cadaver68

Dance To Me

  • Autor cadaver68
  • songvote_creation_date
Der 4. Track vom Album "Bury Them Deep" von Haflingerallergie.
Nicht ganz so lang wie die bisherigen ;-) und meiner Meinung nach etwas "fetziger", wie man in Österreich sagt.

Vielen Dank fürs Zuhören, Bewerten, Kommentieren und Kritisieren!!!!

Marc
Autor
cadaver68
Song-Veröffentlichung
Artist
Haflingerallergie
Kategorie
Independent
Aufrufe
717
Bewertung
7,40 Stern(e)

Song-Rezensionen

helge1973
Wäre was fürn Quentin.

Ich find das eingängige hier gut, Stony hat an Jim Morrison (NATÜRLICH kenn ich den!) gedacht.
Die Zeit, in der die Musik noch völlig entfesselt war und man über "schiefe" Töne nicht diskutieren musste.

Nix glattbügeln - drauf hämmern und genießen.

Der Schluss ist eigen.
Muss man nicht mögen, kann man wegblenden.
  • Danke
Reaktionen: cadaver68
Krax
Toller, düsterer Song, der mir bis vor dem Ende gefällt.

Die letzten Spielereien klingen wie ein Lückenfüller, um ein bisschen Zeit auf dem Album zu schinden. Ich find's schade.
  • Danke
Reaktionen: cadaver68
speedtom
Mag ich den Song! Die Kritikpunkte sind diesselben wie bei deinen anderen Stücken: dass du quasi immer nur ein Riff per Song spielst (ich weiss, das machen die von dir vermutlich geschätzen Sisters of Mercy z.B. auch, aber mich "enttäuscht" diese simple Komposition) und das Denglisch deiner Aussprache. Aber egal! Die Atmosphäre gefällt mir, die du erschaffst mit deinem Sound.

Apropos: falls du das noch nicht bemerkt hast, der User @EOD hat auch einen ganz ähnlichen Style, seine Songs könnten dir gefallen und umgekehrt.;-)
  • Danke
Reaktionen: cadaver68
Sehr effektvoll und dynamisch.
Mit Fortdauer werde ich durch die Echos leicht damisch ;)
Auch das hin und her pendeln im Panorama am Ende des Songs ist kein Balsam für die Ohren sofern man KH trägt. Nur so am Rande.

Stimme und Machart erinnert mich an den seligen Jim Morrison - kennt den noch jemand ?

Die Komposition taugt mir, es hätten ruhig ein paar Ideen mehr sein dürfen
  • Danke
Reaktionen: cadaver68
Kosaken-Kaffee
:music:
  • Danke
Reaktionen: cadaver68
Zurück
Oben