pittplatsch8

Der weihnachtsmann ist aufgewacht

  • Autor pittplatsch8
  • songvote_creation_date
Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit ein Tascam dp24 gekauft, und mal probiert was man damit machen kann. Herausgekommen ist unter anderem dieser Song.
Autor
pittplatsch8
Song-Veröffentlichung
Artist
Mario Budach
Kategorie
Pop
Aufrufe
773
Bewertung
5,44 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Zu Anfang dachte ich, dass der Gesang schwierig wird. Aber ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Der Groove gefällt mir eigentlich auch schonmal ganz gut. Musikalisch finde ich es aber zu eingeengt, fühlt sich an wie ein Weihnachtslied, Strophe um Strophe, obwohl das eigentlich ganz gut variiert wird.
Für einen ersten Test der neuen Ausrüstung also schonmal ganz gut. Für Gesang und Songwriting sehe ich noch Luft nach oben.
Turquoise
Naja...
X
Kann es sein, das es für den Sänger etwas zu tief ist? Ansonsten definitiv ein Kinderlied.
Nivek
So stell ich mir 'The Voice of Sesamstraße' beim shout like Kermit - Wettbewerb vor. Interessant, was es alles so gibt.
Schön, dass du hier für Abwechslung sorgst!
Kosaken-Kaffee
Irgendwie PercyPöschesk
  • Danke
Reaktionen: stereolli und jet2
stonyroad
Ist meiner Meinung nach ein Kindersong.
Vor etwa 16 Jahren war mein Kleiner in dem Alter wo er diese "Mitmachsong" von Detlev Jöcker vorgesetzt bekam.
holgi
ich habe keine Ahnung was mir dieser Song sagen will :)

ist das eine Parodie, ein augenzwinkerndes Stück, oder doch ernst gemeint, ein Werbegag für ne Betriebs-Weihnachtsfeier?

Oder etwa doch ein Kinderlied?

hmmm.....
notenhobler
Sehe es wie mein Vorredner. Gesang eiert ein bisschen (Intonation). Den Text finde ich witzig. Das Arrangement ist ein Skizze für ein Song. Nimm dir da nochmal viel Zeit. Mix ist auch nicht wirklich gut. Da kann noch was draus werden.
Teestunde
Der Gesang könnte besser sein. Und das Instrumental wirkt ein bisschen lieblos. Text und Idee sind einigermaßen okay.
Oben