CUT

Es regnet

  • Autor CUT
  • songvote_creation_date
War bereits im Feedback forum und daher kommt er jetzt auch hier hoch... hat eigentlich gar nicht schlecht abgeschnitten... gehen hier die meinungen wieder auseinander?!? ;-) Have fun!
Autor
CUT
Song-Veröffentlichung
Artist
CUT
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
224
Bewertung
6,83 Stern(e)

Song-Rezensionen

D
puhh stimmlich musst du was ändern...
songfritz
Gut, aber der Kontrast zwischen dem perfekten Intrumentaltrack und dem wackligen Gesang (der an sich nicht schlimm ist) irritiert; außerdem etwas zu schnell; Text gleitet ab und zu in Schlagerklischees, sonst machts Spaß.
R
CUT, ganz ehrlich. Du hast es drauf, gute Ideen instrumentell umzusetzen, aber gesanglich kommst Du über "Konzept-Demo" nicht weg. Das meine ich nicht böse, sondern ich möchte einfach ehrlich sein (dürfen). Es gibt drei Möglichkeiten, damit umzugehen. 1. Du spielst in einer anderen Tonart - und paßt diese Tonart Deiner Stimmlage an. 2. Du investierst in einen "Vokalisten" für 300-500 Euro und kommst mittels Technikeinsatz im Kleid geläuterter und sauberer Vocals zurück. 3. Du suchst Dir jemanden, der Deine Songs für Dich singt. Eine Koproduktion also. Ich hoffe, Du siehst mir diese Direktheit nach. Man kann einfach nicht alles perfekt können. Das ist zuviel verlangt. Musikalisches Talent spreche ich Dir ja nicht ab, aber Selbstüberschätzung kann auch manchmal fatal sein. Komposition 8 Points, Sound 7 Achtel und wegen der (...) Vocals beim Voting nur 5 Sterne.
P
Junge Junge , was für ein glasklarer Sound , der Bass drückt super und dröhnt dabei nicht. Stimmlich machmal ein wenig out of tune.....macht aber nix. Den Anfang find `ich geil , obwohl nicht neu , weil ich auf solche spielerein stehe. ;) MfG Chris
sfurchs
Jepp! Ein weiterer Favorit für mich. Schicke Idee am Anfang. Der Text macht Spaß, klasse Gesang und das Ding groovt. Lautstärkepegel und Panning bieten aber noch ne Backe Potenzial zu einer absolut runden 10-Sterne-Nummer. Ich würde an Deiner Stelle auch ein wenig mit Gesangsvariationen in Richtung Betonung und evtl. ein paar staccatos rumprobieren.
Wennto
Oh ja...DAS find ich gut ;-) Simple Harmonien aber schön arrangiert! Gut gesungen ;-) Bis auf die trockenen Backings gegen Ende...Versuch mal gerade Backings zu doppeln oder trippeln! Am Mix könnt man sicher nochwas machen....Der klingt bei mir nicht so prall! Aber tolle Nummer! 7,49 Sterne
  • Danke
Reaktionen: CUT
Oben