1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

For Ever

Song in 'Rock, Metal, Punk' von cartoffle gepostet, am 12.11.16.

  1. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.916
    1916
    8.89/10, 18 Stimme(n)
    Titel:
    For Ever
    Dauer:
    00:03:54
    Datum:
    12.11.16
    Interpret:
    cartoffle
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Verkackter Tag. 11.11. in Köln, ein größeres Elend kann man sich nicht vorstellen...daher mein nächstes Stück zur Geburt des unsäglichen Jesus, dem Verderber aller Lust!
     
    cartoffle, 12.11.16
  1. Bassy

    Bassy

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    1.575
    1575
    10/10,
    Top!!!!!!
     
    Bassy, 17.12.16
  2. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    2.453
    2453
    10/10,
    Im Grunde muss man bei dir nur überlegen, ob das jetzt nur gut oder richtig gut oder einfach nur richtig gut ist. Das hängt dann mehr vom persönlichen Geschmack als von der - immer hohen - musikalischen Qualität ab. Für mich ist es diesmal einfach nur richtig gut.
     
    sanoor, 29.11.16
    cartoffle bedankt sich.
  3. marlatino

    marlatino

    Registriert seit:
    24.12.05
    Punkte:
    1.110
    1110
    8/10,
    klasse Stimme, schöne Stimmung
     
    marlatino, 20.11.16
    cartoffle bedankt sich.
  4. Chronique

    Chronique

    Registriert seit:
    17.08.15
    Punkte:
    835
    835
    8/10,
    die Strofe finde ich sehr cool. Der Refrain hält da nicht ganz mit. Liegt vielleicht daran, dass der Refrain nicht genug knallt und die Vox eher zurückhaltend wirkt, wo sie eigentlich richtig aus sich rauskommen sollte.
     
    Chronique, 19.11.16
    cartoffle bedankt sich.
  5. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.049
    6049
    9/10,
    Sound ist mir bissl zu belegt, aber was sollte man hier kompositorisch großartig kritisieren? Das ist halt jedes Mal äußerst mondäne Klangkunst, die du uns hier servierst. Top!
     
    mfx, 19.11.16
    cartoffle bedankt sich.
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    51.300
    51300
    9/10,
    Ein rundum gelungener Song.
     
    cartoffle bedankt sich.
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    19.041
    19041
    9/10,
    phantastisches stück! ach - und lass den leuten doch ihren jesus und ihren karneval... And even though it all went wrong I'll stand before the Lord of song (aus Hallelujah von Leonard Cohen)
     
    jet2, 14.11.16
    cartoffle bedankt sich.
  8. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    48.931
    48931
    8/10,
    Was ich wirklich sehr schade bei deinen Songs finde ist die Tatsache, das du immer im eigenen Saft köchelst, in allen Belangen, und zwar sehr sehr wertig, aber eben im eigenen Kosmos aus Ideen, Sound. Es ist ja nicht so das du es nötig hättest, mit deiner Kreativität musst du nicht bange sein auch mal andere Leute, gerne richtige Profis, Hand anlegen zu lassen. Bislang ist es für mich zwar immer ein Fest deine Lieder zu hören, es überrascht mich aber so gut wie nix mehr da alles auf einem Level, zugegebener massen sehr hohen, in sich brodelt.
     
    holgi, 13.11.16
    marlatino und cartoffle bedanken sich.
  9. Lutzrobbylu

    Lutzrobbylu

    Registriert seit:
    30.09.10
    Punkte:
    3.322
    3322
    10/10,
    Ich kann mich dem Butcher nur anschließen! Großartig, ob nun Radio oder nicht, mal gesammelt auf ne CD, mit Label oder ohne, auf jeden Fall ist das verdammt gute Mukke, mit diesem gewissen Etwas, dieser typischen Cartoffle-Sound-Klang-Struktur-Komposition-Feinschliff-etc., wo man (ich) sich auf jeden neuen Titel freut wie Bolle. Ich bin Fan. LG Rob
     
    cartoffle bedankt sich.
  10. montybunker

    montybunker Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.257
    3257
    6/10,
    Gutes Lied - Gesang an einigen Stellen schief und klingt nicht in den Song "eingebettet". Kann das jetzt leider nicht besser formulieren. Gesang scheint mir auch sehr laut, im Vergleich. sechs gute Sterne für den Dieb
     
    cartoffle bedankt sich.