1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Flood

Song in 'Rock, Metal, Punk' von cartoffle gepostet, am 01.04.18.

  1. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.124
    1124
    9.27/10, 22 Stimme(n)
    Titel:
    Flood
    Dauer:
    00:03:53
    Datum:
    01.04.18
    Interpret:
    Eckleiste
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Jesus ist gekreuzigt worden vor fast 2000 Jahren, was soll man da sagen über ein Lied. Es gleicht einem Fliegenschiss. Die Maden dieser Gesellen essen uns ja auf und verstreuen unsere DNA wieder in die Welt, ach ist das göttlich!
     
    cartoffle, 01.04.18
    docmidnite und mwa bedanken sich.
  1. Lutzrobbylu

    Lutzrobbylu

    Registriert seit:
    30.09.10
    Punkte:
    3.319
    3319
    10/10,
    Ich schließe mich hier sofort an nach der Forderung "mach endlich ein Album". One for me ist hiermit verbindlich bestellt.
    Flood ist ne herausragend gute Nummer, kommt total leicht in den Gehörgang. Dort angekommen stellt man fest, da ist reichlich Finesse verpackt, tolle Komposition, sehr fein arrangiert, stark gesungen und ein Chor Arrangement vom allerfeinsten (ich hör da Police und auch Rush).
     
    cartoffle bedankt sich.
  2. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    1.615
    1615
    9/10,
    Du wirst kürzer und knackiger...das gefällt mir...wie immer sehr ausgefeilt.....Mix ist ein bisschen laut und harsch...Gesang hört sich insgesamt leicht gepitcht an...aber egal...Schönes Ding.
     
    sanoor, 21.04.18
    cartoffle bedankt sich.
  3. AlexKohnert

    AlexKohnert

    Registriert seit:
    07.04.16
    Punkte:
    444
    444
    9/10,
    Ich warte nur drauf das du mal einen bock reinhaust bei dem Man auch mal meckern kann..... Jenes bleibt mir wohl auf ewig verwehrt.... Wie immer gelungen. Mach endlich ein Album :)
     
    cartoffle bedankt sich.
  4. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.264
    16264
    10/10,
    Die Chöre sind einfach super!
    Der Song ist richtig klasse!
    Die Produktion ist wie immer unglaublich!

    Wenn ich das richtig mitkriege, setzt sich hier eine gewisse Tendenz fort, hin poppigen Songs, die dennoch komplex und wunderbar ausgetüftelt sind. Der Flow, die Struktur, wird alles immer perfekter bei dir. Das andere (Gesang, Player skills, Arrangement, Produktion) ist kaum noch verbesserungsfähig. Wenig Luft nach oben. Hut ab!
     
    popnapp, 12.04.18
    cartoffle bedankt sich.
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.497
    16497
    10/10,
    SChließ mich Mr. SoulFrontier an.

    Ein fresher Mr. Potato und doch ein bekannter Mr. Erdapfel.

    Und - dem erwähnten Jesus sei's gedankt - kein Sting, dessen furchtbares Gebrüll in den höheren Lagen kann ich nicht leiden(Hab gesternt Roxanne im Radio abgedreht)

    Feine Gitarreneinwürfe.
     
    stonyroad, 05.04.18
    cartoffle bedankt sich.
  6. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.110
    20110
    10/10,
    Fantastisch!
     
    cartoffle bedankt sich.
  7. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    7.237
    7237
    10/10,
    Geiler Song, geil gesungen! 1A. Punkt.
     
    Nightfly, 04.04.18
    cartoffle bedankt sich.
  8. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    14.781
    14781
    10/10,
    Kann man nicht meckern.
     
    speedtom, 03.04.18
    cartoffle bedankt sich.
  9. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    83.377
    83377
    9/10,
    Einfach Waaaahnisnn, was da wider für Ideen und Detail-Arbeiten drin stecken und wie sehr dynamisch Dein Lied ist.

    Klasse! :right:

    Hat sehr viel Spaß gemacht, den zu hören. :jawohl:
     
    helge1973, 03.04.18
    cartoffle bedankt sich.
  10. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    6.287
    6287
    9/10,
    Bleibt nichts weiter zu sagen ... ausgeklügelte Backings und schöne Bells, feine Gitten und was solls ... einfach gekonnt. Mix evtl. a bisserl laut gedengelt ... aber komm ... abwink. Fein.:2up:
     
    Beyolie, 02.04.18
    cartoffle bedankt sich.