RocktonTonstudio

Trees

  • Autor RocktonTonstudio
  • songvote_creation_date
Der Song "Trees" ist ein Teil des Albums "Beauty Of Sadness" von 2012.Hoffe das es Euch gefällt. www.michaelsstatement.com Ach ja...und aufgenommen habe ich das Album damals mit ganz einfachen Mitteln...Bisschen Harddisc und bisschen Samplitude 15.(Damals noch die kleine Version)
Autor
RocktonTonstudio
Song-Veröffentlichung
Artist
Michael´s Statement
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
503
Bewertung
7,33 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

F
ich finde es wirr. Musikalisch ist sicher sehr rund aber meinen Geschmack trifft es weniger. Trotz der tollen musikalischen Leistung geht mir dieser Track nach kurzer Zeit auf die Nerven. Die Stimme finde ich aber sehr gut.
popnapp
Von einem Hobby-Musiker wäre das eine Sensation! Gefällt mir sehr gut. Ein bisschen Peter Gabriel in der Stimme, Akkorde zum Niederknien, tolle Ideen und eine schöne, abgedrehte Atmosphäre, aber nicht zu abgedreht sondern immer noch melodisch schön schlüssig. Super. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich dem Link auf die Webseite hätte folgen sollen. Kein Leerzeichen hinter Punkt und Komma, oweh. Und es liest sich, als wäre hier eben kein Hobbymusiker am Werk, sondern ganz normale Proggyprofis. Coole Sache.
  • Danke
Reaktionen: RocktonTonstudio
Dodo_I
Oh, feine Stimme. Prog-Rock aus den 70ern ... OK, man muss zuhören und kann sich nicht zulullern lassen. Aber hier hört man doch gerne zu. Allerdings nicht so lange. Dazu ist es - im Gegensatz zu King Crimson - doch zu anstrengend auf Dauer - selbst mir ...
KascheK
Interessant auf alle Fälle, schon mal ein dickes Plus. Etwas gewollt manchmal, aber schon sehr i.O.
  • Danke
Reaktionen: RocktonTonstudio
Stoner
Ja, wirklich schwierig... Ist nicht gerade eingängig, aber gerade deshalb auch wieder interessant. Mir wäre sowas niemals eingefallen, hab´ich auch noch nicht gehört. Das ist teilweise so "krank", daß es wohl gut sein muß. :D 8 Punkte für die Originalität u. Produktion. Nicht immer mein Geschmack, spielt hier aber kaum eine Rolle. Bin mir sicher, wer drauf steht, gibt sofort 10 Punkte.
  • Danke
Reaktionen: RocktonTonstudio
Nightfly
Man hört deutlich den Aufwand und die große Finesse, mit der dieser Song entstanden ist. Da steckt eine Menge Können drin. Allein, es trifft nicht meinen Geschmack, weil mir zu avantgardistisch. Das ist schlicht Pech, aber nicht eure Schuld, dass ich ein so konservativer Hörer bin... Dennoch 8 Punkte in Anerkennung für euer handwerkliches Können.
  • Danke
Reaktionen: RocktonTonstudio
asli
Wow. Habt wohl viel Prog gehört. :) .... vor allem viel "Gentle Giant", eine meiner Lieblingsbands. Das habt ihr sehr gut hinbekommen, teilweise noch ne Prise alte "Genesis" dazu. Das Finale finde ich klasse. Mix könnte transparenter und wesentlich dynamischer sein Ob nun einige Atonalitäten gewollt oder zufällig entstanden sind - mir is das wumpe. Mir gefällt's sehr, das werde ich nicht nur einmal hören
  • Danke
Reaktionen: RocktonTonstudio
SoulFrontier
Haha der Hellgay, dem kann man es echt nich so leicht recht machen. Dein anderer Song gefiel mir besser, hier muss man sich erst einmal hineinhören (jawohl Herr der Enten :) ) aber dann wird es ein sehr feines Werk. Einen Punkt behalte ich mal ein, weil man es wohl noch klarer hätte mixen müssen damit all die tollen Ideen und die so schön geschichteten Sounds auch richtig strukturiert zu hören sind. So wirkt es eben leider über weite Strecken überladen. Sicherlich auch Hölle so ein komplexes Ding zu mixen.
helge1973
Ich erkenne die Experimentierfreude an und auch wenn es bei weitem nicht so schlimm ist, wie ein anderer Track, den ich grade hinter mir habe, da hier Strukturen und Zusammenhänge zu erkennen sind und der Gesang mir gefällt ( Holly Johnson lässt grüssen), mag ich diesen ganzen Nudelsalat aus disharmonischen Klängen, allen voran in den letzten Sekunden, überhaupt nicht. Wie gesagt, ich bin hier ein bekannter Förderer der Kreativität und mag den Weg und den Mut zu neuen Dingen, aber sowas hier ... ist des guten zuviel, da es gewollt und nicht gekonnt klingt und auch völlig überladen ist.
Zurück
Oben