1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Elektronische Tanzmusik

Song in 'Techno, Dance, Trance' von Wavebitch gepostet, am 09.10.04.

  1. Wavebitch

    Wavebitch

    Registriert seit:
    06.10.04
    Punkte:
    4
    Datei löschen
    4.17/10, 6 Stimme(n)
    Titel:
    Elektronische Tanzmusik
    Dauer:
    00:00:00
    Datum:
    09.10.04
    Interpret:
    Wavebitch
    Kategorie:
    Techno, Dance, Trance

    Techno mit deutschem Gesang,
     
    Wavebitch, 09.10.04
  1. HenningW

    HenningW

    Registriert seit:
    22.09.04
    Punkte:
    276
    276
    7/10,
    Ich finde, das klingt ganz nett - ich verstehe aber auch nicht viel von dieser Art Musik. Trotzdem meiner Meinung nach etwas viel Text für so ein Stück.
     
    HenningW, 19.10.04
  2. DarkGod

    DarkGod

    Registriert seit:
    22.07.04
    Punkte:
    1.167
    1167
    2/10,
    Also, zuerst mal die Kritik: - zuviel gescratche auf den Vocals - dafür hätte der unscheinbaren Stimme ein bisserl mehr Delay und Chorus gut getan - deutliche Knachser zwischen den Sampels - klingt irgendwie unsauber, keine Ahnung warum - kein Druck auf den Drums, und es fehlt eine ins Blut gehene Hookline Jetzt zum positiven: Hmm... netter Ansatz. Sorry das das jetzt so negativ kommt, aber der Track ist wirklich nicht besonders.
     
    DarkGod, 16.10.04
  3. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    3/10,
    Keine Idee, mittelmäßige Umsetzung. Hörbare Sample-Cuts, Timing-Ungenauigkeiten, mittelmäßiger bis druckloser Sound, konzeptlose Vocal-Snippets. Ne, Leutz, hier endet mein Verständnis. "Bist Du bereit"? Klares: "Nö, noch nicht!" Aber kann ja noch werden...
     
    Unknow, 11.10.04 Bearbeiten
  4. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.594
    25594
    3/10,
    Hi! Sorry ich find den track ebenfalls lau. Klingt auch in meinen Augen nach ner "vocals-über-Bassline-gelegt" Nummer. Die Vocals find ich irgendwie zu Telefonsex-mäßig ("rrruf misch annn!"). Alles irgendwie nich homogen. Es wurde recht viel geschnippelt, aber es "kickt" irgendwie nich.
     
    birdseedmusic, 11.10.04
  5. FeldFunker

    FeldFunker

    Registriert seit:
    12.08.04
    Punkte:
    325
    325
    7/10,
    @RNB: ...wirklich sympathisch und konstruktiv, Deine Art Feedback zu geben - Du solltest Werbung für Müllermilch machen, scheinst genau der richtige Megachecker zu sein. Naja, egal... zum Deinem Song, Wavebitch: Ich finde den gut, wie eigentlich alles von Dir. Für meinen Geschmack bisserl zu schranzig, zu Deinem schick minimal-schrägem Gesang hätte ich mr einen etwas frikkeligeren Beat gewünscht - so klingt das, als hätte Ellen Allien grad Bock auf nen 4er gehabt. Takt, mein ich. ;) Was die Produktion angeht: gut im Raum verteilt, Bass aber mittig, sehr schön. Die Bass Kicks sind mir aber bisserle zu dumpf bzw. sind bisserl verhallt, die könnte ich mir trockener vorstellen. Fazit: guter Entwurf, mit bisserl Arbeit dran wird das noch ne 9, im Moment noch eine 7.
     
    FeldFunker, 10.10.04
  6. RNB

    RNB

    Registriert seit:
    31.08.04
    Punkte:
    135
    135
    3/10,
    Und wieder ne unkreative Drumloop und Samplesammlung mit Brummelbass. Wieder nur Geplapper über die Musik gelegt, wieder zuwenig für mich. Nichtmal Tanzbar, Basedrum hat null Druck und der Beat treibt nicht.
     
    RNB, 09.10.04