marcoman

Einheit Im System

  • Autor marcoman
  • songvote_creation_date
Hi! Hier hab ich noch einen SYSTEM EINHEIT-Track aus dem Jahr 1998 ausgegraben. Eine sehr merkwürdige Mischung aus Kraftwerk-Elektro und Gitarren-Breakbeat. Die ersten Experimente mit dem Prosoniq Orange Vocoder. Gemacht in Cubase VST mit nem steinalten Mac. Gesang teilen sich Peter und ich, Rest kommt von mir (ink. Stromgitarre). Ansich find ich den Track heut noch ganz interessant, wegen der Stilmixtur, leider ist er auch ein Beispiel, wie man Songs verhunzen und totkomprimieren kann. ;-) Marco P.S.: Mal schauen, wenn wir es zeitlich geregelt kriegen, werden Peter und ich die SYSTEM EINHEIT anno 2005 mit deutschsprachigem Electroclash wieder aufleben lassen. Bei dem Gedanken spielten Eure zahlreichen, überrraschend positiven Reaktionen eine nicht unwichtige Rolle. Thanx! P.S.2: In der Tat ist die Gitarre echt und stammt von mir, obwohl ich eigentlich keine Gitarre spielen kann.
Autor
marcoman
Song-Veröffentlichung
Artist
SYSTEM EINHEIT
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
490
Bewertung
7,91 Stern(e)

Song-Rezensionen

Blitzdieter
geiler sound - bleibt auf pladde 9 Punkte
bluflame
soo... ich musste mich doch erstmal vergewissern, um welche version es sich überhaupt handelt...a---ha..... ja, ich erinnere mich...kaum zu glauben, aber das war alles schonmal fertig, und musste komplett erneuert werden..... erstens: ich bin nicht neutral! zweitens: ich finds super (wenn auch die ursprungsversion mir mehr zusagte) lediglich der sound ist im zweiten part etwas schwer zu bändigen, net woahr? @ marco: sach bescheid wenns wieder losgeht, ich bin fan!
Bonie1975
wow! da kenne ich deine rocksachen und dann kommt sowas!! sehr originell, tolle klänge, super effekte und schön pathetische textzeilen. ist zwar nix was ich daheim hören wollte (mag halt kein elektro), bin aber sprachlos aufgrund dieser geballen kreativität. hut ab!
D
Mal wieder ein echt geiler Track. Bleibt mir nicht viel hinzuzufügen, ich finde diesen stil einfach genial.
GitarrenHannesMann
  • GitarrenHannesMann
  • 7,00 Stern(e)
Da wird man richtig nostalgisch. Kraftwerk lässt grüssen! Ich finds vollgeil!
antares
Hi Marcoman, warum triffst Du meinen heutigen fröhlichen Nerv...lach Anno 1998, muss mal nachrechnen, schon damals so kreativ, aha, ich war damals noch Heino-Fan. Wie sich die Zeit und die persönlichen Geschmäcker ändern. Mir gefällt der Groove, Deine witzige Einlagen, frag mich auch woraus Du solche Ideen schöpfst. Ein Bauchmusiker, das muss es sein. Willkommen! Es passt und darum hast Du die "8" gefasst. lg antares
FeldFunker
Ich finde das total geil, ehrlich... weckt Erinnerungen an Karl Bartos live auf dem Lovefield Festival. Der Sound klingt hier auf Roland DM-10s super, das eigentlich einzige was mir net sooooo gefällt sind die etwas zu trockenen Claps; auch, die Gitarre ist bisserl zu laut, find' ich. Ansonsten: TOP!!!!
mathew
Hi Marco Hehe, du spielst auch Stromgitarre? Wußte ich ja noch gar nicht. Da ich in Richtung Elektro nicht so bewandert bin mach ich´s kurz und knapp. Für mich strotzt der song vor Energie - das gefällt mir! Gruß Mattes
kasimiruslav
Hi Marco ich finde diese alten Sachen von euch eigentlich ganz gut ... weil so konsequent ... eben mit allem was dazugehört ... vocoder muss schon kommen! ... kybernetischer text :) ... diese computerisierten gitarren hätten da ruhig noch mehr plastik sein können... Gruss, kasimiruslav
Hintermann
kommt schon ziemlich trashig daher :)
mypan
Hörerlebniss = acht points
Oben