1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Crying Eyes

Song in 'Pop' von cartoffle gepostet, am 08.03.20.

  1. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.931
    1931
    9.4/10, 15 Stimme(n)
    Titel:
    Crying Eyes
    Dauer:
    00:03:27
    Datum:
    08.03.20
    Interpret:
    Grundbrecht Körtzmeininger
    Kategorie:
    Pop

    Ein Stück über verheulte Augen. Ich bin ein Mann, der jeden Tag heult, oft ohne Grund - andere Gründe: Weltschmerz und Ablehnung! Es reicht oft schon ein böser Blick eines Passanten und schon schießen mir Tränen in die Augen. Es ist keine 2 Wochen her, da erkundigte ich mich am Fahrkartenschalter der Deutschen Bahn, ob ich die Sitzplatzreservierung ändern könne (ich wollte nicht am Fenster sitzen, sondern im Gang um mehr Beinfreiheit zu haben). Die Frau am Schalter war relativ attraktiv, trotz ihres fortgeschrittenen Alters. Mindestens 10 Minuten stand ich in der Schlange und nach dem Vortragen meines Anliegens entgegnete sie mir sehr rüde, dass ich doch meinen Sitznachbarn fragen könnte, ob wir die Plätze tauschen und schwupp...Crying Eyes!
     
    cartoffle, 08.03.20
    Audiotic bedankt sich.
  1. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.514
    2514
    10/10,
    Zum Niederknien!
     
  2. Jan_Wieder

    Jan_Wieder Individualist

    Registriert seit:
    19.04.20
    Punkte:
    58
    58
    9/10,
    Schönes Lied, guter Sound!
     
  3. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.431
    11431
    10/10,
    Habe ich auch erst in der Chartshow hören dürfen...hat mir gleich beim ersten hören sehr gut gefallen, mal nicht so rockig , eher poppig die drums und der moderne Bass-synth , aber wieder so ein stück das auf einem PG-Release-Album auftauchen könnte ohne das es auffällt das es nicht von PG ist :)...und das ist ein grosses Kompliment...klasse Voice, klasse Inhalt, klasse Mukke , klasse Songwriting, was kann ich da mehr schreiben ?
     
    hopoh, 09.04.20
  4. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    9.735
    9735
    10/10,
    klasse produktion
     
    mwa, 04.04.20
  5. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.921
    19921
    10/10,
    Wunderbare Bell-Synth-Atmosphäre am Anfang. Sehr schöner Song wiedermal. Toller Gesang und immer wieder eine neue Idee, wenn man um die nächste Ecke biegt. Köstlich!
     
    popnapp, 30.03.20
  6. am63

    am63

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    530
    530
    9/10,
    Schöner Song
     
    am63, 25.03.20
  7. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.646
    8646
    9/10,
    Vocals wieder mal erste Sahne. Insgesamt ein Hörgenuss mit vielen eingestreuten Gimmicks. Was soll man da jetzt an diesem oder jenem Detail rumnörgeln? Habe mir dazu gerade die Wikipedia Definition von Korinthenkacker durchgelesen. Ich lass das mal.
     
    Beyolie, 19.03.20
    cartoffle bedankt sich.
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.176
    52176
    8/10,
    Gute Nummer, im Vergleich zu den anderen davor jedoch etwas schwächer.
     
    cartoffle bedankt sich.
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    49.971
    49971
    8/10,
    Vorweg: ich lese deine Erklärungstexte schon lange nicht mehr hier :-D

    ich möchte in der Tat die Musik wirken lassen, mehr brauch ich nich...

    es gibt schon eine gewisse Erwartungshaltung bei mir wenn ich deine Songs höre, und meist wird diese auch erfüllt, dafür haste schon zu viel hier ins Voting gestellt, ich erkennen meine Schweine am Gang :-D

    Das ist Fluch und Segen zugleich, ersteres wenn ich nicht sofort einen Zugang finde, dann denke ich mir recht schnell: klingt wie immer, geil.
    Letzteres immer dann besonders geil wenn mich dein Song überrascht, dann isses immer ein Fest.

    Hier nun muss ich mich reinhören, das hab ich nun zum 4. mal getan, seit dem du den Titel veröffentlicht hast, ich sach mal so, der Titel wächst. :)

    aber er haut mich nicht um. was auch immer das zu bedeuten hat, ich weiss es nicht. :-D
     
    holgi, 09.03.20
    cartoffle bedankt sich.
  10. Lightshop

    Lightshop

    Registriert seit:
    22.12.17
    Punkte:
    741
    741
    10/10,
    aaahhh... Die März-Nr. 1 lässt nicht lange auf sich warten :D
    Ein traumhaftes Stück, selbst wenn der Anlass ja eher ein trauriger ist.
    Dieser Schaffenskraft und dem hohen Niveau in jeglicher Hinsicht (musikalisch und technisch) zolle ich allen Respekt.
    Ich wünsche Dir gegen die Empathielosigkeit der Leute "da draußen" ein dickeres Fell.
     
    Lightshop, 09.03.20
    cartoffle bedankt sich.