DonChris

Golden Autumn Leaves

  • Autor DonChris
  • songvote_creation_date
Hallo Ihr Rocker, dank Eurer Feedback-Hilfe konnte ich schon wieder einen Song fertigstellen. Es handelt sich um ein gemütliches Liebeslied - ich hoffe, es gefällt Euch ebenso gut wie mir :) Beste Grüße christian
Autor
DonChris
Song-Veröffentlichung
Artist
DonChris
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
651
Bewertung
7,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

mad
Tag Chris Also der Gesang stört mich überhaupt nicht. Ich mag das so. Ich kanns auch nicht verstehen, wieso dieses gesangliche Understatement oftmals verkannt wird. Alle vom modernen Autotune-Sound beeinflusst? Auf jeden Fall wieder ne richtig schlechte Percussion... Das kenn ich ja von dir ;) Andererseits ein schöner Song. Aber es klingt halt wirklich ganz derb nach homerecording. Unprocessed, sehr roh. Nicht wirklich gross gemischt. Und das mag ich nicht. Da hätt ich dann schon wieder gerne einen schöne hifi-mässigen Sound. Tjo, macht sieben Punkte
ansatheus
Mh...nochmal mh ... weiß nicht, was es ist, aber komm da nicht rein in den Song, auch wenn ich mit MP3-Player am Mann und Hund an der Leine durch das Eichenwäldchen vorm Haus gemacht bin ... Klampfe schön gespielt, mir aber dennoch zu unruhig, zu dumpf, ich weiß, Nylonsaiten, mh, irgendwie komm ich da einfach nicht rein... Gesang ok (wenn ich an vorher denke; mach auch immer schön Deine Übungen) Ok, ich schwanke zwischen 6 und 7,1 und weil die Woche 7 Tage hat und heute Freitag ist ...
Hintermann
ich finde den song schön
tanguy
schöner song ,mann sieht förmlich die blätter fallen. weiter so!
kasimiruslav
Hi DonChris ich sehe das ganz anders 1. finde ich die Harmonien deiner Songs, die in diesem Fall teilweise sogar etwas Bossanova-mässiges haben superschön... 2. erinnert mich deine ungeschliffene gesangsweise an die Art wie Schauspieler oftmals singen, ... auch Nico von Velvet Underground hatte das .. es ist nicht die schöne schmelzende Pop-Stimme sondern das originäre ungekünstelte Ehrliche... verleiht den Songs Character und Unverwechselbarkeit.. da gehört etwas Schieflage sogar dazu... Ich mag das... gruss, Kasimitsch
VBA
Hi, das ist schon komisch: bei Deinen letzten Songs haben mich die Intonationsschwächen (oder lag es an den Gesangsmelodien?) deutlich mehr gestört als bei diesem, und hatte keinen so negativen Einfluss auf mein Hörerlebnis. Grüße VBA
Biko
Eigentlich finde ich dieses Lied ganz nett, aber was den Song letztlich kaputt macht ist deine Stimme, die manchmal ganz schön am Rande des schief klingen agiert. 7 Punkte von Biko
hirse
Sieh es mir nach, DonChris, ich muss da mäkeln, weil es rein gefühlsmäßig Abstriche bei dem Lied gibt. Du hast den Gesang zwar noch einmal gemacht, aber auch dieser Take verleitet mich nicht dazu, ein absolutes "Daumen hoch" zu geben. Unsauber singen kann Charme haben, ist bei Dir aber nicht so, da man merkt, dass du den richtigen Ton eigentlich suchst. Was mir noch *mäkelmäkel* auffällt, ist dass mir die Akkordfolgen von Strophe, Bridge und Refrain etwas sehr hintereinandergestellt sind, ohne dass man hier Verbindungen erkennt oder erspürt. Deshalb 7 Punkte, was ja erst mal nicht schlecht ist, aber ausdrückt, dass mir etwas fehlt, das mich wirklich überzeugen würde. So long, hirse
Zurück
Oben