cartoffle

Dream within a Dream

  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
A. A. Poe. Es gibt mittlerweile ein Votingzwang, nun ja...es gibt sicherlich ein paar schöne Stücke hier, aber vielleicht sollte man das Bewertungssystem mal hinterfragen. Ich war gerade in Cala Ratjada, da muss man nicht hin...musikalisch, menschlich und auch nicht mental und Kommentare erspart man sich auch...nur so als Bild. Eher mal sich fragen, wie soll man Musik bewerten...schwierig..ist eine miserable Bewertung besser als gar keine? Ich denke nicht, ist ja alles Geschmacksache...mit blutenden Hämorrhoiden geschrieben... Adgar Allen Poe...mmh..
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
cartoffle
Kategorie
Independent
Aufrufe
605
Bewertung
8,64 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

jet2
yeah, crazy psychedelic shit! ...volle punktzahl!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
popnapp
Der erste Teil flasht mich nicht ganz wie sonst. Ein bisschen zart und - wie Helge schreibt - mit angezogener Handbremse. Aber der wahnwitzig klasse Chor ab 2:33 läutet den coolen Teil ein. Was ist denn das für ein Takt? 7/8? Da muss ich zählen und mir fehlt das Feeling dafür, faszinierend. Kann ich nur mit dem Kopf genießen, aber immerhin, ist schon cool. Und die Chöre absolute Obersuperklasse. Davon kriege ich ja nie genug. Na und soo schlecht ist der erste Teil auch nicht, sehr schöne Synthie-Sounds und toll produziert wiedermal. Die gleichnamige Allan Parsons Project Version ist schwer zu toppen, aber dieser Nummer fehlt nicht besonders viel dazu.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
AlecDrow
Geil gemacht. Volle Punktzahl! (Ich muss das Vorlesen, da mir wegen dem "Votingzwang" eine 9mm von recording.de an die Schläfe gedrückt wird!)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Wennto
"Es gibt mittlerweile ein Votingzwang" Mumpitz!!!! Gibt es nicht, gab es nie und wenn es nach mir geht, wird es den auch nicht geben. Sehr gute Nummer!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
R
Ja, wer kennt ihn nicht, den Achim Allen Poe ;-) ? Kartoffel, Du bist für mich der Indie-Produzent schlechthin. Wenn ich schon mal Radio höre, hör ich gerne FM4 (für nen öff.rechtl. Sender recht ordentlich gemacht), da werden Deine Songs doch rauf und runter gespielt oder?
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
TheButcher
sehr gut - du alte Kartoffel. du hast deinen style - den find ich generell schon mal ziemlich sark. "Character" nennt man sowas - eigenwillig, intelligent. Das da oben soll aber E.A. Poe heißen, oder?
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
NinaEins
LOVE it or leave it! Für mich ein cartoffle Hit... mal wieder. Liebe Grüße Nina Ps: gute Anmoderation ????
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
M
Find's mal wieder grandios. Bisschen intimer als sonst vielleicht, aber doch unverkennbar deine Handschrift. Viele kleine filigrane Pinselstriche. Sowas mag ich total. Da geht es auch mal ohne überdeutliche Hook.. :)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Mike2009
Ein rundherum interessantes Stück, eine ganz eigenes und individuelles Werk, auch gesanglich sowie arrangementtechnisch! Ist wahrlich nun nicht das, was ich ansonsten so höre, aber es erweitert meinen hier und dort sicherlich etwas eingetretenden Pfad...
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
hopoh
Teils Schräges, sehr anspruchvolles Composing & Arrangement , hat was kommt an bei mir z.B. klasse die Wendung ab 2.47... Stimme kommt sehr aufwühlend und eindringlich rüber....das passt schon sehr gut. Ist nicht zum schnell mal durchhören, atmomässig fällt mir da ein älteres 80er-Stück von dalbello, gonna get close to you ( hör mal rein :) ) ein, das ähnliche feelings zwischen den Zeilen schafft, oder eben auch Lamb lies down..., aber deins ist schon sehr eigen , richtig gut eigen muss ich sagen , gefällt mir gut , gerne gehört !
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
U
Ich hab da keinen Votingzwang, weil ich ja keine Songs hier am Start ;-) Also ich mach das freiwillig und gerne - obwohl ich ja gar nicht muss ... Ich find... wer mag soll einfach seine Songs hochladen, die Klappe halten und in Demut die Votes ertragen ;-)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
speedtom
Votingzwang? Ach Quatsch...ich sag mal, kraft meines Amtes: du brauchst das nicht. ;-) Also voten...mach einfach deine Songs und vergiss nicht sie hier hochzuladen... Lange nichts gehört von dir. Beruhigend, dass auch du ein wenig Zeit zum Komponieren, Aufnehmen, Perfertionieren brauchst. Wieder mal ein Wahnsinnssong. Ich liebe ihn von vorn bis hinten - dieser unfassbare Break bei 2:40 - das können nicht viele. Und dann danach aufzuhören. Unverschämt gut! :)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Klauski
Eindeutig von Genesis beeinflusst. The Lamb .. Aber schön gemacht.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
helge1973
Hab die heisere Stimme schon vermisst :-D Kreativ wie immer, abwechlslungsreich wie immer, allein, es zündet bei mir nicht, das Lied "bricht" nicht aus, man wartet auf einen Knall der nicht erfolgt, es bleibt gleichmässig und spielt sich mit angezogener Handbremse ab. Ich hoffe, Du verstehst. Ach,ja: die Drum-Abteilung ist auch ziemich schwachbrüstig, da kennt man von Dir auch ne bessere Soundauswahl.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Oben