TomMeeloo

Draw The Line

  • Autor TomMeeloo
  • songvote_creation_date
Draw the line With all your moves you lead Me like a puppet With every word you speak You take me in Fingers fly over my back The closer you breathe I feel my trembeling skin Drawing waves up to my neck This problem needs to be solved I know it's up to me but Cat's got my tongue That's no good in the long run She does deserve to be loved You know it's up to you too Leaving things adrift Has tendency's to be short lived Forbidden fruits to eat, Chains become tighter With every line you feed You tear me apart Gestures meant to detect What was lost in the dark Empathy is without regard Draws a line, the line we respect This problem needs to be solved I know it's up to me but Cat's got my tongue That's no good in the long run She does deserve to be loved You know it's up to you too Leaving things adrift Has tendency's to be short lived (Tom Meeloo; lyrics revised by Stephen Newton) P.S.: Die Version (wav) hört sich besser an die mp3-Variante hier: https://soundcloud.com/tom-meeloo/align-draw-the-line Tom
Autor
TomMeeloo
Song-Veröffentlichung
Artist
ALIGN (Tom Meeloo; Stephen Newton)
Kategorie
Pop
Aufrufe
461
Bewertung
8,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

helge1973
Ziemlich geile Gahan-Vox, der Mann :) Mir gefällt das ziemlich gut, auch wenn ich mir mal - die ganzen Oldschool-80s-Nummern betrachtend - das Ganze mal im neue(re)n Gewand wünsche. Man kann ja gerne die 80#s-Atmo versprühen, kein Problem damit, aber wenigstens ein paar mondäne Sounds sind doch drin, oder? :schulterzuck: Anyway ... gutes Teil das. :jawohl:
  • Danke
Reaktionen: TomMeeloo
kruparsonic
Haben die Jungs von DM vergessen das Lied auf dem Black Celebration Album zu veröffentlichen?! Cooler Songs, weckt Erinnerungen.
  • Danke
Reaktionen: TomMeeloo
popnapp
Toll gesungen! Geht tatsächlich in Richtung DM, und da zu einem ihrer besseren Songs. Die Nummer finde ich nämlich auch musikalisch sehr gelungen. Schöne Akkorde, absteigende Basslinie und sehr gekonntes Synthie-Arrangement. Für mich und meinen Geschmack ein Volltreffer!
  • Danke
Reaktionen: TomMeeloo
stonyroad
De Percussionartigen Sounds am Anfang sind sehr gut. Die Melody find ich nicht so innovativ wie das INtro. Die Stimme, die Art wie sie singt ist für mich zu sehr 80ger verhaftet. Muss einem halt gefallen. MIr diesmal weniger.
  • Danke
Reaktionen: TomMeeloo
HansAlbers
Ich finde, es klingt so sehr nach DM, das man beim Hören unweigerlich und ständig an das Original denken muss. Rein technisch klingt der Mix sehr ordentlich. "Solide Arbeit", also 7 Punkte - aber auf einer LP mit 12 Songs, wäre das Teil eher ein Lückenfüller und kein Song, bei dem ich wirklich mitgehe. Hitverdächtig finde ich den Sound ganz sicher nicht, da er nicht mitreisst.
  • Danke
Reaktionen: TomMeeloo
misterkanister
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
Bloß keine Pads, die geilen Sounds stehen so für sich richtig gut da und es klingt so minimalistisch und hat nicht mehr als es braucht. Absolut Klasse!
  • Danke
Reaktionen: TomMeeloo
Beyolie
Feine Sache, gar keine Frage. Viel Richtiges wurde unten schon geschrieben, das mit dem/den fehlendem/n Pad/s möchte ich in aller Bescheidenheit auch noch mal erwähnen. Ich habe heute mal eine Lücke zwischen ständigen Kopfschmerzen gefunden und mir das Stück angehört. Vielleicht bin ich deshalb so empfindlich ... Der wunderbarre Gesang zerrt ab und an ... oder irre ich mich?
  • Danke
Reaktionen: TomMeeloo
AlecDrow
Da ich Depeche Mode liebe, bekommt dieses Teil hier fast(!!) die volle Punktzahl! Beim Mix ist wie schon erwähnt noch Luft Richtung Norden :) Insgesamt cooles Stück!
  • Danke
Reaktionen: TomMeeloo
Nightfly
Das klingt tatsächlich verdächtig nach DM. Kompositorisch ist das auch sehr gelungen, aber für mich bleibt vom Arrangement und Mix doch noch einiges an Luft nach oben. Zum einen finde ich den guten Gesang nicht optimal in den Mix gebettet und zum anderen fehlt mir ein echter Höhepunkt in dem Stück, sowie kleine subtile Texturen und Pads, die dem Sound mehr Tiefe hätten verleihen können. Letzteres hätte dem Ganzen klanglich auch einen etwas moderneren Anstrich gegeben.
  • Danke
Reaktionen: TomMeeloo
Wennto
näher an Depeche Mode geht ja kaum :) Ich finds ziemlich geil...
  • Danke
Reaktionen: TomMeeloo
Oben