SoleLuna

Ground

  • Autor SoleLuna
  • songvote_creation_date
Bandraumaufnahme. Text, Arrangement, Gesang, Ukulele, Drumspur, Akkordeonspur: Soleluna Recording, Arrangement: P. Gamboni Mixing/Mastering: Georgyj Einige User haben beim Songtext mitgeholfen (s. Thread). Vielen Dank nochmals allen Beteiligten! Lyrics: How am I down? Look like a sad clown. I feel like a stone, Lying all alone On the ground of this world How am I cracked? Oh, mister perfect Look down on me What a shame to see To the ground of this world Down…clown…stone…alone Cracked…perfect…me…to see Oh what a shame to see, What a shame to be A shame! Spit on me, guy And if I want to try Climb back to the floor Just kick me once more Just kick me once more Just kick me once more to the ground of this world!
Autor
SoleLuna
Song-Veröffentlichung
Artist
Lost Letters For Lucy
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
970
Bewertung
8,38 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

hpfmusic
Hä? Einstürzende Neubauten meets Element of Crime? Aber Leute, das ist Proberaum und Live gespielt? Na dann aber Respekt. Aber keine Ahnung wie ich das bewerten soll. na, dan bekommt Ihr mal den Künstlerbonus und vermutlich auch ne Rezession im Feuilleton der SZ :) Hpf
  • Danke
Reaktionen: SoleLuna
octay
heey was für eine Stimme , echt Großartig wenn man sich das am Montag Morgen reinzieht kurz davor in die Arbeit zu gehn. Tolle Komposition Das Akordeon und die ukulele klingen einfach supageil. das krieg ich den ganzen Tag nicht mehr aus dem Ohr.
  • Danke
Reaktionen: SoleLuna
U
Da pumpern zwei Seelen in meina Brust ... Bis ca. 1:40' gibbet es so 9 P. von mir :) für den Rest hinten raus gibbet es dann nur 5 P. von mir ... gfoit mir net aber dafür kannst du nix Macht also im Schnitt gut gemeinte 7 P. von mir :)
SecondLevel
Das ist echt mal was anderes! Kreativ und mutig! Weiter so! Danke euch dafür.
  • Danke
Reaktionen: SoleLuna
Souljacker
Hi SoleLuna! Ganz schön krass, was hier in der zweiten Hälfte des Songs alles passiert. Deine Vocalperformance ist echt allererste Sahne. Da ist ordentlich Hass, Verzweiflung und Angst drin. So wie ich es mag. Schön, wie am Ende alles ins noisige kippt und der gesamte Song dann scheppernd und ächzend unter seiner eigenen Last zusammenbricht. Ich hab dir jetzt 9 von 10 Punkten gegeben. Der Anfang war mir ein klein bißchen zu langsam, ist aber notwendig, für den Spannungsaufbau. Mit dem Text bin ich nicht so ganz warm geworden. Den seh ich eher als Vehikel für deine coole Stimme. Gruß Daniel
  • Danke
Reaktionen: SoleLuna
nuyami
ich find das echt super! das ist gefühl....
  • Danke
Reaktionen: SoleLuna
helge1973
Also, das hört sich an, als hätte man dem Socke 2 Pullen Singel Malt in den Hals gedrückt, ihn eine Handvoll Havannas Rauchen lassen und mit Koks zugeschüttet :-o Ich bin der letzte, der etwas gegen kreative Beiträge hat, aber hier hör ich nix Kreatives außer einem Gesang, der einem betrunkenen, empörten Clochard aus Zagreb ähnelt, vergewaltigten E-Gitten und jede Menge Gähnen fast 4 laaange Minunten lang. Wie gut, dass Geschmäcker so a-rg/sch verschieden sind. ;-)
TGud
Tja, was soll man sagen. Konsequent durchgezogen. Könnte mir vorstellen, wenn Du das im Vorfeld ausdiskutiert hättest, hatten einige gesagt, Das geht nicht, das macht man so nicht.... Aber letztendlich funktioniert es dann doch. Und gerade das was eigentlich nicht so geht macht es dann aus. Aber einen Bass hätte ich mir auch gewünscht ;-).
  • Danke
Reaktionen: SoleLuna
holgi
Hi, ganz grosses Kino. 10 Punkte. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: SoleLuna und nuyami
M
Also von mir klare zehn Punkte. Das ist eine sehr kreative Nummer mit einem Gesang der in Erinnerung bleibt. Ob das jetzt perfekt gemischt ist? Keine Ahnung. Aber ist mir auch völlig egal. Das ist für mich eine der Stücke hier, die Neuland betreten.Applaus!
  • Danke
Reaktionen: SoleLuna
speedtom
diese stimme ist mir schon bei der mischmaschine aufgefallen...definitiv eure schärfste waffe. die musik ist zwar nicht für jede stimmung geeignet, aber sie sticht heraus. und das ist heutzutage selten.
  • Danke
Reaktionen: SoleLuna
Tatsuya
Cooler Song. Man merkt den bösen Unterton in den simplen aber eingängigen Melodien. Aber man kann sehen, dass man auch mit wenigen Mitteln was gutes erreichen kann. Mir fehlt auch ein dezenter Bass, um dem Ganzen noch etwas mehr Leben einzuhauchen, aber im Grunde funktioniert der Song auch so wie er ist. Thumbs up!
  • Danke
Reaktionen: SoleLuna
Beyolie
Das is' ja mal was ganz anderes. Am Schluss wirds schön kaputt. Mir fehlt der Bass. Irgendwas basslastiges. Jetzt wirst Du sagen - da passt kein Bass dazu. Hast wahrscheinlich recht. Manche schmiern sich gern Nutella aufs Breznstangerl, passt eigentlich auch nicht. ;-)
  • Danke
Reaktionen: SoleLuna
TheButcher
I-wie schon ziemlich geil :) Ich find die Idee mit dieser fetten E Gitarre, die alles so "überdeckt" schon cool, manches geht da halt auch bissl unter manchmal (vox). Ich mag das so trotzdem, weil du deine Idee einfach konsequent umgesetzt hast. song hat auch ne angenehme Länge (will heißen; nicht zu lang)
  • Danke
Reaktionen: SoleLuna
Wennto
Alta Falter... Was ne Stimme. Hat n bisserl was von Dylan -nur besser. Das Songwirting ist enormst kreativ. Ich steh ja nicht auf dem Standpunkt, wie viele hier, das man Kreativität grundsätzlich belohnen sollte, denn zu oft gehen extremst kreative Beiträge der User nahezu spurlos an mir vor bei. Aber das hier hat mich ziemlich schnell geflasht. Werd es bestimmt öfter hören....wirklich geil!
  • Danke
Reaktionen: SoleLuna
misterkanister
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
Boah:) Ich finde den Song echt stark! Super Gesang! das ist echt geil und erinnert mich irgendwie an Tom Waits, weil`s einfach viele bekannte Elemente beinhaltet und trotzdem was eigenständiges hat! super!
  • Danke
Reaktionen: SoleLuna
Oben