WolfRichards

Entfernt

  • Autor WolfRichards
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
WolfRichards
Song-Veröffentlichung
Artist
WolfRichards
Kategorie
Pop
Aufrufe
126
Bewertung
7,40 Stern(e)

Song-Rezensionen

casimono
Da kommen wirklich Retro-bilder auf aus dem Fernsehen der 70er und 80er Jahre. Ich selbst denke da eher in Richtung "Disko", irgendwie ein Flirtsong auf der Veranda-Party im Sonnenuntergang. Das sind bestimmt 2 Punkte. Arrangement ist in der Tat kratzig in Bezug auf die eingesetzten Samples, die eher gegen die butterweiche Frauenstimme spielen. Daher nur einen Punkt. Gesang klingt layed-back und es gelüstet mich nach einem Drink. Hier klingt die Ausdruckslosigkeit gewünscht lässig. Ich find's gut, 2 Punkte. Text dagegen ist tralala, also keinen Punkt. Aufnahme gar nicht schlecht, nur der flache Charakter sollte rausgenommen werden. Also 1 einen Punkt Abzug, aber dann bleibt ja immer noch einer übrig.
funkyfloh
geile mucke, da steh ich drauf. funky! 10 punkte aus reiner sympathie. Sound kann man sicher noch was machen, arr&komp top! Gesang ist auch cool.
  • Danke
Reaktionen: WolfRichards
octay
Erinnert mich an die wilden 70er aber hab da trotzdem ne frage warum kein wah wah pedal, dann wäre es optimal gewesen. Sauber gespielt.
  • Danke
Reaktionen: WolfRichards
R
Ja, grundsätzlich eine coole Nummer und auch interessante Stimme, doch mit viel zu wenig Dampf oder "Lust" oder Temperament gesungen. Es klingt, als hätte sich die Sängerin nicht getraut oder sich in den Bart genuschelt (ist bei Frauen zwar problematisch, gilt hier jedoch im übertragenen Sonne :-; ) Oder war der Probenraum nicht schalldicht und die Polizei war ohnehin schon mal da? Nun gut, nur Mut. Vocals nochmal neu machen also. Und der Rest? Hm, ich finde, es klingt alles sehr lasch, wie Pappe. Die Shaker sind zu laut (und evt. zu schnell), die Samples nicht richtig eingebettet (siehe Kommentar Wennto) und klingen zu sehr prominent. Auf jeden Fall nochmal neu mischen. Im neuen Mix könntest Du die Samples (s.o) mit Positions- oder Raumeffekten aufpeppen, aber bitte nicht in den Vordergrund stellen. Und die Melodie braucht ein bißchen mehr Abwechsung; es sind immer die gleichen Tonfolgen. Das ermüdet das Ohr. - Okay genug gemosert. Jetzt nochmal ran und mehr Dynamik und Schmackes wagen, dann wird`s viel besser. Sound 3 Punkte, Komposition 5 Punkte, Voting mit Bedenken 5 Punkte...
Wennto
Coole Nummer, geil gesungen.Sehr passend. Der Part ab 2:12 soll natürlich Abwechslung bringen,nervt mich aber nur...Klingt halt wie sinnlos aneinandergeklatschte Samples.Ich hätte es rausgelassen und die Nummer aufs wesentlich beschränkt! Auch wenn sie dann nur 3 Minuten geht! Leider kommt bei mir durch die verwendeten Harmonien nicht diese gute Laune auf, wie bei ähnlichen Songs der Art! Das ist aber subjektiv! Alles in allem sehr solide aber auch am Sound ist noch viel mehr rauszuholen-klingt wie ne mässige MP3. Aber weiter so!
Oben