Lionwolf
sanoor
Auch hier ist alles schon geschrieben: Atmosphärisch, groß, gekonnt. Einziger Popel: Gesang nicht richtig in den Griff bekommen. Aber das hasst du ja schon selbst geschrieben....
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
profhoell
Moin ,

jou , spätestens als die Git einsetzt hast du mich , will gleich from dusk till dawn (eigentlich Rodriguez) anschauen

Cooles Ding mit geilem Sound..

MfG
Chris
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf
Andi Steffen
So eine Kombi mit den sphärischen Sounds vom Micha habe ich noch nie gehört... DAS ist total (!) geil! Mit dieser Mixtur gilt es ein ganz neues Genre zu erobern 🤠
Die coole Nuscheligkeit von Gui ry finde ich auch richtig gut. Sie wirkt für mich nicht aufgesetzt, und daher nehme ich ihm die Lockerheit gerne ab.
Was die Gitarrenarbeit betrifft, kann man auch nur höchst zufrieden sein. Das ist Masterclass.
Die geilen Sounds von Emhead dürfen gerne noch durchsetzungskräftiger eingebaut werden.. sie sind hier das Jukyeom in dieser leckeren Combosuppe! 👍👍👍
  • Interessant
Reaktionen: Lionwolf
rho
Was die Stimmung betrifft, ist das Ding ganz vorne. Allerdings ist es für mich weniger Tarantino als 90er Jahre Wim Wenders. So schön ruhig, groß und uninronisch. A propos "groß": ich finde, dass der Track eine schöne Tiefenstaffelung zwischen Clean-, Tremolo- Gitarren, Drums und Atmo hat, die die weite Ebene bereitet, auf der sich die fuzzige Gitarre bewegt. Nur hätte es mir klanglich als Instrumental besser gefallen, weil für mein Empfinden der Gesang, so wie er im Mix steht, eben diese Weite stört. Detaillierter hat es @holgi schon auf den Punkt gebracht.
  • Interessant
Reaktionen: Lionwolf
holgi
Alles was da ist gefällt mir grossartig, der Mix hat aber Schwächen.
Der Gesang ist mir zu dynamisch in der Lautstärke, wie man das in den Griff bekommt weiss ich zwar, ob es aber auch hier funktioniert hätte? keine Ahnung :)

In der Summe fehlt mir ein bissel Tiefmitte im Misch, das fällt mir bei den Gitarren auf, es wirkt alles dezent zischelig, kann aber auch an mir liegen, Tagesform oder so

Sensationell ist das Handwerk an den Instrumenten
  • Interessant
Reaktionen: Lionwolf
Mike2009
Wieder mal ein klang- und mixtechnisches Meisterwerk. Und zusätzlich mit den Atmo-Sounds von @emhead. Auf so eine Idee muss man in diesem Zusammenhang erstmal kommen. Grandios!
Ansonsten kann ich nicht besonders viel Neues zum vorliegenden Werk sagen. Jedenfalls nichts, was die Kollegen nicht schon lobend erwähnt haben.
Eine ruhige, chillige Nummer, der Gesang passt da auch gut hin. Sowas gesanglich und ggf. melodischer überzeugend zu interpretieren kriegt dann nur noch 'ne weibl. oder männl. "Bluesröhre" hin. So, und sowas muss man erstmal finden....
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf
Zepter
Super! Ende meiner Rezension!
Ihr habt es wirklich drauf, nicht zuviel zu machen, aber das was ihr macht sitzt einfach und hinterlässt Wirkung.
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
notebynote
Wirklich schöne Nummer. Hätte prima in den Blues Contest gepasst und hätte sicher ganz oben mitgemischt. Der nuschelige Gesang stört mich überhaupt nicht, hat mir viel Spass gemacht!
  • Interessant
Reaktionen: Lionwolf
J
Ich bin beeindruckt ! Das ist echt ganz großes Kino und den Musikstil aus den Tarantino Filmen hast Du dabei wirklich gut getroffen.
  • Danke
Reaktionen: Lionwolf
Crosswise
Coole Nummer, sehr coole Nummer. Das wiederhole ich jetzt einfach so oft, bis ich genug Zeichen habe... :D
Also coole Nummer ist das, sehr coole Nummer :)
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf
jet2
tolle coop!
ein toller gefühlvoller song.
die stimme ist natürlich mega.
klasse athmosphäre.
da kann man unversehens noch zum blues fan werden...
  • Interessant
Reaktionen: Lionwolf
hansey
Gefräst aus dem vollen Material! Größtes Kino! Ich hatte noch gar nicht ganz zuende gehört, da griff ich schon zu den Sternen.
Atmosphärisch ohne Ende, jeder Schuss geht ins Herz.

Brutal schöne Nummer.

**********
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf
Zurück
Oben