W

Elektronische Tanzmusik

  • Autor Wavebitch
  • songvote_creation_date
Techno mit deutschem Gesang,
Autor
Wavebitch
Song-Veröffentlichung
Artist
Wavebitch
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
821
Bewertung
4,17 Stern(e)

Song-Rezensionen

HenningW
Ich finde, das klingt ganz nett - ich verstehe aber auch nicht viel von dieser Art Musik. Trotzdem meiner Meinung nach etwas viel Text für so ein Stück.
D
Also, zuerst mal die Kritik: - zuviel gescratche auf den Vocals - dafür hätte der unscheinbaren Stimme ein bisserl mehr Delay und Chorus gut getan - deutliche Knachser zwischen den Sampels - klingt irgendwie unsauber, keine Ahnung warum - kein Druck auf den Drums, und es fehlt eine ins Blut gehene Hookline Jetzt zum positiven: Hmm... netter Ansatz. Sorry das das jetzt so negativ kommt, aber der Track ist wirklich nicht besonders.
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 3,00 Stern(e)
Keine Idee, mittelmäßige Umsetzung. Hörbare Sample-Cuts, Timing-Ungenauigkeiten, mittelmäßiger bis druckloser Sound, konzeptlose Vocal-Snippets. Ne, Leutz, hier endet mein Verständnis. "Bist Du bereit"? Klares: "Nö, noch nicht!" Aber kann ja noch werden...
birdseedmusic
Hi! Sorry ich find den track ebenfalls lau. Klingt auch in meinen Augen nach ner "vocals-über-Bassline-gelegt" Nummer. Die Vocals find ich irgendwie zu Telefonsex-mäßig ("rrruf misch annn!"). Alles irgendwie nich homogen. Es wurde recht viel geschnippelt, aber es "kickt" irgendwie nich.
FeldFunker
@RNB: ...wirklich sympathisch und konstruktiv, Deine Art Feedback zu geben - Du solltest Werbung für Müllermilch machen, scheinst genau der richtige Megachecker zu sein. Naja, egal... zum Deinem Song, Wavebitch: Ich finde den gut, wie eigentlich alles von Dir. Für meinen Geschmack bisserl zu schranzig, zu Deinem schick minimal-schrägem Gesang hätte ich mr einen etwas frikkeligeren Beat gewünscht - so klingt das, als hätte Ellen Allien grad Bock auf nen 4er gehabt. Takt, mein ich. ;) Was die Produktion angeht: gut im Raum verteilt, Bass aber mittig, sehr schön. Die Bass Kicks sind mir aber bisserle zu dumpf bzw. sind bisserl verhallt, die könnte ich mir trockener vorstellen. Fazit: guter Entwurf, mit bisserl Arbeit dran wird das noch ne 9, im Moment noch eine 7.
RNB
Und wieder ne unkreative Drumloop und Samplesammlung mit Brummelbass. Wieder nur Geplapper über die Musik gelegt, wieder zuwenig für mich. Nichtmal Tanzbar, Basedrum hat null Druck und der Beat treibt nicht.
Zurück
Oben