1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Das klingt wie AC/DC

Song in 'Rock, Metal, Punk' von speedtom gepostet, am 28.05.18.

  1. speedtom

    speedtom

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    14.516
    14516
    Titel:
    Das klingt wie AC/DC
    Dauer:
    00:04:13
    Datum:
    28.05.18
    Interpret:
    speedcake
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Die Inspiration zu diesem Song kam mir nicht - wie der Titel inpliziert - von AC/DC, also irgendwie schon, aber nur indirekt. Die Idee dazu kam mir, als ich ein Konzert von Airbourne im Fernsehen sah...Airbourne sind knallharte AC/DC-Epigonen, eine gnadenlose Kopie. Irgendwie genial die Idee, denn das Original wird nicht jünger, aber halt auch wenig originell.

    Auf jeden Fall waren die Aufnahmen zu diesem Stück für mich sehr erhellend. Nach dem jedem der insgesamt acht Gesangs-Takes (vier Lead, vier Chorstimmen) brauchte ich erstmal fünf Minuten Pause, um wieder Kraft zu schöpfen. Und nach den Aufnahmen hatte ich erstmal zwei Tage Halsschmerzen. Kein Wunder dass manch einer bei solch einer Belastung zum Ölen dann oft zum Scotch greift. Mehr tiefster Respekt geht an die Kreischer dort draussen, die das dann über eine komplette Show durchziehen! ;-)

    Credits:

    Andy Dudek: Gitarren
    Max Saidi: Schlagzeug
    Tom Wilson: Gekrächze, Bass

    Text:

    Was soll diese Gitarre
    und dazu der Bass?
    An irgendwas erinnert mich das
    Ich weiss nicht was

    Jetzt fällt mir wieder ein
    diese australische Band
    dieser Typ in Schuluniform
    den doch jeder kennt

    Ref
    Das klingt wie AC/DC
    Was fällt euch ein?
    Volle Kanne AC/DC
    Wie dreist kann man sein?

    Das ist ja unglaublich
    Wie unverfroren
    Die haben doch Anwälte
    von denen werdet ihr hören

    Wie wär's mit eigenen Ideen
    Einem eigenen Sound?
    Wie habt doch gnadenlos
    Von denen alles geklaut

    Ref.
     
    speedtom, 28.05.18
  1. TGud

    TGud

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    10.659
    10659
    Es wurde alles schon gesagt. Wollte nur Sterne abgeben. :)
     
    TGud, 22.06.18 um 08:22 Uhr
    speedtom bedankt sich.
  2. Fluffi

    Fluffi

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    342
    342
    :cool:
     
    Fluffi, 12.06.18
    speedtom bedankt sich.
  3. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    7.211
    7211
    Na ja, ist ja nicht schlecht im Ganzen, aber ich habe schon deutlich originellere Sachen von Dir gehört.

    Erreicht mich leider nicht.
     
    Nightfly, 08.06.18
    speedtom bedankt sich.
  4. rho

    rho

    Registriert seit:
    07.02.09
    Punkte:
    2.334
    2334
    Sehr gut gemacht. Ich frage mich, wie eine Stimme das durchhält.
     
    rho, 05.06.18
    speedtom bedankt sich.
  5. PalmaSola

    PalmaSola

    Registriert seit:
    30.10.09
    Punkte:
    1.765
    1765
    Guter Sound und witzige Idee.Von dir kennt man ja auch nur gutes :) !
     
    PalmaSola, 01.06.18
    speedtom bedankt sich.
  6. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    1.672
    1672
    Mir gefällt's. Ich mag auch untighte Gitarren. "Läutet" jetzt mein Wochenende ein. Hey, danke!
     
    mwa, 01.06.18
    speedtom bedankt sich.
  7. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.221
    2221
    Als Parodie ok. Die Gitarren sind in der Tat sehr untight!
    Das Solo beginnt zwar auch witzig mit dem Solozitat aus Highway to hell, dann wirds aber gar nicht Angusartig.
     
    speedtom bedankt sich.
  8. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.171
    19171
    Siehe Ash. :)
     
    stoman, 31.05.18
    speedtom bedankt sich.
  9. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    454
    454
    :2up: Obergeil
     
    mjmueller, 31.05.18
    speedtom bedankt sich.
  10. KascheK

    KascheK

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    2.694
    2694
    An Bon reichts nicht ganz ran, aber :respekt: für die spochtliche Leistung!
     
    KascheK, 30.05.18
    speedtom bedankt sich.