Nivek

Vorübergehend

Vielen Dank an Jet2, der diesmal noch deutlich mehr Arbeit mit uns hatte.
Es ist uns eine große Freude, diese Unterstützung zu erfahren!

Wir hoffen, dass Ihr das Stück leiden könnt!
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic und jet2
Autor
Nivek
Song-Veröffentlichung
Artist
Vorläufer
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
648
Bewertung
9,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Irgendwie fehlt mir hier, noch mehr als sonst bei euch, die Passigkeit zwischen Instrumenten und Gesang. Beides für sich sehr gut gemacht. Aber es passt nicht so recht. Die Melodie im Chorus vor allem, da erkennen meine Ohren nicht das sonst an dieser Stelle so wohlig aufkommende Gefühl der Harmonie.
Vielleicht fremdele ich auch ein wenig mit den schnarrenden Bass-Tönen, die hier immer sehr prominent schnarren. Dafür fehlt mir dann der treibenden, sich besser einfügende tiefe Bass. Vermutlich alles Geschmackssache.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
hpfmusic
Bin auch ziemlich gefangen. Muss nochmal reinhören während ich schreibe, merke ich das das nicht notwendig ist um zu erkennen wie einzigartig das ist. eigentlich keine Melodie, irgendwie Art 80´s . Dancefloor fällt mir da noch ein
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Andi Steffen
Ich lausche und bin mir gerade verdammt sicher, dass ein solcher Track auf diesem Planeten bislang einzigartig ist. Er ist so verquer und klar, mit solch abstrus passenden Instrumenten besetzt, und dann auch noch mit skurril eindeutigem Text versehen worden.

Gaaanz großes Kino! Wie man so etwas erschafft? Keine. Blasse. Ahnung.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
rho
Meine ersten Kommentare zu Nivek-Tracks waren in der Art von "interessant, wie gelungen die Musik um die beschränkten Gesangsmöglichkeiten herumgebaut ist". Ich meinte das als Kompliment. Hier wird mir aber sehr deutlich, dass die Gesangs-Performance deutlich reifer und das Arrangement komplexer geworden ist. Chapeau.
Allerdings musste ich einen Vocal Isolator zur Hilfe nehmen, um den Text ganz verstehen zu können. Ich weiß, dass Textverständlichkeit nicht unbedingt ein Qualitätskriterium sein muss, aber es ist nun mal mein kleiner Fetisch. Man hätte sie im Mix vielleicht noch etwas verbessern können, aber an einigen Stellen liegt es am Gesangsstil selbst. Und dessen theatrale Note ist schließlich der Dreh- und Angelpunkt des Ganzen.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Dreamattack23
Ich mag es, wie staccatoartiges playback, eingängige Akkordfolgen und nachvollziehbarer Gesang harmonieren.
Auch das crossover von modernen synth sounds und 80er anmutenden Klängen gefällt mir ausgesprochen gut. Ich persönliche hätte noch ein instrumentales outro zum geschmeidigen Hinausbegleiten schön gefunden, aber so kann es auch funktionieren.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Mike2009
Die ganz spezielle Nivek-Mucke 🙂Soundmäßig wie immer erste Sahne - und wenn dann gegebenenfalls bei Mix und Master noch jemand wie @jet2 mit von der Partie ist, dann auch dahingehend auf einem Top-Level.
Gute Arbeit, Leude...
  • Danke
Reaktionen: Nivek
jet2
klasse stück, cooler text, schön gesungen.
typischer nivek-stil, mit anleihen an die darksynths der 80er.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
akiman
Instrumental richtig gut, abwechslungsreich und interessant. Leider ist die Stimne, die ich von der Stimmfarbe ebenfalls sehr interessant finde, nicht in den den Track integriert, sondern sitzt für mein Empfinden "auf" den Instrumenten. Die Topline "siehst du mich an" käme zweistimmig sehr viel wirkungsvoller. Beim Gesang finde ich den Flow gewöhnungsbedürftg, was aber nicht am Sänger, sondern an der Textrhythmik liegt. Insgesamt finde ich, dass das ein interessanter, gut gemachter Song ist. Gute Arbeit!
  • Interessant
  • Danke
Reaktionen: Nivek und jet2
Zurück
Oben