1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Got Me

Song in 'Pop' von cartoffle gepostet, am 05.02.16.

  1. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.919
    1919
    8.4/10, 15 Stimme(n)
    Titel:
    Got Me
    Dauer:
    00:03:10
    Datum:
    05.02.16
    Interpret:
    cartoffle
    Kategorie:
    Pop

    Helaaf und Alau an alle Jecken! Eine sehr traurige Zeit für Introvertierte und Leute mit unterdrückter Lebensfreude...Dieses Lied ist ein wenig hektisch, aber in Eingedenk an die Gefälligkeit einigermaßen strukturiert, ohne Instrumentalegozentrik. Auch analoge Instrumente wurden eingesetzt, wie die berühmte Arschgeige...
     
    cartoffle, 05.02.16
  1. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.502
    2502
    9/10,
    Ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen... deshalb nachträglich... Geil. V. A. wie immer die vocals und auch die Gitarren, und der Mix insgesamt, oberamtlich!
     
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.772
    19772
    10/10,
    Die Backing-Vocals sind der Hammer. Tolle Nummer. Die Hektik der Synthies und die Verspieltheit der Backing-Vocals erzeugen irgenwie eine coole, temporeiche Pop-Atmosphäre. Erinnert mich ein wenig an "Land of Confusion" von Genesis, nur ohne Killer-Hook-Refrain. Wobei der Refrain schon erstklassig ist, aber im Arrangement vielleicht noch eine Prise Chorus-Modus fehlt. Aber umso besser. Wer will schon perfekten Pop von dir hören. Ein bisschen seitlich mit Eigenwilligkeit ist viel cooler.
     
    popnapp, 28.02.16
    cartoffle bedankt sich.
  3. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    19.091
    19091
    10/10,
    alter schwede, is et jeil... kölle allaaf
     
    jet2, 26.02.16
    cartoffle bedankt sich.
  4. kruparsonic

    kruparsonic

    Registriert seit:
    22.09.11
    Punkte:
    3.674
    3674
    8/10,
    Ich mag deine Stimme und dein Stil. Die für meine Ohren sehr angenehme Kombination von Synthesizers und E-Gitarren ist dir sehr gelungen. Die Arps sind eventuell etwas aufdringlich.
     
    cartoffle bedankt sich.
  5. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.712
    84712
    6/10,
    Flotter Song für nen Introvertierten Miesepeta :-D Ist kompositorisch eine typische Kartoffel mit den üblichen Akkordwechseln und Halbnoten-Up Nummern. Auch hier wieder viel Detailarbeit (4 allem bei den mehrstimmigen Parts) in jeglicher Hinsicht und Hingabe zur Musik, die man Dir nie abstreiten kann. Allahdingens ... macht sich (bei mir) ein gewisser Ermüdungs-Effekt breit, gegen den ich nix machen kann :schulterzuck: ist nun schon der weißGottwievielte Song mit ähnlich-üblichem Akkordverlauf. Wirdma Zeit für wat Neues, Jung! :altweise:
     
    helge1973, 18.02.16
    cartoffle bedankt sich.
  6. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.279
    3279
    9/10,
    Wieder einmal sehr gefällig ;-) Wenns doch nur noch Live Drums wären ... Lg HpF
     
    hpfmusic, 16.02.16
    cartoffle bedankt sich.
  7. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    2.453
    2453
    8/10,
    Die gewohnten köstlichen Zutaten für ein leckeres cartofflesüppchen. Trotzdem krieg ich den Song nicht richtig zu packen, ist ein bisschen wie ein nasses Stück Seife in das man die Fingernägel nicht rein kriegt. Ist natürlich trotzdem schön gemacht und allemal 8 Sternchen wert.
     
    sanoor, 16.02.16
    cartoffle bedankt sich.
  8. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.443
    8443
    9/10,
    Allein die Backing Vocals sind schon hörenswert. Ab 2:00 besonders zu empfehlen. Wieder unglaublich gut gemacht, mit beinahe erschreckender Kontinuität und hohem Niveau. Zum Hit fehlt zwar der endgültige "Earcatcher", trotzdem isses "der Hit". Und Ende der Durchsage.
     
    Beyolie, 15.02.16
    cartoffle bedankt sich.
  9. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.406
    11406
    8/10,
    Bin ja einer deiner tausendundeins Fans wie du weisst :) Ist wieder ein guter Song entstanden :) Aber für mich nach mehrmaligen gegenhören eben eher ein guter als ein sehr guter ;) Ist mir - gegenüber deinen anderen klasse produktionen - jetzt doch etwas mainstreamig und linear - gut muss es auf einer CD auch geben - so füllersongs ( nicht böse gemeint ;) ) - aber von der qualität immer noch gut gemacht der Song - aber eben nicht hamma :)
     
    hopoh, 13.02.16
    cartoffle bedankt sich.
  10. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.603
    19603
    7/10,
    Wobbelt mir ein bissi zu sehr wie den 80ern Stimme wie immer leiwand Hat was, ist kein 0815 - wie mans halt von dir gewohnt ist. Diese irren Einfallen, dieses nicht sicher sagen können wies weiter geht. Hat mich diesmal weniger gefesselt.
     
    stonyroad, 07.02.16
    cartoffle bedankt sich.