cartoffle

Flood

  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
Jesus ist gekreuzigt worden vor fast 2000 Jahren, was soll man da sagen über ein Lied. Es gleicht einem Fliegenschiss. Die Maden dieser Gesellen essen uns ja auf und verstreuen unsere DNA wieder in die Welt, ach ist das göttlich!
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
Eckleiste
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.658
Bewertung
9,27 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Lutzrobbylu
Ich schließe mich hier sofort an nach der Forderung "mach endlich ein Album". One for me ist hiermit verbindlich bestellt.
Flood ist ne herausragend gute Nummer, kommt total leicht in den Gehörgang. Dort angekommen stellt man fest, da ist reichlich Finesse verpackt, tolle Komposition, sehr fein arrangiert, stark gesungen und ein Chor Arrangement vom allerfeinsten (ich hör da Police und auch Rush).
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
sanoor
Du wirst kürzer und knackiger...das gefällt mir...wie immer sehr ausgefeilt.....Mix ist ein bisschen laut und harsch...Gesang hört sich insgesamt leicht gepitcht an...aber egal...Schönes Ding.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
AlexKohnert
Ich warte nur drauf das du mal einen bock reinhaust bei dem Man auch mal meckern kann..... Jenes bleibt mir wohl auf ewig verwehrt.... Wie immer gelungen. Mach endlich ein Album :)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
popnapp
Die Chöre sind einfach super!
Der Song ist richtig klasse!
Die Produktion ist wie immer unglaublich!

Wenn ich das richtig mitkriege, setzt sich hier eine gewisse Tendenz fort, hin poppigen Songs, die dennoch komplex und wunderbar ausgetüftelt sind. Der Flow, die Struktur, wird alles immer perfekter bei dir. Das andere (Gesang, Player skills, Arrangement, Produktion) ist kaum noch verbesserungsfähig. Wenig Luft nach oben. Hut ab!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
stonyroad
SChließ mich Mr. SoulFrontier an.

Ein fresher Mr. Potato und doch ein bekannter Mr. Erdapfel.

Und - dem erwähnten Jesus sei's gedankt - kein Sting, dessen furchtbares Gebrüll in den höheren Lagen kann ich nicht leiden(Hab gesternt Roxanne im Radio abgedreht)

Feine Gitarreneinwürfe.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
SoulFrontier
Fantastisch!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Nightfly
Geiler Song, geil gesungen! 1A. Punkt.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
speedtom
Kann man nicht meckern.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
helge1973
Einfach Waaaahnisnn, was da wider für Ideen und Detail-Arbeiten drin stecken und wie sehr dynamisch Dein Lied ist.

Klasse! :right:

Hat sehr viel Spaß gemacht, den zu hören. :jawohl:
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Beyolie
Bleibt nichts weiter zu sagen ... ausgeklügelte Backings und schöne Bells, feine Gitten und was solls ... einfach gekonnt. Mix evtl. a bisserl laut gedengelt ... aber komm ... abwink. Fein.:2up:
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
U
Die Stimmen und die Gitarren bringst du hier wieder auf sehr hohem Niveau.
In der Tat ein sehr rundes Ding, dass es versteht sich in die Hörmuscheln einzunisten :right:
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Chronique
Der "Police"-Vergleich kam mir auch sofort in den Sinn. Ansonsten ist der Song mehr auf den Punkt und weniger verkopft als viele deiner anderen Songs, was ich als positiv empfinde. Es sind auch viele interessante Details im Arrangement enthalten, die zwar oft unauffällig wirken, aber dennoch dem Song Würze geben.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Kosaken-Kaffee
:music:
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
docmidnite
Ich beobachte eine zunehmende Fröhlichkeit in Deinen Werken...
Und da sind wieder mal so viele Details drin, Herrgott nochmal! Sei es das beinah versteckte ausgefuchste Gitarrensolo oder diese oktavische Stimnmendopplung, dann dieses Aheehhahheehahh, Hallelujah!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
mwa
Song und Arrangement gefallen mir sehr gut. Für meinen Geschmack im Klang etwas zu grell und zu laut. Könnte ich mir ausgewogener im Klang auch gut vorstellen. Aber insgesamt: sehr gern gehört. Gleich noch mal... und es gefällt mir immer besser....schöne harmonien: die rückung nach D finde ich reizvoll. feines intro. und dann die hier schon genannten backingvocals und doppels. insgesamt schöne details.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
jet2
habe leichten zweifel daran, daß das, was die maden verstreuen, noch "unsere" DNA ist.
macht nix. der song hier ist wieder excellent!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
tja. -semplicemente perfetto-

:egypt:
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
fitzwilliam
Wie wunderschön! Und die Stimme- Ja, vielen, lieben Dank dafür!:)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
stoman
Oh ja, das hat in der Tat viel Ähnlichkeit mit Sting zu Police-Zeiten. Nicht nur der Gesang, auch der Rhythmus erinnert mich ein wenig daran.

Die Stimme könnte aber noch ein bisschen besser eingebettet sein. Im unteren Mittenbereich gefällt mir das so noch nicht hundertprozentig. Aber das sind Kleinigkeiten im Gesamteindruck.

Das Songwriting ist nicht so ganz meins (ich mochte auch die meisten Police-Songs nicht), aber es klingt, wie üblich, sehr gekonnt. Darum gibt es 9 Punkte (von einem, der mit Religion nichts am Hut hat). :)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Turquoise
Jesus ist nicht nur gekreuzigt worden - Du hast auch gerade 888 Punkte, und das ist seine Zahl, so wie die 666 die des Antichristen. Denn die 8 ist in der jüdischen Zahlenlehre die Zahl des Neuanfangs (erster Tag der neuen Woche). Drei mal die 8 ist die Vollendung des Neuanfangs... Aber was red' ich. Schönes Lied. Besonders der Endton des zweiten Melodiebogens.

Du singst ja richtig hoch. ;-) Heißt das, Du gehst jetzt mehr aus Dir heraus? ;-) Gibt es dafür einen Anlass ;-) ?

Warum stellst Du nicht mal die Texte zu Deinen Songs mit ein? Würde mich interessieren.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Audiotic
Jetzt hab ich zwar wirklich das Gefühl genau sowas in der Art von dir schon gehört zu haben, ist aber trotzdem schön.
Die snare fills klingen mir zum Teil zu hastig und der Mix ist mir auf der Anlage zu dünn. Auch die Stimmung ist mir etwas zu dudldüü.
Aber weniger als 8 wäre nicht fair.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
4eMotions
Wow, was für ein wunderbarer Track!! Der klingt nach mehr! Stelenweise fühle ich eine Hauch von Sting und Police in Voice und Mucke! Klasse gemacht! Fühlt sich sehr sehr gut an. Verleitet zum träumen. :rolleyes: Spitzenklasse!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Oben