RocktonTonstudio

Crystal Lake

  • Autor RocktonTonstudio
  • songvote_creation_date
Vom Album "Beauty Of Sadness" von 2012. www.michaelsstatement.com Aufgenommen und gemischt mit meinem Korg MK Harddisc Recorder. M.V.: Drums,Organ,Mellotron,Synth und Gitarre Dave Meros(Spock´s Beard): Bass Steve Mills: Vocals Peter Jonasson: Solo guitar Paul Checcetti: Flute
Autor
RocktonTonstudio
Song-Veröffentlichung
Artist
Michael´s Statement
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
420
Bewertung
7,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

octay
Glaube dieser Song aus dem Album (habs nie gehört) wäre nicht mein Favorit gewesen, vllt weil ich in Sachen verträumten Prog-Rock-Songs hier schon besseres gehört habe? Es ist Handwerklich perfekt, kein Zweifel. Leider fehlt diesmal die gewisse Atmo :(
Ash-Zayr
Vorweg sei die Frage erlaubt: welchen Sinn hat es, hier ins Songvoting bereits mehr oder weniger kommerziell erschienene Albentracks von 2012 zu stellen, die in einem regulären Studio aufgenommen wurden? Ist zu befürchten/erwarten, dass nun jede Woche ein Song aus diesem Fundus kommt? Dann verlinke lieber das Album und gut ist, wenn es um Werbung geht...;) Zum Song: irgendetwas verhindert, dass ich mich derart in den Song fallen lassen kann, wie es ein Werk dieser Beschaffenheit eigentlich erfordert und normalerweise auch förmlich nach einem greift....und ich fürchte, es ist der Gesang. Ich finde ihn leider unsäglich aufgesetzt und gewollt. Der Sänger wollte nostalglisch, leidend, melancholisch, besoffen, verloren klingen....und das hört man, also dass er es wollte. In der Konsequenz ist ein Mix aus Element of Crime, Rammstein und Nick Cave herausgekommen, dass für mich leider völlig aus dem Werk sticht; im eher störenden Sinne. Die Musik, Harmonie, das Arrangement, die Grundstimmung sind sehr gut und gelungen. Das steht außer Frage, aber wegen der Vocals zündet es bei mir leider nicht...in jeder Instrumentalpassage bibbere ich schon abwartend, wann die Stimme gleich wieder kommt, und so kann ich es nicht genießen. Rein produktionstechnisch ist da eine Sache, die ich als fehlgeschlagen erachte: die Solo Gitarre ist derart undifferenziert, dass größtenteils, gerade wenn er während der double bass drums parts speed geben möchte, sich eine Matschwand aus Hall und Delay auftürmt, so dass es nur noch ein großes Rauschen ist...schade, denn er hat ja was drauf.....hier etwas direkter....Referenz sind für mich bei sowas die Billy Idol Alben Rebell Yell und Whisplash smile, auf denen Steven Sevens zeigt, was verhallte delay Gitarre sein kann und sie dabei immer noch sehr gut für sich steht. Unter dem Strich jedoch eine gute Produktion, ein sehr guter Song
jet2
anspruchsvolle komposition. tolle stimme, gute drums und tolle organs. gitarre sehr geil, wenn sie verzerrt ist, die etwas cleanere passt nicht so gut. die flöte mag ich nicht so.
  • Danke
Reaktionen: RocktonTonstudio
U
Ich war da mal schon gespannt, weil ja meine Vorvoter schon mal da und dort positiv ... Ich kann das aber für mich nicht unterstreichen :-( Für mich klingt es nicht stimmig, tut auch irgendwie in meinen einfachen Ohren nicht wohlklingend ... Du kannste da nix dafür aber es erreicht mich überhaupt nicht
helge1973
Ja, die Vox ist der Hammer :-o Haut mich voll weg! Lediglich der Raum uffer Vox gefällt mir gar nicht, hätte mehr Nähe vertragen können und ein gewisser Overload der Stimme ermüdet den Hörer schnell. Hier wäre weniger - mehr gewesen. Komposition ist mal wieder Oberklasse und sehr einfallsreich (gade wenn's später schnell wird), Instrumental haste Dir ja ne geile Band zusammengestellt - passt! :right: Ich befürchte hier hört kaum einer auf den Hellgay außer der Primo (und auch der nur eingeschränkt), aber fürs nächste Mal weniger Vox und anderer Raum druff wäre cool. 9 Eier im Karton!
  • Danke
Reaktionen: RocktonTonstudio
SoulFrontier
Oijoijoi!!! Zum Start des Monats ein absoluter Knüller. Da fliegt mir das Blech weg, 20 Sterne dafür. Hui! Das is ja Progrock vom Feinsten :). Instrumentell und gesanglich Spitzenklasse, Sound ist auch erste Sahne. Organisch, warm. Respekt, das muss man erstmal hinbekommen. So komplexe Musik und dann so sauber abgemischt. Wow! Natürlich haste den Bass sehr dominant gemixt, aber wenn man schon die Möglichkeit hat ...wie kommt man an solche Größen??? Sensationell!!! Alle Bandmitglieder sind ja wohl Spitze. Klingt auch sehr homogen die Band. Das ist ja schon...Weltklasse? Für mich ein echtes Highlight hier, mit das Beste was ich hier bisher zu hören bekam. Soll ich besser stricken lernen?
  • Danke
Reaktionen: RocktonTonstudio
Zurück
Oben