1. Für die kommenden Monate winken dem Sieger des Songvotings jeweils ein professionelles Mastering seines Tracks. Gestiftet wird der Preis von TrustedMusic, dem Online-Service für Mastering, Mixing & Schulungen, durchgeführt von professionellen Audio Engineers, mehr… ►

Dance To Me

Song in 'Independent' von cadaver68 gepostet, am 12.07.17.

  1. cadaver68

    cadaver68

    Registriert seit:
    04.05.06
    Punkte:
    43
    43
    7.4/10, 5 Stimme(n)
    Titel:
    Dance To Me
    Dauer:
    00:00:00
    Datum:
    12.07.17
    Interpret:
    Haflingerallergie
    Kategorie:
    Independent

    Der 4. Track vom Album "Bury Them Deep" von Haflingerallergie.
    Nicht ganz so lang wie die bisherigen ;-) und meiner Meinung nach etwas "fetziger", wie man in Österreich sagt.

    Vielen Dank fürs Zuhören, Bewerten, Kommentieren und Kritisieren!!!!

    Marc
     
    cadaver68, 12.07.17
  1. helge1973

    helge1973 Veteran

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    38.899
    38899
    8/10,
    Wäre was fürn Quentin.

    Ich find das eingängige hier gut, Stony hat an Jim Morrison (NATÜRLICH kenn ich den!) gedacht.
    Die Zeit, in der die Musik noch völlig entfesselt war und man über "schiefe" Töne nicht diskutieren musste.

    Nix glattbügeln - drauf hämmern und genießen.

    Der Schluss ist eigen.
    Muss man nicht mögen, kann man wegblenden.
     
    helge1973, 07.08.17
    cadaver68 bedankt sich.
  2. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    869
    869
    6/10,
    Toller, düsterer Song, der mir bis vor dem Ende gefällt.

    Die letzten Spielereien klingen wie ein Lückenfüller, um ein bisschen Zeit auf dem Album zu schinden. Ich find's schade.
     
    Krax, 30.07.17
    cadaver68 bedankt sich.
  3. speedtom

    speedtom

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    13.931
    13931
    7/10,
    Mag ich den Song! Die Kritikpunkte sind diesselben wie bei deinen anderen Stücken: dass du quasi immer nur ein Riff per Song spielst (ich weiss, das machen die von dir vermutlich geschätzen Sisters of Mercy z.B. auch, aber mich "enttäuscht" diese simple Komposition) und das Denglisch deiner Aussprache. Aber egal! Die Atmosphäre gefällt mir, die du erschaffst mit deinem Sound.

    Apropos: falls du das noch nicht bemerkt hast, der User @EOD hat auch einen ganz ähnlichen Style, seine Songs könnten dir gefallen und umgekehrt.;-)
     
    speedtom, 12.07.17
    cadaver68 bedankt sich.
  4. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.053
    16053
    7/10,
    Sehr effektvoll und dynamisch.
    Mit Fortdauer werde ich durch die Echos leicht damisch ;)
    Auch das hin und her pendeln im Panorama am Ende des Songs ist kein Balsam für die Ohren sofern man KH trägt. Nur so am Rande.

    Stimme und Machart erinnert mich an den seligen Jim Morrison - kennt den noch jemand ?

    Die Komposition taugt mir, es hätten ruhig ein paar Ideen mehr sein dürfen
     
    stonyroad, 12.07.17
    cadaver68 bedankt sich.
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    16.764
    16764
    9/10,
    :music:
     
    cadaver68 bedankt sich.