1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Gravity_(Pizzavity)

Song in 'Rock, Metal, Punk' von PalmaSola gepostet, am 13.10.18.

  1. PalmaSola

    PalmaSola

    Registriert seit:
    30.10.09
    Punkte:
    1.889
    1889
    9.24/10, 17 Stimme(n)
    Titel:
    Gravity_(Pizzavity)
    Dauer:
    00:04:33
    Datum:
    13.10.18
    Interpret:
    Maddin
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Ich nochmal :D
    Nachdem der Song unerwartet ganz gut ankam, aber der Mix nicht so toll war, ging der Song in die Mischmaschine und TonyPizza hat sich der Sache mal angenommen.

    Wäre cool wenn Ihr euch das Ding nochmal anhört.
    Vielen Dank an die Leute aus der Mischmaschine, es waren viele gute Versionen dabei!!!

    (Ergänzend zum solosound :D den hatte ich extra so ausgesucht,der sollte nicht schön klingen)
     
    PalmaSola, 13.10.18
  1. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.322
    1322
    9/10,
    Sehr schöner breiter Sound. Ich find die ruhigen und harten Parts sehr gut kombiniert. Ein sehr hohe Niveau hier!
     
    cartoffle, 16.10.18
    PalmaSola bedankt sich.
  2. Out Of Mind

    Out Of Mind Außensaiter

    Registriert seit:
    23.08.18
    Punkte:
    394
    394
    10/10,
    Wow! Eindeutig 'ne 10. Hier wurde ordentlich Druck gemacht. Der Sound der Klampfen und der Vocals exorbitant. Und überhaupt ist die Stimme über jeden Zweifel erhaben. Spieltechnisch und audiotechnisch ist das Stück eine Meisterleistung!
     
    PalmaSola bedankt sich.
  3. Marcel88

    Marcel88 Gruftie

    Registriert seit:
    28.02.12
    Punkte:
    266
    266
    8/10,
    8/10 finde die Shouts sehr cool. Als (heimlicher) Metalcore fan, finde ich die cleanen Vocals allerdings etwas zu stark gewollt und dafür gelegentlich etwas zu schief. Aber evtl liege ich auch Genre mäßig daneben und das muss so :)
    Sound ist rund, Gitarren ein Brett. Drums getriggert?
    Find ich n gutes Teil :)
     
    Marcel88, 16.10.18
    PalmaSola bedankt sich.
  4. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    17.085
    17085
    9/10,
    Mir gefällt zu meiner eigenen Überraschung die Nummer sehr gut. Umso mehr da Vocals und Gitarren vorkommen, die als solche Identifizierbar sind.

    @Helge: Nicht die Pizza vor dem Verdauen loben (oder so ähnlich)
    :D
     
    stonyroad, 15.10.18
    TonyPizza und PalmaSola bedanken sich.
  5. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    5.775
    5775
    7/10,
    Für diese übergangslosen Dynamikausbrüche bin ich wahrscheinlich zu alt. Im Refrain ist es mir auch insgesamt zu viel Krach. Drum-Intro und Git-Riff finde ich sehr gelungen. Der Mix für sich selbst sitzt und wahrscheinlich muss das heutzutage einfach so klingen, als ob die Steroide aus jeder Pore hervorquellen.
     
    Turquoise, 15.10.18
    TonyPizza und PalmaSola bedanken sich.
  6. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.131
    84131
    10/10,
    Danke dem Pizza-Zutaten wird das jetzt der Gewinner des Monats.
     
    helge1973, 15.10.18
    TonyPizza und PalmaSola bedanken sich.
  7. Percy_Pösch

    Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    03.06.18
    Punkte:
    1.280
    1280
    10/10,
    Da gebe ich doch gleich noch mal 10 Punkte. Jetzt erst recht :)
     
    TonyPizza und PalmaSola bedanken sich.
  8. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    10.061
    10061
    10/10,
    Linkin Park mit metall Drums? :)

    Schon echt sau gut.
    Immer abwechslungsreich, anspruchsvoll, Ausdrucks starker Gesang.
    Eingängiger Chorus, fetter Mix.
    Kann man schwer irgendwo Punkte abziehen, also, gar nicht eigentlich.
    Krass viel gute Songs gerade hier im Voting.
     
    TonyPizza und PalmaSola bedanken sich.
  9. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    15.320
    15320
    10/10,
    Sehr cooles Gitarrenriff! Die Drums klingen sehr fett, für meinen Geschmack etwas zu viel Kickdrum und zuwenig Blech, aber das ist selbstredend nur Geschmackssache, im Metal gehört das so, und Tony weiss schon was er tut!

    Der Song ist klasse. Der Refrain hat fast etwas 30 Seconds to Mars-Hymnenartiges, sehr gelungen. Ingesamt zwar nicht hundertpro die Spielart von Rock, die ich zu hören plege, aber das ist schon wunderbar gemacht, souverän gesungen und auch die Komposition ist schön dynamisch mit viel Abwechslung. Der Solosound gefällt mir auch gut, so Fuzz und Harmonizer-mässig, finde ich cool!:)
     
    speedtom, 14.10.18
    TonyPizza und PalmaSola bedanken sich.
  10. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    9.971
    9971
    9/10,
    Wie heißt das Wall of Sound? Haut ganz schön rein!
     
    Locis, 14.10.18
    TonyPizza und PalmaSola bedanken sich.