Nivek

Andere

Vielen lieben Dank an Jet2 für das verheiraten der Instrumental und der Gesangsspur und das besonders gelungene Master.

Die Gitarrentöne kommen von dem Ableger von Andreas, dessen zweiter Vorname
'Nivek' auch Namensgeber für diesen Kanal war.

Den Text werde ich im Forum hochladen.
Vielen Dank für euer Interesse an unserem Schaffen.
  • Danke
Reaktionen: Teestunde
Autor
Nivek
Song-Veröffentlichung
Artist
Vorläufer
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
286
Bewertung
This rating will show up in 2 day(s).

Song-Rezensionen

popnapp
Das Synthie-Pop Arrangement ist etwas sperrig, mehr so experimentell als normalo-Pop. Mir hätte etwas mehr normalo-Pop auch gut gefallen. Die Drums lassen Lücken, da wo die Hörgewohnheiten die stetigen Achtel-HiHats erwarten. Der Bass kann sich auch nicht zu einem durchgehenden Groove aufraffen. Bei 1:42 geht es dann schon merklich los, aber ab bei 2:15 zeigt sich: hier soll keine billige Tanzmusik erzeugt werden. Knarzig, unbequem und auf den Text konzentriet. Hat was.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Turquoise
  • Turquoise
  • This rating will show up in 2 day(s).
Ein Song wie ein Gebiss aus gehärteten Stahl-Reißzähnen - faszinierend wie ein Weißer Hai . . . doch einer, der sich mit Dir im selben Becken befindet. Man fühlt sich also nicht wirklich "comfortable" dabei. Die Lyrics sind adäquat in Musik verpackt. Aber nicht, um gute Stimmung zu verbreiten.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
rho
  • rho
  • This rating will show up in 2 day(s).
Gefällt mir von der ersten Sekunde. Der Bass, das sirrende TR-like HiHat (oder sowas), die montierten Gitarrensounds, Stimmen und Geräusche ergeben eine schön finstere Melange. Der nächste Soundhöhepunkt ist die Kirchenorgel. Die einzigen Härchen in der Suppe sind für mich die etwas dünnen Drums und der Mix der Stimme, die ich gerne etwas trockener und weiter vorne gehört hätte.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
holgi
  • holgi
  • This rating will show up in 2 day(s).
hier fehlt mir die Kompaktheit einiger Werke von dir/euch, wenn ihr euch reduzierter ausdrückt holt ihr mich idR sofort ab, ab und an gelingt das vortrefflich :)

ein Produzent würde euch hier wohl zur Reduktion ermutigen (zwingen), ich zB hätte gerne Phasen ohne Gesang in denen sich die kalte Elektronik atmosphärisch aufbauen kann, und dazu dann wohl gesetzte Gesangsfetzen, ich würde den Text extrem eindampfen, kurz: mein Fokus läge auf dem Instrumentarium, letztlich betrachte ich Stimme immer als Instrument welches sich im Idealfall ins Ganze einordnet

Fazit: nicht ganz mein Ding, animiert mich sofort selber Hand anzulegen und zu "remixen"
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Mike2009
  • Mike2009
  • This rating will show up in 2 day(s).
Ich habe den Eindruck, das NIVEK's Produktionen von Monat zu Monat runder/ausgereifter werden, auch vom Arrangement her nach wie vor sehr experimentell. Auch die Interpretation der Texte bewegt sich inzwischen auf einem immer mehr überzeugenderem Level. Das ist durchaus eine eigenwillige und spezielle Musik, eine besondere Form sich musikalisch auszudrücken. Es ist ein gutes Gefühl als Musikschaffender - in welche Genre auch immer - wenn man nach und nach seine persönliche Linie, die eigene Marke, gefunden hat. Wenn dann noch @Jet2 alles in Form gießt, kann nichts mehr verkehrt werden. Sauber!
  • Danke
Reaktionen: rho und Nivek
Crosswise
  • Crosswise
  • This rating will show up in 2 day(s).
Wow, was für ein geiler Sound... und dazu dann die unheimlich prägnante Stimme, das fesselt schon...
Ist auf jeden Fall mal was total eigenes und super umgesetzt, da muss ich mal tiefer in den Sternen wühlen: **********
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Teestunde
  • Teestunde
  • This rating will show up in 2 day(s).
Echt gruselig! Ich höre selten mal was aus dieser Sparte. Diesmal packt es mich richtig. Extrem gut!
  • Danke
Reaktionen: rho und Nivek
Andi Steffen
  • Andi Steffen
  • This rating will show up in 2 day(s).
Danke für diesen Text. Den mag ich. Er ist richtig gut.

Der Song, der diese Worte kleidet, klingt einerseits angenehm dreckig und andererseits recht eingängig.
Wenn dieses unstete Gemurmel auf dem linken Kanal und diese Störgeräusche ab ca. 3:34 enden und nur noch die reine Musik neben Deiner Stimme existiert dann bekommt dieser Song eine sonderbare Leichtigkeit, die ich erst nicht erwartet hatte. Voll gut!

Die Thematik ist keine leichte, aber der Text, der diese abhandelt, ist genial!! Geiler Track! Ein musikalischer Hochgenuss. Vielen Dank. 😌
  • Danke
Reaktionen: rho und Nivek
Zurück
Oben