pieffa

Entfernt

  • Autor pieffa
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
pieffa
Song-Veröffentlichung
Artist
pieffa
Kategorie
HipHop
Aufrufe
503
Bewertung
7,21 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

nuyami
Werde nicht ganz so warm mit dem Song. Ist aber definitiv eine witzige Nummer. Der Text ist Satire Pur xD
speedtom
Hopoh hat recht, erinnert an die frühen (ersten zwei Platten) von den fantastischen Vier. Haben wir damals schön rauf - und runtergehört... Danke für die kleine Zeitreise in die Neunziger!
helge1973
Wenn mit mir die Pferde durchgehen, klinge ich auch so. Dann ist mir alles shit-ejal und ich kümmere mich nur um mich selbst und eiere mich auch über mich selbst kaputt. Im Gegensatz zu Dir nehme ich sowas dann nicht auf :-D Ja, Du hattest Spass - den hatte ich in solchen Momenten auch, aber das reicht nicht. Selbst wenn etwas spaßig sein sollte, MUSS es am Ende des Tages technisch stimmen und das tut es hier an allen Ecken und Enden nicht, weder flowtechnisch, noch Mixtechnisch, noch vom Songablauf her und so weiter und so fort. Comedy ist cool. Aber man sollte sie danna auch cool machen. Ansonsten ist das nur halblaues Zeuch - und musikalisch nicht ernst zu nehmen.
HarrySH
Bin ja nu kein Hiphopper, aber das gefällt mir. Text gut, gut gesungen und die Funkgitte macht viel aus.
montybunker
Macht Bock, hat aber auch Schwachstellen. Der Mix klingt dumpfig und drückt mich nicht an die Wand. Mein laienhaftes Ohr hört zudem in den Strophen gedoppelten Gesang. Und zwar nicht nur die adds, sondern den gesamten Text. Das klingt wirsch und unsauber. Dem Song fehlt ein Highlight, aber macht Bock. Gitarrenlick funky!
L
Für jemanden, der eigentlich kein Rapper ist, ist das okay. Eine reine Spaßproduktion, hört man, sollte man auch in diesem Sinne bewerten. Musikalisch betrachtet gar nicht übel, beim Mix ginge noch was, auch in Sachen Arrangement ginge hier und da noch was. So hat's 'nen gewissen rauen Undergroudcharme.
DHG
Ich finds insgesamt ok. Erinnert von der Aufmachung an Toni L and the Safari Sounds. Beat ansich ist cool! Mir sind aber die Drums zu lasch. Danebe ist der Rap die eindeutige Schwachstelle des Tracks. Wie holgi schon formulierte trifft es "reserviert" sehr gut. Man merkt dir zwar an das du Spaß hattest aber so richtig überzeugend ist es trotzdem nicht. Außerdem ist der Flow für meine Begriffe nicht gut. Beim Rap wurde einfach insgesamt sehr viel liegen gelassen, schade. Bin mir sicher da hätte man noch einiges verbessern können. Versteh deshalb auch nicht wieso du es im Feedbackforum und Songvoting zur gleichen Zeit rein stellst.
holgi
Der Text ist spitze, die Musik auch, richtig schön funkig, Klasse. Was mir nicht gefällt ist dein Rap/Gesang, der ist mir viel zu reserviert, die Dopplungen machen es nicht besser. Wenn du einfach mehr Gas geben würdest und dann am Schluss nicht 8 mal doppelst haste echt nen Brüller am Start.
stonyroad
Finds eine leinwande Numer, bereits der Einstieg gefällt mir. DIe Giarre gefällt mir, die Stimme hält nicht ganz mit, setzt sich zuwenig durch, sollte "sonorer" sein, durchsetzungskräfiger. Auch das Arrangement find ichs zu dünn Der Song - die Komposition - ist aber gut
hopoh
Klasse ! Würde ich Fanta 4 anbieten :) Die nehmen das bestimmt gerne :) Text gut, Musik gut , Misch gut , alles gut. Auch klasse der soulig-funkige-james-brown-bass gegenüber der funkig-kreischenden Guitar , auch Drums klingen genre-typisch und kommen gut rüber ! Reschbäckt für die tolle Leistung und Full House meinerseits :)
M
Ich finde es echt cool! Schöner Text, originell mit viel Flow umgesetzt. Auch vom Sound sehr ansprechend.
Teestunde
Ziemlich ulkig. Ich mag es, wenn sich jemand selber auf die Schippe nehmen kann. Hitverdächtig. :)
Musikarchitekt
  • Musikarchitekt
  • 10,00 Stern(e)
Sehr originell, verbreitet gute Laune und hat Chartpotenzial. Und dafür, dass du eigentlich kein Rapper bist, ist der Flow verdammt gut. Dafür gibt es von mir die Bestnote. :)
RK79
Für mich funktioniert hier alles! Sehr gerne gehört :)
Oben