Nivek

Date mit der Absurdität

  • Autor Nivek
  • songvote_creation_date
"Date mit der Absurdität" ist der 7. Song den wir zusammen gemacht haben. Wir sind wie immer sehr gespannt darauf, wie der Song bei euch ankommt. Remaster 27.12.2020
Autor
Nivek
Song-Veröffentlichung
Artist
Vorläufer
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
699
Bewertung
7,25 Stern(e)

Song-Rezensionen

Kosaken-Kaffee
Der Song wird sicher nicht der Partyrenner, aber ich finde ihn dennoch gelungen. Gut zu hören, wie sich verschiedene Einflüsse einbringen können. Untypischer Gesang, sowas hört man nicht oft. Gut.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
jet2
gefällt mir! spannend gemacht, kein mainstream, hat was eigenständiges.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Radioabsurtität - daran erinnerts mich wenn die Melodie beginnt. Der Text dazwischen ist schön mit Computertönen dieser Epoche gefüllt Die Stimme ist sehr "einprägsam, speziell die Betonung.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Beyolie
Meistens habe ich hier ja Kopfhörer auf, und dabei fällt mir diesmal auf, dass mir die Sounds gut gefallen und (zumindest bei diesen Kopfhörern ist das so) die anscheinend feine Mische meine Lauscher nicht strapaziert. Eigenständig und gut.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
S
Das gefällt mir sehr gut! Schade, dass die tolle Stimme so undeutlich klingt. Die Songstruktur finde ich im Instrumental auch nicht so deutlich rausgearbeitet, der Refrain kommt eher so unverhofft und nicht selbstverständlich oder zwangsläufig. Das macht das ganze dann anstrengend zu hören und wirkt zu lang. Habs trotzdem sehr gerne gehört. Danke! Gruß Peter
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Ash
Gefällt mir noch bessern als "Zeit" auch Deine Stimme kommt hier etwas besser. Für meinen Geschmack würde es der Musik besser stehen wenn die Stimme näher am Beat, weniger "laid back", oder "lazy" wäre :). Definierte Einsätze und und nicht so ewiges Ausklingen von Silben würde meinen Geschmack eher treffen. Nur so nebenbei, Deine Stimme ist verdammt nah dran an der von Ronan Harris. Hier mal vom Klassik Album mit dem Filmorchester Babelsberg. Will Dich nicht ermuntern VNV Nation zu imitieren, aber eine Deutsche Version wäre cool :)
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Chronique
Nicht schlecht, wenn auch gefühlt etwas zu lang geraten.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
speedtom
Hat was, ist sehr interessant. Anne Clark in männlich und deutsch. Nicht etwas, was ich jederzeit gerne hören würde, aber klingt eigenständig.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Zurück
Oben